LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.161  

Member

Member hat gesagt:
Die Lufthansa hatte für mich, seit ... als die Sonne noch tief stand ... Kindertagen immer einen tollen und exklusiven Ruf.
So kann man sich täuschen.
Gesamt war halt nichts besser als bei der Konkurenz, im Gegenteil. Alleine der Preis und da gleichen sich LH und Emirates gerade wieder an.
Ich denke diese höhere Erwartungshaltung ist auch der Grund dafür, dass so viel über die LH geschimpft wird. Bei Ryan Air weiß jeder was einen erwartet und bei der LH erwarten viele noch den Handschlag an Bord, dass einem das Gepäck im Fach verstaut wird und anschließend ne gute warme Mahlzeit. Alles umbuchbar bis zur letzten Minute und das alles im billigen Light Tarif. Das hat jetzt nichts direkt mit deiner Problematik zu tun. Aber LH muss sich halt auf einem internationalen Markt behaupten auf dem alles andere als Fair gespielt wird. Z.B. Arbeitnehmerrechte gibt es bei Airlines aus MiddleEast nicht.

Ich habe auch meist mindestens eine Reklamation bei LH Customer Service am laufen, weil mal wieder irgendetwas ganz schlecht gelaufen ist. Vom Gesamtpaket ist LH Group aber für meine Anforderungen trotzdem unschlagbar.
 
        #1.162  

Member

Die Lufthansa fliegt aktuell ja nur von München direkt nach bangkok. Habt Ihr vielleicht Info, ob sie im Sommer auch wieder ab Frankfurt direkt fliegt? ich habe nichts finden können...........
 
        #1.163  

Member

Nein nur München - alle A350 sind jetzt in MUC stationiert.
FRA soll 787 bekommen, irgendwann wenn Boeing liefern kann. Dann vielleicht wieder ab FRA

Für mich persönlich egal ob ich in MUC oder FRA, VIE oder ZRH umsteige, die Gesamtflugzeit ist meist ähnlich.
 
        #1.164  

Member

Member hat gesagt:
Ich interresiert deine Entscheidung wirklich, warum tauscht man 20'000 Meilen für eine Flasche Rum ein?

Hast du so viele Meilen über?
Wären die Meilen in nächster Zeit verfallen?
Oder bist du nur über das 'Angebot' gestolpert?

Warum auch immer jemand das macht, mir solls recht sein. Würden es alle machen wie ich (Meilen möglichst günstig sammeln und dann Business fliegen) wäre es nicht mehr möglich. Leute die im Worldshop überteuerten Rum oder Koffer kaufen (und davor die Meilen vielleicht sogar in Standard Tarifen erflogen haben) machen das Programm erst über für die Lufthansa profitabel und machen mein Hobby somit möglich. Soll mir recht sein.
 
        #1.165  

Member

Member hat gesagt:
(Meilen möglichst günstig sammeln und dann Business fliegen) und davor die Meilen vielleicht sogar in Standard Tarifen erflogen haben)
Bei den günstigen Tarifen bekommst du heute NULL Meilen.
Der Preisunterschied beträgt oft mal 100 EU --und wenn du das rechnet's was du dafür bekommst ist's nur für die LH ein Geschäft.
C-class auf Firmenkosten: dann wirds interessant. Alles andere ist PillePalle
 
        #1.166  

Member

Member hat gesagt:
Bei den günstigen Tarifen bekommst du heute NULL Meilen.
Der Preisunterschied beträgt oft mal 100 EU --und wenn du das rechnet's was du dafür bekommst ist's nur für die LH ein Geschäft.
C-class auf Firmenkosten: dann wirds interessant. Alles andere ist PillePalle

Ich kenn keinen Tarif bei der Lufthansa der 0 Meilen bringt. Beim Rest meinst du vielleicht Inlandsflüge? Bei Langstrecken Business kannst du an die 100 noch ne 0 dran hängen, dafür sind auch die Vorteile erheblich.
 
        #1.168  

Member

Mit Fliegen bei LH nennenswerte Meilenbeträge zu sammeln, ist schwierig geworden. Aber M&M hat halt den Vorteil, dass man Meilen noch auf vielen anderen Wegen sammeln kann und das kostenlos bzw. fast kostenlos. Bevor Rückfragen kommen: Hauptsächlich über die M&M-CC. Über Revolut, Verse, Zen, Joompay, PP und WU kann man jährlich 6stellige Meilenbeträge sammeln, wenn man möchte, selbst mit halben Meilen bei der privaten Karte.
 
        #1.169  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenn keinen Tarif bei der Lufthansa der 0 Meilen bringt. Beim Rest meinst du vielleicht Inlandsflüge? Bei Langstrecken Business kannst du an die 100 noch ne 0 dran hängen, dafür sind auch die Vorteile erheblich.
Die Null-Meilen hab ich mit ner anderen Airline verwechselt. Nur hab ich zb für den Flug Entebbe-Brüssel in Eco gerade mal 500 Meilen gutgeschrieben bekommen. Frankfurt nach München und zurück kosten 30.000 Meilen und 125,35 Euro Steuern und Gebühren. Bis ich die 30.000 in Eco erflogen habe vor Verfallsdatum und dann noch zuzahlen muss -- kein Geschäft für mich sondern nur für LH. Aber wie gesagt: Als Geschäftskunde nimmt man die Meilen gerne mit. Man zahlt ja nicht persönlich dafür aber geniesst die Vorzüge.

Ne andere Story: Ich hab mein erstes Upgrade zum "Senator" in 1989 bekommen (100.000 pro Jahr geflogen). In dem Begrüssungsschreiben damals war angeführt dass mein Senator-Status lebenslang bestehen bleibt, wenn ich die nächsten 10 Jahre ununterbrochen die Senator-Kriterien erfülle. Ein Ansporn bei der Stange zu bleiben.
Ich habe das mehr als erfüllt bis 2012. Das war der Zeitpunkt zu dem meine geschäftlichen Langstreckenreisen aufgehört haben. Hab ich meinen Status behalten dürfen?

Nein! ... ein vorprogrammiertes Schreiben von irgend so nem Marketing-Fuzzi hat mir mitgeteilt dass die Konditionen im Laufe der Zeit geändert wurden und man bedaure es dies mir nicht mitgeteilt zu haben - hoffe aber dass ich weiterhin den Top Service von Lufthansa benützen werde.

LH = :moon:
 
        #1.170  

Member

Günstige Flüge

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten