LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.191  

Member

Member hat gesagt:
und seit dem wenns geht nur mehr mit auf halber Strecke umsteigen. Egal ob Oman, Qatar oder Emirates.
Ist mir viel zu umständlich und empfinde ich als zeitverschwendung. Daher fliege ich schon seit Jahren nach Bkk immer Nonstop.
 
        #1.193  

Member

Mal zwei Tips vom Unprofi.
Wer in der Nähe zu Tschechien wohnt, kann als Abflugort auch mal Prag in die Suchmaske eingeben. Ich bilde mir ein, da jetzt ein Schnäppchen gemacht zu haben. Im November von Frankfurt nach Nairobi kostet mit Gepäck 752 Eus, von Prag aber nur 585. Vorausgesetzt ihr seid vom Auslandseinsatzentgeld bei eurer Kreditkarte befreit kostets sogar nur um die 565 Euro wenn ihr in tschechischen Kronen an die Lufthansa bezahlt.

Nach den Parkgebühren hab ich auch geschaut, 65 Euro für zwei Wochen ist nicht teurer als Frankfurt. Am Ende bin ich für ca. 200 Euro Ersparnis zwar länger unterwegs, hab aber weniger Kilometer mit dem Auto. Wobei Auto: Ich kann in der CZ über die Landstraße fahren, andere brauchen vielleicht eine Plakette für die Autobahn.
 
        #1.194  

Member

Der "Trick" gilt nicht nur für Prag - auch Paris (CDG), Amsterdam (AMS) und Stockholm (ARN) eignen sich für günstige Flüge. Oft ist man mit Zubringer und ggf. noch Hotel günstiger dran als wenn man ab Deutschland bucht. Bei Business ist die Ersparnis oft mehrere Hundert Euro (dafür muß man halt Zeit haben), bei Eco und Premium Eco lohnt es sich nur bedingt (wenn man z.B. im Grenzgebiet wohnt).
 
        #1.195  

Member

Member hat gesagt:
Mal zwei Tips vom Unprofi.
Wer in der Nähe zu Tschechien wohnt, kann als Abflugort auch mal Prag in die Suchmaske eingeben. Ich bilde mir ein, da jetzt ein Schnäppchen gemacht zu haben. Im November von Frankfurt nach Nairobi kostet mit Gepäck 752 Eus, von Prag aber nur 585. Vorausgesetzt ihr seid vom Auslandseinsatzentgeld bei eurer Kreditkarte befreit kostets sogar nur um die 565 Euro wenn ihr in tschechischen Kronen an die Lufthansa bezahlt.

Nach den Parkgebühren hab ich auch geschaut, 65 Euro für zwei Wochen ist nicht teurer als Frankfurt. Am Ende bin ich für ca. 200 Euro Ersparnis zwar länger unterwegs, hab aber weniger Kilometer mit dem Auto. Wobei Auto: Ich kann in der CZ über die Landstraße fahren, andere brauchen vielleicht eine Plakette für die Autobahn.
Es lohnt sich gelegentlich STRASBOURG als Abflug ins Formular einzugeben.
 
        #1.196  

Member

Member hat gesagt:
Es lohnt sich gelegentlich STRASBOURG als Abflug ins Formular einzugeben.

Für Thailand zur Zeit nicht mehr. Als die Flüge noch ab Frankfurt gingen war es so. Seit die Lufthansa aber nur ab München fliegt, gibt es von Straßburg aus keine günstigen Tickets mehr.
 
        #1.197  

Member

Member hat gesagt:
Für Thailand zur Zeit nicht mehr. Als die Flüge noch ab Frankfurt gingen war es so. Seit die Lufthansa aber nur ab München fliegt, gibt es von Straßburg aus keine günstigen Tickets mehr.
Dafür aber von PAR. Hab vor 2 Wochen 1300 Euro nach BKK in C bezahlt. ARN wäre der selbe Preis gewesen.

Nach Afrika gab es in letzter Zeit sehr günstige Angebote in C ab A. Da muss man nicht nach Prag fahren.
 
        #1.199  

Member

PAR= Paros, CDG ist Kappes zum Umsteigen. Freiwillig nur wenn es nach Afrika geht.
 
        #1.200  

Member

Member hat gesagt:
In 80% der Fälle verlieren die mein Gepäck dort. Die restlichen 20% streiken sie.
Stimmt. Paris mit ner Conmection unter 2 Stunden und dein Gepäck schafft es nicht. Mir 2 mal nach Mada passiert.
Wurde aber schon während des Fluges informiert und auch das neue Ankuftsdatum mitgeteilt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten