LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.241  

Member

Member hat gesagt:

Nach Streit um MaskenJüdischen Passagieren den Flug verweigert – Lufthansa entschuldigt sich​



die LH hatte nicht jüdischen Passagieren, sondern denen die sich gegen Maskentragen sträubten den Flug verweigert.

wollte der Ofarim da auch mit an Bord?
 
        #1.242  

Member

Member hat gesagt:
die LH hatte nicht jüdischen Passagieren, sondern denen die sich gegen Maskentragen sträubten den Flug verweigert.

wollte der Ofarim da auch mit an Bord?

Laut Lufthansa eben genau nicht, deshalb die Entschuldigung 🤷‍♂️

"Die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« schrieb unter Berufung auf einen Passagier der Lufthansa-Maschine aus New York, es seien alle Reisenden, die durch Hut und Schläfenlocken als Juden zu erkennen gewesen seien, von der weiteren Beförderung ausgeschlossen worden – und nicht gezielt die Passagiere, die sich falsch verhalten hätten."
 
        #1.243  

Member

Member hat gesagt:
Laut Lufthansa eben genau nicht, deshalb die Entschuldigung 🤷‍♂️

"Die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« schrieb unter Berufung auf einen Passagier der Lufthansa-Maschine aus New York, es seien alle Reisenden, die durch Hut und Schläfenlocken als Juden zu erkennen gewesen seien, von der weiteren Beförderung ausgeschlossen worden – und nicht gezielt die Passagiere, die sich falsch verhalten hätten."

"...einen Passagier" lasse ich nicht gelten, die FAZ sollte da genauestens recherchieren! So wie u.a. die Süddeutsche Zeitung damals ja auch sofort u. ungeprüft die Seite des später als Lügner/Hochstapler entlarvten Ofarim einnahm u. damit voll in die journalistische shyce griff - wie ihr jetzt die Gerichte bestätigten
 
        #1.244  

Member

Member hat gesagt:
"...einen Passagier" lasse ich nicht gelten, die FAZ sollte da genauestens recherchieren! So wie u.a. die Süddeutsche Zeitung damals ja auch sofort u. ungeprüft die Seite des später als Lügner/Hochstapler entlarvten Ofarim einnahm u. damit voll in die journalistische shyce griff - wie ihr jetzt die Gerichte bestätigten
Member hat gesagt:
"...einen Passagier" lasse ich nicht gelten, die FAZ sollte da genauestens recherchieren! So wie u.a. die Süddeutsche Zeitung damals ja auch sofort u. ungeprüft die Seite des später als Lügner/Hochstapler entlarvten Ofarim einnahm u. damit voll in die journalistische shyce griff - wie ihr jetzt die Gerichte bestätigten

Keine Ahnung was du da gelten lassen möchtest, aber die LH bedauert den Vorfall in genau dieser Form

"Im Lufthansa-Statement vom Dienstag heißt es weiter, der Vorfall werde sehr ernst genommen und es werde weiter intensiv an der Aufklärung gearbeitet. »Ungeachtet davon bedauern wir, dass der größeren Gruppe die Weiterreise nicht ermöglicht wurde, anstatt diese Entscheidung auf einzelne Personen zu beschränken.«"

Was gibt es da dann noch zu diskutieren? Gut ist, besser machen und fertig🤷‍♂️
 
        #1.245  

Member

Member hat gesagt:
"Die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« schrieb unter Berufung auf einen Passagier der Lufthansa-Maschine aus New York, es seien alle Reisenden, die durch Hut und Schläfenlocken als Juden zu erkennen gewesen seien, von der weiteren Beförderung ausgeschlossen worden – und nicht gezielt die Passagiere, die sich falsch verhalten hätten."
Mh, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das (gerade) die LH Juden ausgeschlossen haben weil sie Juden sind und/oder ... Hut und Locken ...
Gerade das Ding mit Ofarim hat gezeigt wie schnell, gerade die Medien und auch Politiker mit der Antisemitismus Keule sind.
Member hat gesagt:
"Im Lufthansa-Statement vom Dienstag heißt es weiter, der Vorfall werde sehr ernst genommen und es werde weiter intensiv an der Aufklärung gearbeitet.
Das würde ich auch mal abwarten.
 
        #1.246  

Member

Member hat gesagt:
Mh, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das (gerade) die LH Juden ausgeschlossen haben weil sie Juden sind und/oder ... Hut und Locken ...
Gerade das Ding mit Ofarim hat gezeigt wie schnell, gerade die Medien und auch Politiker mit der Antisemitismus Keule sind.

Das würde ich auch mal abwarten.

Ok ok, dann muss das die LH, die Israelis, der Antisemitismusbeauftragte, der Gil und der Rest zur Kenntnis nehmen, dass ein paar Jungs im TAF das alles anders sehen🤷‍♂️😝
 
        #1.247  

Member

Member hat gesagt:
Mh, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das (gerade) die LH Juden ausgeschlossen haben weil sie Juden sind und/oder ... Hut und Locken ...
Gerade das Ding mit Ofarim hat gezeigt wie schnell, gerade die Medien und auch Politiker mit der Antisemitismus Keule sind.

Das würde ich auch mal abwarten.

Da steht auch nicht dass sie deswegen diese Passagiere ausgeschlossen haben, sondern wegen einem Maskenthema 🤷‍♂️
 
        #1.248  

Member

Member hat gesagt:
Ok ok, dann muss das die LH, die Israelis, der Antisemitismusbeauftragte, der Gil und der Rest zur Kenntnis nehmen, dass ein paar Jungs im TAF das alles anders sehen🤷‍♂️😝
:oops: ?

Member hat gesagt:
Da steht auch nicht dass sie deswegen diese Passagiere ausgeschlossen haben, sondern wegen einem Maskenthema 🤷‍♂️
Das es nur um Masken ging, sehen scheinbar nicht alle so:

»Dies ist diskriminierend und keine Bagatelle, und umso mehr sollte sich auch die Unternehmensspitze persönlich in der Verantwortung sehen, sich für diesen Vorfall zu entschuldigen und klar und unmissverständlich Stellung beziehen«, so Becker. Für Gespräche stehe er der Lufthansa gerne zur Verfügung. »So etwas darf sich nicht wiederholen«, sagte der Antisemitismusbeauftragte.
 
        #1.249  

Member

Es zeigt doch eigentlich dass wir uns von Religion knebeln lassen.

Wenn ich zu Besuchern in meinem Haus sage dass sie die Schuhe ausziehen muessen soll mir keiner kommen dass sein Glaube es verbietet. Der bleibt einfach draussen.

Und das gleiche Recht hat ne Airline. Wenn sie bestimmt in meinem Flieger nur mit Maske..... accept oder geh zu Fuss.
 
        #1.250  

Member

Ich glaube man kann jetzt lang drüber diskutieren was da passiert ist, von uns war keiner dabei und es gibt widersprüchliche Darstellungen. Mir fällt halt nur in letzter Zeit vermehrt auf dass immer gern die Rassismus / Minderheiten Karte gezogen wird wenn einem was nicht passt bzw. man meint damit schneller ans Ziel zu kommen. Der Fall Ofarim ist ja noch allen im Gedächtnis, deshalb tu ich mir jetzt auch schwer damit nach aktueller Sachlage über die Lufthansa oder die Polizei zu urteilen.
Und dass Anti Rassismus / Semetismus Beauftragte jeden noch so kleinen Fall aufbauschen ist auch klar, sonst würden sie ja ihre Existenzberechtigung verlieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten