LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
LH772 FRA-BKK

Alle Flüge die ich finde über Google verlassen Frankfurt nachmittags um 14:10 Uhr…

Mein Flug mit der identischen Flugnummer und Flugstrecke wurde mir für Abflug 22:00 Uhr am 3. Januar 2022 bestätigt.

Kann es sein, dass es einen neuen Flugplan gibt für das neue Jahr?
Bei der Lufthansa ist niemand zu erreichen, habe gestern 35 Minuten in der Warteschleife gewartet……

Weiss da jemand etwas? Nicht dass ich gegen Abend am Flughafen eintreffe und mein Flieger ist schon mittags geflogen :headbash:
Habe netterweise mal nachgesehen ...... ab 17.Dezember fliegt die 772 um 10 Uhr abends.
Auch am 3Jan. Dein Flug wird ziemlich voll werden, nur noch 10 Plätze in der ECO frei. Schöne Reise.


@Kelle
LH hat den Flug um 22 Uhr bestätigt und fliegt auch voraussichtlich so ...... das sind brauchbare Informationen. Sollen sie schreiben Ihr Flug geht um 22 Uhr aber Vorsicht jetzt ein paar Monate vorher fliegt die Flugnummer am Nachmittag um 14 Uhr ?

Bei mir zeigt übrigens auch Google am 3 Jan den Abflug LH 772 um 22 Uhr an .....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.112  

Member

Lufthansa hat weiter das Produkt verschlechtert. Bin die Tage mit Lufthansa in Eco nach Dubai, nachdem ich die Business Klasse schon schlecht fand nun auch die Eco. EssenAuswahl gibt es nicht mehr nur noch ein vegetarisches Essen. Generell ist das Essen sehr spärlich. Service auch nur eingeschränkt.

Bin mal gespannt ob die jemals das wieder ändern oder das jetzt Dauerzustand ist.
 
        #1.113  

Member

Na ja, ob das in diesem Fall notwendig wäre? Ich glaube nicht.
 
        #1.114  

Member

Member hat gesagt:
Sie müssten dazu nur brauchbare Informationen an die betroffenen Kunden schicken.

In diesem speziellen Fall wären sie ins leere Gelaufen. Man kann nicht zu jeden Flug in der Zukunft die Info schalten

Achtung : bitte schauen sie nicht auf Flight radar und co. Nur die Flugzeiten auf ihrer Reservation sind verbindlich.

Wo ich dir aber Recht gebe, ist die IT.
Da sind durch Covid die grossen Unzulänglichkeiten ans Licht gekommen.

Warum braucht man für alles eine Hotline die einem einen Flug umbucht, verschiebt oder sonstige Probleme löst?

Da heisst es von anderen Branchen lernen. Vor 20 Jahren musste man noch für jeden Mist persönlich in einer Bank Filiale vorsprechen und die schlechten Öffnungszeiten schlucken. Heute mache ich wirklich alles von zuhause am PC.

Warum schaffen das die Airlines nicht ?
 
        #1.115  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa hat weiter das Produkt verschlechtert. Bin die Tage mit Lufthansa in Eco nach Dubai, nachdem ich die Business Klasse schon schlecht fand nun auch die Eco. EssenAuswahl gibt es nicht mehr nur noch ein vegetarisches Essen. Generell ist das Essen sehr spärlich. Service auch nur eingeschränkt.

Bin mal gespannt ob die jemals das wieder ändern oder das jetzt Dauerzustand ist.
Kann ich jetzt so nicht unbedingt bestätigen. Vor 3 Tagen mit LH aus Dubai zurück gekommen. Die Quantität der Speisen war durchaus angemessen. Die Qualität so eher nicht. Bei den Nudeln galt die Devise:
Der Hunger treibts rein und der Ekel treibts runter. Bei Eco-Flügen mach ich es normalerweise so, das ich in der Senator-Lounge genügend futtere und dann komplett aufs Flugzeugessen verzichte, bis auf die Wraps.
Die finde ich ziemlich lecker.
 
        #1.116  

Member

Member hat gesagt:
Bei Eco-Flügen mach ich es normalerweise so, das ich in der Senator-Lounge genügend futtere und dann komplett aufs Flugzeugessen verzichte, bis auf die Wraps.
Die finde ich ziemlich lecker.
Hast du dir dann ein Ticket für die Lounge gekauft? Weil du bist doch gerade erst Senator.
 
        #1.117  

Member

Member hat gesagt:
Hast du dir dann ein Ticket für die Lounge gekauft? Weil du bist doch gerade erst Senator.
Ich bin seit mehreren Jahren *G bei A3. Meine bessere Hälfte auch. Jetzt bin ich halt A3*G und LH*G. Doppelt hält besser. :mrgreen:
 
        #1.118  

Member

Member hat gesagt:
Hast du dir dann ein Ticket für die Lounge gekauft? Weil du bist doch gerade erst Senator.
Tickets für die Senator Lounge erhält man auch über das LH Benefit Programm. Da generiert man quasi mit jeden Flug in C auf der Langstrecke eins.
 
        #1.119  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit mehreren Jahren *G bei A3. Meine bessere Hälfte auch. Jetzt bin ich halt A3*G und LH*G. Doppelt hält besser. :mrgreen:
Ah ja, stimmt.

Und für alle Statuslosen, die vor ihrem Eco Flug was futtern wollen, empfehle ich in FRA die Fleischtheke im Rewe Markt. Der Leberkäse dort kostet zwar 2,50 €, dafür aber vom Schwein und viel leckerer als in der Lounge ;-)
 
        #1.120  

Member

Ich fliege nächsten Freitag mit dem LH772, und mein Ticket ist für 14:10 bestätigt. Eine Woche später ist allerdings schon 22h. Scheint der Flugplan also tatsächlich angepasst zu werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten