LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.201  

Member

Der Architekt, der CDG konzipiert hat, gehört erschossen ;-) Über CDG fliege ich nur, wenn gar nichts anderes mehr geht.
 
        #1.203  

Member

Member hat gesagt:
In 80% der Fälle verlieren die mein Gepäck dort. Die restlichen 20% streiken sie.
Bin erst ein Mal im Leben über CDG geflogen. Mein Gepäck ist ein Tag später angekommen. Da der Abflug nach BKK ja in CDG ist, sollte es eher weniger Gepäckprobleme geben. Der Umstieg erfolgt dann in ZRH. Die wissen, wie man Gepäck umlädt. Da war ich schon öfters.
 
        #1.204  

Member

CDG ist nicht der Schlimmste. Mit LH nach SaoPaulo. Weiter nach StCruz mit ner lokalen Airline. Gepaeck wurde nicht umgeladen. Nach ner Woche hat mich LH angerufen ob ich nen Koffer vermisse. Der ist gerade in Fra aus SaoPaulo angekommen
 
        #1.205  

Member

Member hat gesagt:
Der "Trick" gilt nicht nur für Prag - auch Paris (CDG), Amsterdam (AMS) und Stockholm (ARN) eignen sich für günstige Flüge. Oft ist man mit Zubringer und ggf. noch Hotel günstiger dran als wenn man ab Deutschland bucht. Bei Business ist die Ersparnis oft mehrere Hundert Euro (dafür muß man halt Zeit haben), bei Eco und Premium Eco lohnt es sich nur bedingt (wenn man z.B. im Grenzgebiet wohnt).

Meine Erfahrungen sind da gänzlich anders.
Ich würde gerne direkt von AMS fliegen, weil ich dort mit dem Auto relativ schnell bin.
Der Direktflug AMS/BKK ist aber meistens deutlich teurer als die Buchung DUS/AMS/BKK.
Business fliege ich allerdings nicht, ist es mir nicht wert.
 
        #1.207  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrungen sind da gänzlich anders.
Ich würde gerne direkt von AMS fliegen, weil ich dort mit dem Auto relativ schnell bin.
Der Direktflug AMS/BKK ist aber meistens deutlich teurer als die Buchung DUS/AMS/BKK.
Business fliege ich allerdings nicht, ist es mir nicht wert.
AMS ist wie schon erwähnt eher als Start für günstige Flüge in C geeignet. Gerade in den letzten Tagen gab es da zahlreiche Angebote.
Mit Ü50 muss ich mir Langstreckenflüge in Eco nicht mehr antun. Aber da setzt halt jeder andere Prioritäten.
 
        #1.208  

Member

Member hat gesagt:
AMS ist wie schon erwähnt eher als Start für günstige Flüge in C geeignet. Gerade in den letzten Tagen gab es da zahlreiche Angebote.
Mit Ü50 muss ich mir Langstreckenflüge in Eco nicht mehr antun. Aber da setzt halt jeder andere Prioritäten.

Alles eine Budget und Prioritäten Frage. 🙋
Schneller ist man mit C halt nicht.
Das wäre für mich ein Kriterium für Aufpreis.
 
        #1.209  

Member

Man ist zwar nicht schneller, aber man kommt eher an, weil man vorne sitzt.:bravo:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten