LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.212  

Member

Member hat gesagt:
Bin erst ein Mal im Leben über CDG geflogen. Mein Gepäck ist ein Tag später angekommen. Da der Abflug nach BKK ja in CDG ist, sollte es eher weniger Gepäckprobleme geben. Der Umstieg erfolgt dann in ZRH. Die wissen, wie man Gepäck umlädt. Da war ich schon öfters.
Wenn Ihr Probleme mit Eurem Gepäck bei Umsteigeverbindungen haben wollt - Hier sind die besten Chancen, dass Eurer Koffer nicht mit Euch zusammen ankommt:
1. Paris CDG
2. Rom
3. Amsterdam


Gruß,


Merlin
 
        #1.214  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Ihr Probleme mit Eurem Gepäck bei Umsteigeverbindungen haben wollt - Hier sind die besten Chancen, dass Eurer Koffer nicht mit Euch zusammen ankommt:
1. Paris CDG
2. Rom
3. Amsterdam


Gruß,


Merlin
Amsterdam war mal.
Inzwischen auch bei 1:30 Transfer ok
 
        #1.215  

Member

..... und alles ist wie immer die LUFTHANSA Schuld ;-)

Meine Umsteigeerfahrungen decken sich mit den meisten Aussagen hier. Wäre vielleicht etwas für einen eigenen Thread.
 
        #1.216  

Member

Na ja... aber die Airline ist für die Schadensgutmachung zuständig.

Bei AF habe ich ohne Diskussion 50Eu für 2 Tage Wartezeit und ein Entschuldigungsschreiben erhalten. Ich hatte ja eigentlich keine Unkosten da ich meine Quarantäne abwarten musste.
Bei LH musste ich etliche Mails wechseln um einen Schadenersartz meines 8 Tage Verlust des Koffers zu bekommen. Hatte 200 Eu verlangt da ich die auch in etwa ausgegeben hatte. Sie wollten für alles Belege und haben schlussendlich 100Eu überwiesen.
Bürokraten.
 
        #1.217  

Member

Member hat gesagt:
Bei LH musste ich etliche Mails wechseln um einen Schadenersartz meines 8 Tage Verlust des Koffers zu bekommen. Hatte 200 Eu verlangt da ich die auch in etwa ausgegeben hatte. Sie wollten für alles Belege und haben schlussendlich 100Eu überwiesen.
Bürokraten.
Wann war das denn? Der Verlust des Koffers ist ja eindeutig dokumentiert. Früher habe ich dann vorab eine Mail an Customer Relation geschickt und inzwischen schicke ich nur noch die Belege meiner Ausgaben mit Kontoverbindung und bekomme dann irgendwann die Kohle überwiesen. Einfacher gehts nicht.
 
        #1.218  

Member

Member hat gesagt:
Wann war das denn? Der Verlust des Koffers ist ja eindeutig dokumentiert. Früher habe ich dann vorab eine Mail an Customer Relation geschickt und inzwischen schicke ich nur noch die Belege meiner Ausgaben mit Kontoverbindung und bekomme dann irgendwann die Kohle überwiesen. Einfacher gehts nicht.
Es ist etwa 12 Jahre her. Ich hatte ja die Dinge in StCruz gekauft und natürlich dort nicht unbedingt Belege bekommen. Auch musste ich Auslands Telefonate führen die allein etwa 50 Eu gekostet haben.
Der Fehler lag bei LH: die Dame am Check in in München hätte meinen Koffer in SaoPaulo nicht durchchecken dürfen nach StCruz. Das Gepäck muss in SaoPaulo anscheinend collected werden und dann neu aufgegeben...die Info die ich im Nachinein bekam.

Ich erwarte wenn ne Airline nen Fehler macht dann diesen auch ohne Pfennigfuchserei großzügig wiedergutmacht.
 
        #1.219  

Member

Member hat gesagt:
Es ist etwa 12 Jahre her. Ich hatte ja die Dinge in StCruz gekauft und natürlich dort nicht unbedingt Belege bekommen. Auch musste ich Auslands Telefonate führen die allein etwa 50 Eu gekostet haben.
Der Fehler lag bei LH: die Dame am Check in in München hätte meinen Koffer in SaoPaulo nicht durchchecken dürfen nach StCruz. Das Gepäck muss in SaoPaulo anscheinend collected werden und dann neu aufgegeben...die Info die ich im Nachinein bekam.

Ich erwarte wenn ne Airline nen Fehler macht dann diesen auch ohne Pfennigfuchserei großzügig wiedergutmacht.
Ich glaube das ist eher ein Problem deiner Erwartungshaltung. Bei anderen Airlines lief es sehr viel unbegriedigender für mich. Aber ich glaube deine grundsätzliche Ablehnung gegenüber LH, wird niemand sachlich ausräumen können.

Daher ein Tipp an alle die mit LH fliegen wollen/müssen:

LH arbeitet wie eine Behörde und so versuche ich auch mit ihr umzugehen. Wenn ich keine Belege habe, dann schreibe ich Eigenbelege oder versuche zumindest die Zahlung nachzuweisen. Wenn ich aber weiß, dass ich Anschaffungen tätige die ein Dritter bezahlen soll, dann versuche ich immer irgendwelche Belege vom Händler zu bekommen. Selbst ein Straßenhändler in Mumbai kann das, wenn er Stift und Zettel besitzt. Konzerne wie LH, können keine Zahlungen ausführen, wenn sie keine Belege haben. Also einfach irgendwas hinschicken und unbedingt direkt die Kontoverbindung mitteilen. Kulanz geht, falls überhaupt nur über Deeskalationsstufen. Das dauert und hat bei LH bei mir eine Erfolgsquote von nur etwa 50 Prozent.
 
        #1.220  

Member

Ja oder nein ?

Die Lufthansa gehört zu den größten und ältesten Fluggesellschaften weltweit. Doch wird sie ihrem Premium-Anspruch noch gerecht? Dieser Frage wollen wir uns mit Euch in der neusten pro/contra-Ausgabe stellen!

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten