LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.141  

Member

Arrgggg .. oh mann ..die Lufthansa wieder.

Die hatten meinen Flug von PMI nach ZHR gecanselt (am 15.1.) und dann einen neuen vorgeschlagen .. der sollte aber erst 3 Stunden später ankommen nachdem der BKK-Flug gestartet wäre.

Hab ich (nach 30 anrufen in der Warteschleife) dann umgebucht .. so das ich jetzt einen Tag früher nach ZRH fliege (14.1. ... andere Flüge gab es nicht) .. dort übernachten werde und dann am 15.1. um 13.10 Uhr den Flug nach BKK nehme.

Alles war gebucht und bestätigt !! und am 4.1 hatten die mir auch die richtigen Flugdaten noch mal geschickt.

Gestern schickten die mir jetzt noch mal die Flugdaten .. und dort hab ich jetzt den verschobenen Flug am 14.1 PMI-ZRH (Ankunft 16.40 Uhr) und am gleichen Tag, also auch 14.1., den Flug nach BKK (Abflug 13.10 Uhr)

Boahhh .. jetzt darf ich wieder nen halben Tag am Telefon hängen um das zu klären ..fuck
 
        #1.142  

Member

Meine Flüge im Juli / August waren absolut stressfrei mit LH und die einzige Möglichkeit direkt zu fliegen … möchte ungern noch „andere Länder“ dazwischen haben
 
        #1.143  

Member

Member hat gesagt:
Meine Flüge im Juli / August waren absolut stressfrei mit LH und die einzige Möglichkeit direkt zu fliegen … möchte ungern noch „andere Länder“ dazwischen haben
Die Flüge gen Sudamerika haben einen großen Vorteil. Sie werden meist auch dann durchgeführt, wenn der Flieger schlecht gebucht ist.
Die packen dann das Flugzeug mit Fracht voll und verdienen aufgrund der derzeit hohen Frachtpreise trotzdem noch Geld. In andere Richtungen
wie z.B. Thailand wird der Flug einfach gecancelt.
 
        #1.144  

Member

Thx für die Info @magicbiker … dann werd ich mal nächste Woche buchen … Preise für März sind im Moment gut … PE für 1k …. umbuchen kann ich dann noch immer
 
        #1.145  

Member

Member hat gesagt:
meinst du das das vor Ende April eskaliert?

Für März kannst du noch relativ Sorgenfrei LH buchen.

Der Grund warum ich vor LH dieses Jahr Warne, kommt erst ab Juni bzw vielleicht schon ab Mai zum Tragen.

Dann laufen die Verträge über die Anzahl der von LH zu bereederten Flugzeug aus bzw wurden zu diesem Zeitpunkt gekündigt.

LH verlangt nach 15% Gehaltsverzicht für den alten Vertrag nun weitere 15-30% von den Piloten.

Wer unabhängig von der typischen deutschen Neid Debatte über die Gehälter auf diese Forderungen schaut, wird erkennen das es zwangsläufig wieder zu Streiks kommen wird.

Selbst 10% wird die Piloten Gewerkschaft nach dieser vorzeitigen Kündigung des laufenden Vertrages so niemals akzeptieren.

Dann könnten sie sich nämlich gleich selbst mit auflösen.
 
        #1.146  

Member

Member hat gesagt:
Bin absolut nicht der Luftfahrt Spezialist… würde aber gerne im März mit LH wieder nach Südamerika fliegen @wumme meinst du das das vor Ende April eskaliert?

jaja, Ich bin wahrscheinlich März/April auch wieder vor Ort. Habe aber Sorge wegen Omikronrestriktionen und denke auch über einen Direktflug nach, auch wenn LH preislich echt abgehoben ist.
 
        #1.147  

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein dass Lufthansa Bangkok nur noch von München aus anfliegt und Frankfurt komplett streicht? Habe gestern für Mai gebucht, und da waren nur Flüge ab München im A350 verfügbar.
Da ist was dran. Ich hatte mich schon gewundert, warum LH772/773 ex MUC zu finden sind. Bin mit LH772 früher öfters ab FRA um 22:00 gestartet. Seit dabei immer mehr der A340-300 eingesetzt wurde, war das Interesse wegen der sehr schmalen Sitze aber abgekühlt.
 
        #1.148  

Member

Wie Lufthansas Premium-Economy-Sitz entsteht

Zim Aircraft Seating stieg steil auf und stürzte ab. Inzwischen hat sich der schwäbische Sitzhersteller erholt und arbeitet an einem Großauftrag der Lufthansa-Gruppe

 
        #1.149  

Member

Member hat gesagt:
[..]Inzwischen hat sich der schwäbische Sitzhersteller erholt [..]
Also für manche ist das sehr wichtig: Zim ist im badischen Markdorf. Die letzte badische Stadt bevor es schwäbisch wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten