LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.251  

Member

Ich verstehe es echt nicht, die LH hat bedauert, entschuldigt... was hat das mit dem Gil zu tun... sie geben eine Fehler zu, was solls🤷‍♂️
 
        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
:oops: ?


Das es nur um Masken ging, sehen scheinbar nicht alle so:

»Dies ist diskriminierend und keine Bagatelle, und umso mehr sollte sich auch die Unternehmensspitze persönlich in der Verantwortung sehen, sich für diesen Vorfall zu entschuldigen und klar und unmissverständlich Stellung beziehen«, so Becker. Für Gespräche stehe er der Lufthansa gerne zur Verfügung. »So etwas darf sich nicht wiederholen«, sagte der Antisemitismusbeauftragte.

Das ist due Kernaufgabe des ASB... was soll er sonst tun?... er muss solchen Fällen nachgehen 🤷‍♂️
 
        #1.253  

Member

Member hat gesagt:
... und es gibt widersprüchliche Darstellungen.

Welche widersprüchlichen Darstellungen gibt es denn? Ich lese nur von genau einer Darstellung und zwar die von LH. Und wenn LH selbst zugibt, dass eine ganze Gruppe präventiv vom Weiterflug ausgeschlossen wurde, verstehe nicht, was man da noch diskutieren will.
 
        #1.254  

Member

Member hat gesagt:
Welche widersprüchlichen Darstellungen gibt es denn? Ich lese nur von genau einer Darstellung und zwar die von LH. Und wenn LH selbst zugibt, dass eine ganze Gruppe präventiv vom Weiterflug ausgeschlossen wurde, verstehe nicht, was man da noch diskutieren will.

Das verstehe ich eben auch nicht, da der Drops doch schon gelutscht ist🤷‍♂️
 
        #1.255  

Member

Member hat gesagt:
Und das gleiche Recht hat ne Airline. Wenn sie bestimmt in meinem Flieger nur mit Maske..... accept oder geh zu Fuss.

Darum geht's doch hier überhaupt nicht.
 
        #1.256  

Member

Member hat gesagt:
Welche widersprüchlichen Darstellungen gibt es denn? Ich lese nur von genau einer Darstellung und zwar die von LH. Und wenn LH selbst zugibt, dass eine ganze Gruppe präventiv vom Weiterflug ausgeschlossen wurde, verstehe nicht, was man da noch diskutieren will.

Ich kannte bis dato nur den Pressebericht einer pauschalen Entschuldigung, hab jetzt aber noch weitere Berichte gelesen dass die Lufthansa tatsächlich zugegeben hat Passagiere ausgeschlossen zu haben die nicht gegen Regeln verstoßen haben. Das geht natürlich nicht. Vor dem Hintergrund korrigiere ich meinen Kommentar, da hast du dann natürlich recht.
 
        #1.258  

Member

Member hat gesagt:
Es zeigt doch eigentlich dass wir uns von Religion knebeln lassen.

Alleine die Schlagzeile "Ultraododoxe Juden" hat schon die Richtung aufgezeigt.
Warum muss die Religion überhaupt in die Pressemeldung?

Hier hat sich eine Reisegruppe absolut egoistisch über Regeln die sie mit dem Kauf des Tickets akzeptiert hatten, hinweggesetzt.

Als Legitimation für ihr Verhalten haben sie die Karte 'Religion' gezogen und eine deutsche Airline an ihre Vergangenheit erinnert.
Das ist für mich der 'Skandal'........

Leider ist LH nicht standhaft geblieben und hat die betroffenen Mitarbeiter vor Ort nicht verteidigt.
Diese haben die Regeln welche nunmal noch gelten nur durchgesetzt. Diese Gruppe hat sich nicht daran gehalten und der überforderte Staff vor Ort hat dann aus Verzweiflung die gesamte Gruppe vom Beförderungsrecht ausgeschlossen.

Ist sein gutes Recht. Andere Passagiere haben sich an die Regeln gehalten und können verlangen das die LH diese auch gegenüber Pilgern durchsetzt.


Member hat gesagt:
Dies ist diskriminierend und keine Bagatelle, und umso mehr sollte sich auch die Unternehmensspitze persönlich in der Verantwortung sehen, sich für diesen Vorfall zu entschuldigen

Was für ein aufgebauschter Satz.

Hier war rein garnichts diskriminierend.
Für was soll sich die LH da entschuldigen? Das die Mitarbeiter vor Ort eh schon durch das anziehen der Buchungen überlastet sind?

Das diese einen Krisen Tarifvertrag mit weniger Lohn besitzen?

Das 1 oder 2 Mitarbeiter eine auffällige Gruppe nicht haben boarden lassen?

Wer von uns war live bei der Auseinandersetzung dabei, welche Worte hat die Gruppe benutzt?
Warum ist das antisemitisch?
Warum müssen wir uns als xte Generation immer noch diese Unterstellungen gefallen lassen?

Es wäre kluger gewesen die andere Seite hätte auf ihre Behauptungen verzichtet und einzig die 'Sippenhaft' beanstandet.
So haben sie meiner Meinung nach ein Eigentor geschossen und wieder mal viele Sympathien verspielt.
 
        #1.259  

Member

Falls jemand von euch Kabinenpersonal bei LH kennt, dann fragt doch mal über das Verhalten dieser Gruppe beim Check-In und an Bord. Ich bin mir sicher, sie haben etwas zu berichten und das ist nicht positiv.
 
        #1.260  

Member

Member hat gesagt:
die LH hatte nicht jüdischen Passagieren, sondern denen die sich gegen Maskentragen sträubten den Flug verweigert.
Eben nicht. Sie hat allen orthodoxen Juden die Weiterreise verweigert und nicht nur denen, die gegen die Regeln verstossen haben..das ist ja das Problem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten