LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.181  

Member

Die Konfiguration ist für mich schon lange kein Hauptkriterium mehr. Da ich die langen Legs immer nachts fliege, befinde ich mich mindestens 80% der Flugzeit
sowieso in der Horizontalen. Bei sehr späten Abflügen nach 21 Uhr esse ich im Flieger auch meist nichts mehr, sondern gehe ziemlich schnell schlafen.
Das Einzige was bei 2-2-2 lästig ist, das man beim Fensterplatz in der Nacht über seinen Nachbarn drüber hüpfen muss, wenn man zur Toilette will. Diese Situation hatte ich aber seit Covid nicht mehr.

Hab gerade für meine Familie den Heimflug im Sommer in C gebucht. 1300 Euro mit LX/LH nach BKK ist ein sehr fairer Preis. Meine 5jährige Tochter fragt inzwischen vor jeden Flug:
Papa, hat das Flugzeug auch ein Bett? 😂
 
        #1.182  

Member

Ich wollte kein Fass aufmachen mit 2-2-2 oder 2-3-2. Der Preis und die Keltterspiele passen für mich eben ins letzte Jahrzehnt. LH/LX F ist natürlich eine andere Nummer. Die kann man bequem buchen, wenn man es zahlen kann. Oder noch besser der Auftraggeber bzw. Arbeitgeber.

Das man derzeit auch kaum mit den Arabern fliegen kann, ohne sich zu verschulden, öffnet das anderen Airlines einmal mehr die Tür bei mir. Die Finnen bieten ein (noch) bezahlbares Angebot an. Thai hat gerade erst seine Produkte verbessert bzw. tut dies noch. Da war aber der Service letztens echter Mist.

Die Flotte von AF/KL altert ziemlich flink vor sich hin. Aber auch da ist 2-2-2 angesagt.
 
        #1.183  

Member

Why not...?

KÜHNES PLÄNE MIT INVESTMENT
„Die Lufthansa ist ein ideales Ziel für langfristige Investoren“

 
        #1.184  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte kein Fass aufmachen mit 2-2-2 oder 2-3-2. Der Preis und die Keltterspiele passen für mich eben ins letzte Jahrzehnt. LH/LX F ist natürlich eine andere Nummer. Die kann man bequem buchen, wenn man es zahlen kann. Oder noch besser der Auftraggeber bzw. Arbeitgeber.

Das man derzeit auch kaum mit den Arabern fliegen kann, ohne sich zu verschulden, öffnet das anderen Airlines einmal mehr die Tür bei mir. Die Finnen bieten ein (noch) bezahlbares Angebot an. Thai hat gerade erst seine Produkte verbessert bzw. tut dies noch. Da war aber der Service letztens echter Mist.

Die Flotte von AF/KL altert ziemlich flink vor sich hin. Aber auch da ist 2-2-2 angesagt.
Es geht hier halt meist um Verbindungen nach Thailand oder sonstiges SOA. Wenn man mal in die andere Richtung fliegt, ist LH dagegen ziemlich top. "Kletterspiele" kann man umgehen, indem man die Mittelreihe bucht. Aber ich weiß, dann gibt is bei einigen statt Kletter- die Füßelparanoia.

Für 2k nach BKK mit LH, halte ich aber auch für vertretbar und die bezahle ich auch aus eigener Kasse. Ob es noch Arbeitgeber gibt die ihren Angestellten ein F Ticket bezahlen weiß ich nicht. Ich kenne einen solchen AG nicht. Es sei denn man arbeitet mit einem Projektbudget so stark unabhängig, dass man einem Kunden solch hohe Reisekosten zuschustern kann. Wie @GRO bereits erwähnte, bietet LH sehr gute Möglichkeiten Meilen für Prämienflüge zu sammeln. Am meisten spart man natürlich mit Prämientickets, am besten als Meilenschnäppchen. Aber selbst wenn man einen Teil der Tickets mit Meilen bezahlt, kommt man zu sehr attraktiven Preisen. Das Euro-Meilen Verhältnis ist dann zwar miserabel, aber die Meilen kann man ja wirklich sehr einfach "kostenlos" nebenbei einsammeln. Mit Status kommt man dann auch zu F Tickets. Soll jetzt aber hier auch kein neuer Meilensammel Thread werden, aber das sollte man bei den Produkten der LH Group, auch mit einberechnen, wenn man sie bewertet.

Den Thai Service in der Kabine, fand ich schon vor der Pandemie von Jahr zu Jahr abnehmend und teilweise unverschämt. Das was ich jetzt darüber gehört habe und die Nachteile der Konkursabwicklung, halten mich wirklich von TG fern. Früher bin ich nach SOA bevorzugt mit der Thai geflogen.
 
        #1.185  

Member

Für mich ist QR für Asien aktuell noch das Mass aller Dinge, jedoch wenn der CEO meint die Airbusse (350 und 380) durch die Lärmkisten 777 ersetzen zu müssen, hat er mich dann in Bälde gesehen. Alternativ hat die Finnair ein sehr gutes Business Produkt mit 1-2-1 oder wenn die Tarife stimmen allenfalls die Swiss oder Austrian berücksichtigen?! .... LH berücksichtige ich nicht mehr, da bei denen gerne vor Weihnachten mal wieder Streiks angesagt werden!
 
        #1.186  

Member

Was BKk betrifft, haben LH und TG halt den für mich unbeschreiblichen Vorteil, dass sie von Deutschland aus direkt dorthin fliegen. Bei allen anderen müsste ich umsteigen, also sind die für mich schonmal automatisch nur zweite Wahl.

Wenn es auf die Philippinen geht, ist es nicht mehr so entscheidend, weil es dortin eh keine Direktflüge gibt.
 
        #1.187  

Member

Durch die organisatorische Zusammlegung von LH und Eurowings ergibt sich für mich auf der Strecke nach BKK ein Vorteil. Der vorherige DB Zubringer nach FRA wird gegen einen kostenneutralen Flug von DTM nach MUC getauscht. Finde ich wesentlich bequemer, zumal man damit nicht mehr durch die nervige Security in FRA muss :)
 
        #1.188  

Member

Member hat gesagt:
Was BKk betrifft, haben LH und TG halt den für mich unbeschreiblichen Vorteil, dass sie von Deutschland aus direkt dorthin fliegen. Bei allen anderen müsste ich umsteigen, also sind die für mich schonmal automatisch nur zweite Wahl.
So wars bei mir früher auch, bin immer nur mit TG oder LH nach BKK geflogen wegen Direkt Flug. Vor ca. 3 Jahren bin ich dann eher widerwillig mal wegen besseren Preis mit Oman geflogen und seit dem wenns geht nur mehr mit auf halber Strecke umsteigen. Egal ob Oman, Qatar oder Emirates.
Für Mai hab ich Singapur Airlines gebucht für 500€ MUC - HKT weil die Araber 700€ und mehr wollten, November 2021 gings noch für 600€ mit Qatar von MUC nach HKT.
Mir grauts jetzt schon vor dem 10 Stunden Flug MUC - SIN.
Will nur sagen das sich für mich die Prioritäten verschoben haben. Und nein, bin weder übergewichtig noch Ü40
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten