Member hat gesagt:Die Maschine landet hinten zu erst.
Wenn Ihr Probleme mit Eurem Gepäck bei Umsteigeverbindungen haben wollt - Hier sind die besten Chancen, dass Eurer Koffer nicht mit Euch zusammen ankommt:Member hat gesagt:Bin erst ein Mal im Leben über CDG geflogen. Mein Gepäck ist ein Tag später angekommen. Da der Abflug nach BKK ja in CDG ist, sollte es eher weniger Gepäckprobleme geben. Der Umstieg erfolgt dann in ZRH. Die wissen, wie man Gepäck umlädt. Da war ich schon öfters.
Amsterdam war mal.Member hat gesagt:Wenn Ihr Probleme mit Eurem Gepäck bei Umsteigeverbindungen haben wollt - Hier sind die besten Chancen, dass Eurer Koffer nicht mit Euch zusammen ankommt:
1. Paris CDG
2. Rom
3. Amsterdam
Gruß,
Merlin
Wann war das denn? Der Verlust des Koffers ist ja eindeutig dokumentiert. Früher habe ich dann vorab eine Mail an Customer Relation geschickt und inzwischen schicke ich nur noch die Belege meiner Ausgaben mit Kontoverbindung und bekomme dann irgendwann die Kohle überwiesen. Einfacher gehts nicht.Member hat gesagt:Bei LH musste ich etliche Mails wechseln um einen Schadenersartz meines 8 Tage Verlust des Koffers zu bekommen. Hatte 200 Eu verlangt da ich die auch in etwa ausgegeben hatte. Sie wollten für alles Belege und haben schlussendlich 100Eu überwiesen.
Bürokraten.
Es ist etwa 12 Jahre her. Ich hatte ja die Dinge in StCruz gekauft und natürlich dort nicht unbedingt Belege bekommen. Auch musste ich Auslands Telefonate führen die allein etwa 50 Eu gekostet haben.Member hat gesagt:Wann war das denn? Der Verlust des Koffers ist ja eindeutig dokumentiert. Früher habe ich dann vorab eine Mail an Customer Relation geschickt und inzwischen schicke ich nur noch die Belege meiner Ausgaben mit Kontoverbindung und bekomme dann irgendwann die Kohle überwiesen. Einfacher gehts nicht.
Ich glaube das ist eher ein Problem deiner Erwartungshaltung. Bei anderen Airlines lief es sehr viel unbegriedigender für mich. Aber ich glaube deine grundsätzliche Ablehnung gegenüber LH, wird niemand sachlich ausräumen können.Member hat gesagt:Es ist etwa 12 Jahre her. Ich hatte ja die Dinge in StCruz gekauft und natürlich dort nicht unbedingt Belege bekommen. Auch musste ich Auslands Telefonate führen die allein etwa 50 Eu gekostet haben.
Der Fehler lag bei LH: die Dame am Check in in München hätte meinen Koffer in SaoPaulo nicht durchchecken dürfen nach StCruz. Das Gepäck muss in SaoPaulo anscheinend collected werden und dann neu aufgegeben...die Info die ich im Nachinein bekam.
Ich erwarte wenn ne Airline nen Fehler macht dann diesen auch ohne Pfennigfuchserei großzügig wiedergutmacht.