LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.121  

Member

Bei dem LH772 gestern nach BKK gab es Lasagne. War ganz okay.

Aber ich fliege nicht nach Thailand um im Flugzeug ein vier Sterne Menue vorgesetzt zu bekommen. Das habe ich hier dann an den Streetfood Ständen und meine Mia kauft mir manchmal sogar eine Nudelsuppe .:)

Wenn das Essen im Flugzeug schmeckt ist es toll, wenn es nicht so super ist, berührt mich das nur peripher;-)
Verhungert bin ich noch nie.
 
        #1.122  

Member

Use or loose....

hessenschau.de: Warum die Lufthansa tausende leere Flugzeuge starten lässt.

 
        #1.123  

Member

Na ja. Da vergießt die LH mal wieder dicke Krokodilstränen wegen der Umweltverschmutzung durch die Leerflüge. Was sicher hilfreich wäre,
wenn LH mal veröffentlichen würde, wo die angeblichen Leerflüge denn hingehen und sie zu attraktiven Tarifen anbietet. Dann wird's vermutlich
auch kein Leerflug werden.
Der Service bei LH ist leider immer noch ziemlich unterirdisch. Ich wollte heute einfach nur mein Rennrad auf den gebuchten Flug nach TFS drauf buchen.
Das geht online nicht. Bei der deutschsprachigen Senator Hotline kam man gar nicht durch und bei der englischsprachigen waren es immerhin nur 8min Wartezeit.
 
        #1.125  

Member

Member hat gesagt:
Na ja. Da vergießt die LH mal wieder dicke Krokodilstränen wegen der Umweltverschmutzung durch die Leerflüge. Was sicher hilfreich wäre,
wenn LH mal veröffentlichen würde, wo die angeblichen Leerflüge denn hingehen und sie zu attraktiven Tarifen anbietet. Dann wird's vermutlich
auch kein Leerflug werden.
Der Service bei LH ist leider immer noch ziemlich unterirdisch. Ich wollte heute einfach nur mein Rennrad auf den gebuchten Flug nach TFS drauf buchen.
Das geht online nicht. Bei der deutschsprachigen Senator Hotline kam man gar nicht durch und bei der englischsprachigen waren es immerhin nur 8min Wartezeit.
Bei der Hotline muss man einfach auch ein bisschen Glück haben. Ich musste im Sommer auch einen Flug umbuchen und habe dann in der Hotline die englischsprachige Variante gewählt weil es hieß, das sei schneller. Mit meinem zweiten Telefon habe ich dann gleichzeitig noch mal angerufen und die deutsche Variante genommen und bin dann bei der deutschen Variante nach 45 Minuten dran gekommen. Bei der englischen ist bis dahin nichts passiert. Insgesamt war diese Buchung von Pleiten Pech und Pannen geprägt. Am Flughafen war ich kurz davor durchzudrehen. Das Ticket war falsch ausgestellt und wir mussten uns ein neues holen. Da haben wir schon über eine Stunde gewartet. Am ticketschalter hieß es dann das wird wohl nichts mehr mit ihrem Flug. Auf meine Frage, wie das angehen könnte hieß es dann in Zeiten von Corona muss man drei Stunden vorher am Flughafen sein weil man immer mit Problemen rechnen muss. Und das in einem Ton für den ich dem Kerl am liebsten eine gelangt hätte. Schlussendlich haben wir das neue Ticket bekommen und mussten dann ganz schnell wieder zum Schalter rennen. Dort wollte man dann von mir auch noch Geld für das Gepäck haben. Die Idioten haben ja ein neues Ticket ohne Gepäck ausgestellt. Bezahlen kann man das natürlich nur in bar. Ich habe mich da ne ganze Weile stur gestellt und gesagt, ich habe kein Bargeld und dann Finger an unseren Computer rum zu tippen und zu telefonieren und zu guter Letzt hieß es dann muss das Gepäck hier bleiben. Das ist sowas von unfreundlich und Mies von Lufthansa gewesen. Der ganze Flughafen hat das mitbekommen weil ich da einfach nicht mehr ruhig bleiben konnte. Zu guter Letzt habe ich dann das Geld demonstrativ langsam aus dem Portemonnaie geholt und habe bar bezahlt. Es hieß, ich bekomme das Geld wieder. Ich muss mich bei der Lufthansa Hotline melden. Die haben mir dann eine E-Mail-Adresse gegeben an die ich das Ticket schicken musste. Tatsächlich habe ich aber nur zwei Drittel davon wieder bekommen. Ich bin vielleicht blöd , aber das nächste Mal wenn Lufthansa ein gutes Angebot hat , fliege ich wieder mit denen. Ist mir egal wie günstig irgendwelche Araber sind, aber mit Fluglinien dieser Menschenrechte verachtenden Länder fliege ich nicht mehr.
 
        #1.126  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Hotline muss man einfach auch ein bisschen Glück haben. Ich musste im Sommer auch einen Flug umbuchen und habe dann in der Hotline die englischsprachige Variante gewählt weil es hieß, das sei schneller. Mit meinem zweiten Telefon habe ich dann gleichzeitig noch mal angerufen und die deutsche Variante genommen und bin dann bei der deutschen Variante nach 45 Minuten dran gekommen. Bei der englischen ist bis dahin nichts passiert. Insgesamt war diese Buchung von Pleiten Pech und Pannen geprägt. Am Flughafen war ich kurz davor durchzudrehen. Das Ticket war falsch ausgestellt und wir mussten uns ein neues holen. Da haben wir schon über eine Stunde gewartet. Am ticketschalter hieß es dann das wird wohl nichts mehr mit ihrem Flug. Auf meine Frage, wie das angehen könnte hieß es dann in Zeiten von Corona muss man drei Stunden vorher am Flughafen sein weil man immer mit Problemen rechnen muss. Und das in einem Ton für den ich dem Kerl am liebsten eine gelangt hätte. Schlussendlich haben wir das neue Ticket bekommen und mussten dann ganz schnell wieder zum Schalter rennen. Dort wollte man dann von mir auch noch Geld für das Gepäck haben. Die Idioten haben ja ein neues Ticket ohne Gepäck ausgestellt. Bezahlen kann man das natürlich nur in bar. Ich habe mich da ne ganze Weile stur gestellt und gesagt, ich habe kein Bargeld und dann Finger an unseren Computer rum zu tippen und zu telefonieren und zu guter Letzt hieß es dann muss das Gepäck hier bleiben. Das ist sowas von unfreundlich und Mies von Lufthansa gewesen. Der ganze Flughafen hat das mitbekommen weil ich da einfach nicht mehr ruhig bleiben konnte. Zu guter Letzt habe ich dann das Geld demonstrativ langsam aus dem Portemonnaie geholt und habe bar bezahlt. Es hieß, ich bekomme das Geld wieder. Ich muss mich bei der Lufthansa Hotline melden. Die haben mir dann eine E-Mail-Adresse gegeben an die ich das Ticket schicken musste. Tatsächlich habe ich aber nur zwei Drittel davon wieder bekommen. Ich bin vielleicht blöd , aber das nächste Mal wenn Lufthansa ein gutes Angebot hat , fliege ich wieder mit denen. Ist mir egal wie günstig irgendwelche Araber sind, aber mit Fluglinien dieser Menschenrechte verachtenden Länder fliege ich nicht mehr.
Einen sehr ähnlichen Fall hatte ich auch im Sommer. Es gab zu der Zeit wohl Probleme mit Tickets die zwar bestätigt, aber nicht richtig ausgestellt wurden. Das lief am Airport dann genau so ab wie bei dir. Beinahe den Flug verpasst. Geld habe ich erst kürzlich für das neue Ticket zurückbekommen, allerdings stehe ich noch in Verhandlungen, weil ich meinen Ärger auch kompensiert haben möchte.
 
        #1.127  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vielleicht blöd , aber das nächste Mal wenn Lufthansa ein gutes Angebot hat , fliege ich wieder mit denen.


Da wünsche ich dir für nächstes Jahr schon mal ganz viel Glück bei LH.

Wie bekannt kracht es gerade zwischen den Piloten und dem Management gewaltig. Aus den Fehlern der grossen Streikwelle vor ...Jahren hat man überhaupt nichts gelernt und ich befürchte das es im Sommer zur Eskalation kommt. Vielleicht sogar noch zusammen mit der Cabine.
Nochmal über 15% Lohneinbusse wird man sich nicht gefallen lassen , wenn die daraus gemachten Zusagen direkt wieder einkassiert werden .

Wie man aus diesem Konflikt ohne Streik kommen möchte ist mir völlig unverständlich .


Member hat gesagt:
weil ich meinen Ärger auch kompensiert haben möchte.

Geil :efant:

Gibt es bei den Fluggastrechten einen Punkt den man dafür ankreuzen kann ?


Zusammen mit Thai Airways ist LH 2022 die Airline, die ich tunlichst meiden würde.
 
        #1.128  

Member

Member hat gesagt:
Einen sehr ähnlichen Fall hatte ich auch im Sommer. Es gab zu der Zeit wohl Probleme mit Tickets die zwar bestätigt, aber nicht richtig ausgestellt wurden. Das lief am Airport dann genau so ab wie bei dir. Beinahe den Flug verpasst. Geld habe ich erst kürzlich für das neue Ticket zurückbekommen, allerdings stehe ich noch in Verhandlungen, weil ich meinen Ärger auch kompensiert haben möchte.
Bei mir war es ja nur so, dass sie das Gepäck im Ticket vergessen haben. Dafür musste ich, glaube ich, ungefähr 90 € bezahlen. Vielleicht auch 110. Wovon ich wiederum nur zwei Drittel zurück erhalten habe. Mir ist es zu mühselig mich wegen ein paar Euros mit denen jetzt weiter rum zu plagen. Meinst du denn, dass du irgendwelche Chancen hast für den Ärger noch einen finanziellen Ausgleich zu bekommen? Oder machst du das nur mehr oder weniger weil du Lust dazu hast dich mit Lufthansa zu streiten? Mein Stiefvater wär der Typ dafür. Die Hauptsache streiten. Er sieht in der Lufthansa immer noch ein vertrotteltes Staatsunternehmen mit Beamten.
 
        #1.129  

Member

Member hat gesagt:
Da wünsche ich dir für nächstes Jahr schon mal ganz viel Glück bei LH.

Wie bekannt kracht es gerade zwischen den Piloten und dem Management gewaltig. Aus den Fehlern der grossen Streikwelle vor ...Jahren hat man überhaupt nichts gelernt und ich befürchte das es im Sommer zur Eskalation kommt. Vielleicht sogar noch zusammen mit der Cabine.
Nochmal über 15% Lohneinbusse wird man sich nicht gefallen lassen , wenn die daraus gemachten Zusagen direkt wieder einkassiert werden .

Wie man aus diesem Konflikt ohne Streik kommen möchte ist mir völlig unverständlich .




Geil :efant:

Gibt es bei den Fluggastrechten einen Punkt den man dafür ankreuzen kann ?


Zusammen mit Thai Airways ist LH 2022 die Airline, die ich tunlichst meiden würde.
Was soll die Lufthansa dann machen? Die Piloten zu beschäftigen wird in den kommenden Jahren sicherlich etwas schwieriger. Die garantierte Anzahl an Flugzeugen ist einfach nicht mehr zu garantieren.
 
        #1.130  

Member

Member hat gesagt:
Die garantierte Anzahl an Flugzeugen ist einfach nicht mehr zu garantieren.

Wenn es nur die Anzahl der Flieger wäre , könnte man den Knoten vielleicht noch aufbekommen.

Reduktion der mit Tarifverträg LH eingesetzten Flugzeuge plus Gehaltsverzicht in einer Größenordnung >20% , wer bitte schön unterschreibt einen solchen Knebelvertrag ?

Da muss man kein Hellseher sein um zu erkennen , das dieser Konflikt richtig krachen wird und die Passagiere sind mittendrin statt nur dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten