LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.101  

Member

Member hat gesagt:
Die Flugpläne werden gerade sehr flexibel angepasst.
Oh ja. Hab letzte Woche einen Prämienflug in C nach MBA gebucht. 3 Stunden(!) später wurde das Ticket wieder gecancelt, da LH den Flug nach MXP gestrichen hat.
Jetzt fliege ich halt über FRA und ADD 5 Tage eher. Ohne Flexibilität geht derzeit recht wenig.
 
        #1.102  

Member

Member hat gesagt:
Genau wegen solcher unsinnigen Anrufe ist die Hotline so schwer erreichbar. An deinem Flug hat sich nichts geändert. Wenn sich was ändert, bekommst du sofort eine Email.

Genau wegen solcher unsympathischer Antworten wagt sich kaum noch ein Newbie eine Frage in einem Forum zu stellen...

Kann man nicht ein wenig empathisch und freundlich antworten?
Merke: es gibt keine blöden Fragen, - nur blöde Antworten...

Ich bin ewig nicht mehr geflogen, fliege zu dem nicht mit ewig viel Zeitreserve. Muss am Abflugtag offiziell noch arbeiten, brauche jeden einzelnen meiner Urlaubstage für das für unsere Familie wichtige Projekt.
Würdest du mich irgendetwas anständig was fragen würdest, würdest du auch eine anständige Antwort bekommen.

Trotzdem Danke!
 
        #1.103  

Member

Member hat gesagt:
Genau wegen solcher unsympathischer Antworten wagt sich kaum noch ein Newbie eine Frage in einem Forum zu stellen...

Kann man nicht ein wenig empathisch und freundlich antworten?
Merke: es gibt keine blöden Fragen, - nur blöde Antworten...

Ich bin ewig nicht mehr geflogen, fliege zu dem nicht mit ewig viel Zeitreserve. Muss am Abflugtag offiziell noch arbeiten, brauche jeden einzelnen meiner Urlaubstage für das für unsere Familie wichtige Projekt.
Würdest du mich irgendetwas anständig was fragen würdest, würdest du auch eine anständige Antwort bekommen.

Trotzdem Danke!
Ich habe nicht mal eine Minute gebraucht um auf der LH-Seite nachzuschauen, wann der Flieger nach BKK am 03.01.2022 abhebt.
Auch für eine Newbie ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, mal das Internet korrekt zu benutzen. Wenn jeder bei solch simplen Themen erst
mal die Hotline anruft, braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn die völlig überlastet sind.
 
        #1.104  

Member

Member hat gesagt:
Merke: es gibt keine blöden Fragen, - nur blöde Antworten...

Da hast du Recht und deshalb gibt es ein Forum wie das taf !

Du hast aber erstmal in der derzeitigen schwierigen Situationen für die Airlines, die Hotline für ein Problem belegt, welches noch gar nicht besteht.

Da es viele Kunden wie dich gibt, bricht das System zusammen. Dies ist keine Beleidigung gegen dich sondern leider Tatsache.
Ich stecke ja durch Omnikon quasi in Afrika fest. Noch ohne Konsequenzen für mich.
Der erste Weg um zu fragen wie andere das Händeln war hier das Forum.
Meine Airline habe ich nur auf deren Homepage 'belästigt'.

Hier gibt es wirklich Member die dir gerne weiter helfen bzw dir schon aufgezeigt haben, das du dir keine Sorgen machen musst.

Falls du in Zukunft ein Problem in dieser Hinsicht haben solltest, auch ein @magicbiker wird dir gerne weiterhelfen 😉
 
        #1.105  

Member

Member hat gesagt:
Falls du in Zukunft ein Problem in dieser Hinsicht haben solltest, auch ein @magicbiker wird dir gerne weiterhelfen 😉
Ja, auch ein vielfliegender magicbiker hilft in Zukunft auch gene weiter. :D
Das ich beim Thema Hotline blockieren etwas unwirsch reagiert habe, hat schon so seinen Grund.

Im Juni habe ich wegen eines Unwetters mehrere Stunden in China festgehangen. Nachdem klar war, das ich meinen Heimflug verpassen werde, habe ich fast eine Stunde gebraucht
um die Hotline zu erreichen und den Flug umzubuchen. Nur 5min später hätte ich ein No Show gehabt und weit über 1000 Euro wären den Bach runtergegangen.
Inzwischen habe ich die Nummer der Senator-Hotline, wo die Wartezeiten zum Glück deutlich kürzer sind.
 
        #1.106  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nicht mal eine Minute gebraucht um auf der LH-Seite nachzuschauen, wann der Flieger nach BKK am 03.01.2022 abhebt.

Siehst du, viel länger habe ich auch als Wenigflieger nicht gebraucht. Und genau das ist das Problem!
Spaßeshalber habe ich schon seit einiger Zeit den Flug LH 772 "gestalkt" um eventuelle Regelmäßigkeiten bei Verspätungen oder ähnlichem festzustellen und um mein Reisefieber vielleicht etwas zu lindern. Wenn dann zur Zeit bei jedem Flug die Abflugzeit 14:10 Uhr steht und auf meinem Ticket und an meinem Abflugtag im Internet steht 22:00 Uhr, dann darf ich doch mal fragen ob sich hier etwas geändert hat. Nun gut, es hat sich nun augenscheinlich etwas geändert und ich habe die "heilige" Hotline auch nicht mit meiner unsinnigen Frage belästigt, da sie ja sowieso nicht ans Telefon gegangen ist. Mir ist 22:00 Uhr sowieso deutlich lieber als 14:10 Uhr. Von daher ist jetzt alles in Ordnung.

Meine "direkte" Antwort auf Dein "unwirsches" reagieren ist vor allem der allgemeinen Forenkultur geschuldet. Oft genug bekommt man vernünftige Fragen nicht oder nur blöde beantwortet.
Ich denke, diesen Punkt haben wir geklärt, ich freue mich sehr, dass @magicbiker trotzdem zukünftig weiterhelfen möchte. :baaee: Danke für die "Aufklärung".
 
        #1.107  

Member

Member hat gesagt:
dann darf ich doch mal fragen ob sich hier etwas geändert hat.
Yep, klar darfst du das. Und genau deshalb (und auch aus eigener Neugier) habe ich für dich "recherchiert", dass LH ab Mitte Dezember wieder abends statt mittags fliegt (Stand heute)...
 
        #1.108  

Member

Ich kann @magicbiker hier sehr gut verstehen.
Ob man sich anders ausdrücken kann als Antwort auf @aalleexx , na ja, das ist eine andere Frage.

Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass "die Leute" bei ihren kleinen und größeren Problemchen erst mal versuchen würden, die Sache selbst zu klären.
Wenn die LH einen Flug am 3.1.22 so anbietet, ja dann wird das halt so sein. Oder wäre die Erwartung gewesen, die LH Hotline springt vor Freude in die Luft, weil jemand den Fehler im Flugplan gefunden hat?
Man ruft ja auch nicht gleich beider Bahn an, wenn ein Zug zu Ostern anders fährt als zu Weihnachten.

Das TAF hilft gerne, aber zuerst sollte man seine Hausaufgaben gemacht haben.
Wenn dann nix mehr weiterhilft, sind wir gerne bereit, Erfahrungen und Wissen zu teilen oder Ratschläge zu geben.
 
        #1.109  

Member

Member hat gesagt:
Merke: es gibt keine blöden Fragen, - nur blöde Antworten...
Das wird gerne von denjenigen behauptet, die blöde Fragen stellen, ich bin da aber ganz anderer Meinung: Selbstverständlich gibt es blöde Fragen.

Darum ging es aber nicht, sondern um die Unsitte, wegen jedem Scheiß die Hotline anzurufen.
 
        #1.110  

Member

Member hat gesagt:
Darum ging es aber nicht, sondern um die Unsitte, wegen jedem Scheiß die Hotline anzurufen.
Diese Problem könnten die Airlines selbst im Keim ersticken.
Sie müssten dazu nur brauchbare Informationen an die betroffenen Kunden schicken.

Das wäre wohl die beste Lösung für alle Seiten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten