LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.131  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du denn, dass du irgendwelche Chancen hast für den Ärger noch einen finanziellen Ausgleich zu bekommen? Oder machst du das nur mehr oder weniger weil du Lust dazu hast dich mit Lufthansa zu streiten? Mein Stiefvater wär der Typ dafür.
Nicht falsch verstehen. Ich sitze nicht wie ein HB-Männchen an der Tastatur oder am Telefon und habe Puls.

Ich mache das, weil ich eigentlich immer schnellen Erfolg hatte. So ein bisschen kenne ich den Laden ja. Ich weiß, was ich an LH zu schätzen kann und was nicht so gut läuft. Irgendwelche IT Fehler kommen leider oft vor und dann wird erstmal geblockt, obwohl LH klar im Unrecht ist. Für diese Unfähigkeit können wiederum die Flugbegleiter oder die teilweise auch sehr netten Callcenter Mitarbeiter nichts.

Zwei Mails lohnen sich für eine schöne Kiste Rotwein und ein paar Prämienmeilen aus meiner Sicht.

Member hat gesagt:
Gibt es bei den Fluggastrechten einen Punkt den man dafür ankreuzen kann ?

Haha, am besten bequem über einen Dienstleister dann einfordern. Und Flighright müsste ich dann 2 Flaschen Rotwein abgeben oder so. ;-) Ne, ne.

Nein, läuft natürlich unter Kulanz und ich würde es auch nicht mit einem Anwalt ausfechten.
 
        #1.132  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nur die Anzahl der Flieger wäre , könnte man den Knoten vielleicht noch aufbekommen.

Reduktion der mit Tarifverträg LH eingesetzten Flugzeuge plus Gehaltsverzicht in einer Größenordnung >20% , wer bitte schön unterschreibt einen solchen Knebelvertrag ?

Da muss man kein Hellseher sein um zu erkennen , das dieser Konflikt richtig krachen wird und die Passagiere sind mittendrin statt nur dabei.
Ich möchte nach Möglichkeit wieder im Mai nach Thailand. Ob nun mit Lufthansa oder einer anderen europäischen Fluggesellschaft ist mir relativ wurscht.
Was auch immer bei dem Streit bei rauskommt, im Endeffekt werden beide Parteien damit leben können.
 
        #1.133  

Member

Member hat gesagt:
Einen sehr ähnlichen Fall hatte ich auch im Sommer. Es gab zu der Zeit wohl Probleme mit Tickets die zwar bestätigt, aber nicht richtig ausgestellt wurden. Das lief am Airport dann genau so ab wie bei dir. Beinahe den Flug verpasst. Geld habe ich erst kürzlich für das neue Ticket zurückbekommen, allerdings stehe ich noch in Verhandlungen, weil ich meinen Ärger auch kompensiert haben möchte.
Ich gehe mal stark davon aus, das du bei LH mindestens SEN bist. Dann ist die Verhandlungsposition auch eine andere, als bei jemanden der ab und zu mal mit LH unterwegs ist.
Ich werde ja neuerdings bei allen meinen LH-Flügen mit Namen angesprochen. Bei den Hotels ist es genau das Selbe. Bei Marriott bin ich inzwischen zum Titanium-Elite Member aufgestiegen.
Auch da wird auf meine Wünsche deutlich kulanter reagiert, als es noch vor Monaten der Fall wer.
 
        #1.134  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal stark davon aus, das du bei LH mindestens SEN bist. Dann ist die Verhandlungsposition auch eine andere, als bei jemanden der ab und zu mal mit LH unterwegs ist.
Ich werde ja neuerdings bei allen meinen LH-Flügen mit Namen angesprochen. Bei den Hotels ist es genau das Selbe. Bei Marriott bin ich inzwischen zum Titanium-Elite Member aufgestiegen.
Auch da wird auf meine Wünsche deutlich kulanter reagiert, als es noch vor Monaten der Fall wer.
Lufthansa Customer Care interessiert sich nicht sonderlich für den Status, das habe ich schon mehrfach beobachtet. "Achso, sie haben ein M&M Konto und wir können ihnen Meilen gutschreiben".

In den letzten 2-3 Jahren bin ich außer auf den F Flügen, bei denen jeder namentlich begrüßt wird, vielleicht auf einem Langstreckenflug mal namentlich angesprochen worden. Auf Kurzstrecke noch nie. Ich gehe jetzt in das 11. Senator Jahr. Vielleicht sieht man mir auch an, dass ich das keinen Wert darauf lege oder es ist sogar vermerkt. Das bedeutet aber nicht, dass sie nichts über meinen Status wissen und wenn ich mal Eco fliege bekomme ich einiges von vorne angeboten. Das ist schon ok.
 
        #1.135  

Member

Kann es sein dass Lufthansa Bangkok nur noch von München aus anfliegt und Frankfurt komplett streicht? Habe gestern für Mai gebucht, und da waren nur Flüge ab München im A350 verfügbar.
 
        #1.136  

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein dass Lufthansa Bangkok nur noch von München aus anfliegt und Frankfurt komplett streicht? Habe gestern für Mai gebucht, und da waren nur Flüge ab München im A350 verfügbar.
Ich denke, das siehst du vollkommen richtig. Ich finde auch keine Nonstopflüge von FRA nach BKK mehr. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, das bis Mai der Flugplan
noch mehrmals geändert wird. In nächster Zeit dürfte die Nachfrage aufgrund der Quarantäne in Thailand ja eher schwach sein.
 
        #1.137  

Member

Member hat gesagt:
Habe gestern für Mai gebucht, und da waren nur Flüge ab München im A350 verfügbar.

Was ist LH bisher nach Bkk geflogen , A340 ?

Ich denke mal LH schaut sich die Entwicklung vor Ort sehr genau an und ist wohl zu dem Entschluss gekommen , das die Touristenzahlen auf sehr tiefen Niveau bleiben werden. Im Mai ist noch dazu Regenzeit und low season.

Mit der A350 kannst du billiger operieren als mit dem A340. Da liegt es nahe da Anpassungen vorzunehmen.
FRA ist aber nunmal der Boeing Standort der Langstreckenflotte . Deshalb dann der Abflug aus MUC.
 
        #1.138  

Member

Bin absolut nicht der Luftfahrt Spezialist… würde aber gerne im März mit LH wieder nach Südamerika fliegen @wumme meinst du das das vor Ende April eskaliert?
 
        #1.139  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, das siehst du vollkommen richtig. Ich finde auch keine Nonstopflüge von FRA nach BKK mehr. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, das bis Mai der Flugplan
noch mehrmals geändert wird. In nächster Zeit dürfte die Nachfrage aufgrund der Quarantäne in Thailand ja eher schwach sein.
Zwischendurch hatte LH ja auch an Sun Express ausgelagert... die dann per Eurowings operiert haben?!... gibt es die noch?
 
        #1.140  

Member

Member hat gesagt:
Bin absolut nicht der Luftfahrt Spezialist… würde aber gerne im März mit LH wieder nach Südamerika fliegen @wumme meinst du das das vor Ende April eskaliert?
Ich kann zwar auch nicht hellsehen aber deine Chancen für einen Flug nach Südamerika stehen imho sehr gut. Ich war ja auch vor 2 Monaten vor Ort ohne jegliche Probleme. In den nächsten Wochen erwarte ich da eine Eskalation aber ab März sollte wieder Ruhe einkehren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten