Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #1.641  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du für Streikrecht bist wirst du wissen, dass die Öffentlichkeit/Mehrheit IMMER gegen Streiks ist und es NIE einen guten Zeitpunkt gibt. Gerade diese Zustände aktuell sind Grund genug für Streiks, denn diese Zustände haben alleine die Unternehmen und nicht die Mitarbeiter zu verantworten. Wie oft habe ich auch in diesem Forum gelesen bezahlt die Menschen anständig, dann finden sich auf wieder mehr die diesen Job machen wollen.
100% Zustimmung!
Finde es auch scheiße wenn ich am Flughafen betroffen bin (vom Streik)... aber anders kommt man gegen die Unternehmen nicht mehr an! Erst wenn es denen ans Geld geht geben sie nach! Schaut euch mal die Wirtschaftsgeschichte an bevor es Organisationen wie Gewerkschaften gab an!!!
 
        #1.642  

Member

Member hat gesagt:
100% Zustimmung!
Finde es auch scheiße wenn ich am Flughafen betroffen bin (vom Streik)... aber anders kommt man gegen die Unternehmen nicht mehr an! Erst wenn es denen ans Geld geht geben sie nach! Schaut euch mal die Wirtschaftsgeschichte an bevor es Organisationen wie Gewerkschaften gab an!!!
Das sehe ich ja auch gar nicht großartig anders. Aber wie lange wird es noch Gewerkschaften mit genügend zahlenden Mitgliedern geben? Wenn sich Gewerkschaftsbosse wie vor allem in der GDL einfach nur profilieren wollen und nie wirklich beabsichtigt haben in Verhandlungen einzutreten. Es geht nicht um die Menschen die viel dringender auf ein höheres Einkommen angewiesen sind, wie im Einzelhandel oder der Pflege. Es geht nur darum Infrastrukturen in denen ein Bruchteil der Arbeitnehmer zu finden ist, lahmzulegen. In der jetzigen Situation hat doch kaum noch einer Interesse in eine Gewerkschaft einzutreten. Es sei denn er ist Lokführer oder arbeitet für die Lufthansa. Aus meiner Sicht ist das Verhalten selbstschädigend, das ist das Einzige was ich kritisiere.
 
        #1.643  

Member

Da geb ich dir ja teilweise wirklich recht @riva ,
Auch die momentanen LohnFORDERUNGEN sind ein Witz! Während sich Unternehmen aus dem vollen einschenken werden einstelligen FORDERUNGEN erhoben (wenn die Hälfte abgeschlossen wird ist gut) mit dem mahnenden zeigefinger, sonst dreht sich die inflationsspirale!!!
Komischerweise weiß man aber in der Politik dass Harz4/Bürgergeld um min 13,x% steigen muss wg. Der Inflation (das ist dann netto ,während Forderungen Brutto sind)
Gut dass ich nicht mehr jung bin.......
 
        #1.644  

Member

Die Verantwortlichen bei der LH hätten auch einfach ein respektables Angebot vorlegen können...

Wo ich bei euch bin...
Ein TV muss nicht gerade in den Ferien auslaufen.
Das hätte die Verantwortlichen beim letzten Abschluss cleverer lösen können.
 
        #1.645  

Member

Member hat gesagt:
Ein TV muss nicht gerade in den Ferien auslaufen.
Das hätte die Verantwortlichen beim letzten Abschluss cleverer lösen können.
Die Verantwortlichen?
Stell dir mal vor die Gewerkschaften müssten dann außerhalb der Ferien streiken.

Ganz ehrlich auch ich habe in der jetzigen Situation Verständnis für die scheiß Situation der Angestellten. Aber die meisten hatten zwei Jahre keine Ferien und genau jetzt müssen sie trotzdem streiken.
Ein großes Dankeschön an Verdi.
Vielleicht sollte ganz Deutschland alle Angestellten von Verdi auch bestreiken.
Beim bezahlen an der Kasse heißt es dann für die Vögel, sorry wir streiken usw.

Streik ja, aber bitte nicht in den Sommerferien nach zwei Jahren Corona.
 
        #1.646  

Member

Member hat gesagt:
Die Verantwortlichen?
Stell dir mal vor die Gewerkschaften müssten dann außerhalb der Ferien streiken.

Ganz ehrlich auch ich habe in der jetzigen Situation Verständnis für die scheiß Situation der Angestellten. Aber die meisten hatten zwei Jahre keine Ferien und genau jetzt müssen sie trotzdem streiken.
Ein großes Dankeschön an Verdi.
Vielleicht sollte ganz Deutschland alle Angestellten von Verdi auch bestreiken.
Beim bezahlen an der Kasse heißt es dann für die Vögel, sorry wir streiken usw.

Streik ja, aber bitte nicht in den Sommerferien nach zwei Jahren Corona.

Den Ablauf des TV hat nicht nur Verdi verbockt.
Dazu gehören immer 2.
So viel Macht hat Verdi nun auch wieder nicht.
 
        #1.647  

Member

Member hat gesagt:
Den Ablauf des TV hat nicht nur Verdi verbockt.
Dazu gehören immer 2.
So viel Macht hat Verdi nun auch wieder nicht.
Du glaubst also das die Lufthansa daran interessiert ist das die Verträge in den Sommerferien auslaufen, genau zu dem Zeitpunkt wo ihnen bei Streiks der größten Verluste entstehen?

Daran sind nur die Gewerkschaften interessiert. Denn so können sie den größten Druck ausüben.
 
        #1.648  

Member

Member hat gesagt:
Du glaubst also das die Lufthansa daran interessiert ist das die Verträge in den Sommerferien auslaufen, genau zu dem Zeitpunkt wo ihnen bei Streiks der größten Verluste entstehen?

Daran sind nur die Gewerkschaften interessiert. Denn so können sie den größten Druck ausüben.
Die Angestellten/Gewerkschaften haben Entlassungen zugestimmt und selber auf Lohnerhöhung verzichtet, damit die LH die Krise übersteht. Kurzarbeit gab es auch. Was kommt jetzt von der LH als DANKE. Habt ihr euch das Angebot der LH mal angesehen? Das ist einfach nicht akzeptabel. Und wie gesagt. Wenn es nach der Mehrheit geht ist immer eine schlechte Zeit zum Streiken. Immerhin streiken sie unter der Woche und nicht am Wochenende, damit die meisten Urlauber nicht betroffen ist. Auch sind 3 Tage genug, um den Flugplan wieder in Ordnung zu bekommen.
Ach ja im Einzelhandel gibt es ebenfalls Gewerkschaften z.B. bei Kaufland und das die Pflege nicht streikt liegt einzig an der Grundmotivation weswegen die Pflegenden den Job machen. Das wird vom AG lächelnd ausgenutzt.
 
        #1.649  

Member

Member hat gesagt:
Die Angestellten/Gewerkschaften haben Entlassungen zugestimmt und selber auf Lohnerhöhung verzichtet, damit die LH die Krise übersteht. Kurzarbeit gab es auch. Was kommt jetzt von der LH als DANKE. Habt ihr euch das Angebot der LH mal angesehen? Das ist einfach nicht akzeptabel. Und wie gesagt. Wenn es nach der Mehrheit geht ist immer eine schlechte Zeit zum Streiken. Immerhin streiken sie unter der Woche und nicht am Wochenende, damit die meisten Urlauber nicht betroffen ist. Auch sind 3 Tage genug, um den Flugplan wieder in Ordnung zu bekommen.
Ach ja im Einzelhandel gibt es ebenfalls Gewerkschaften z.B. bei Kaufland und das die Pflege nicht streikt liegt einzig an der Grundmotivation weswegen die Pflegenden den Job machen. Das wird vom AG lächelnd ausgenutzt.

Du hast im großen und ganzen recht.
Aber wir haben momentan eine besondere Situation das sollte jeder einsehen.
Sie treffen damit in erster Linie Familien die nicht wie wir unseren Urlaub anders planen können.
Und genau deshaslb würde ich mir von Gewerkschaften wünschen ihren Streik dieses Jahr zu verschieben.
Wir hier haben gerade erlebt was passiert wenn eine Airline in dieser Zeit streikt. Es sind zig hunderttausende Familien irgendwo gestrandet.

Ja du hast recht, es gibt nie den perfekten Zeitpunkt. Aber der jetzige ist der schlimmste den Verdi wählen konnte.
Vielleicht haben die Reisenden ja Glück und es bleibt bei dem einen Tag.
 
        #1.650  

Member

Member hat gesagt:
Du glaubst also das die Lufthansa daran interessiert ist das die Verträge in den Sommerferien auslaufen, genau zu dem Zeitpunkt wo ihnen bei Streiks der größten Verluste entstehen?

Daran sind nur die Gewerkschaften interessiert. Denn so können sie den größten Druck ausüben.

Mahlzeit Kelle,

Nein, das glaube ich nicht.
Du glaubst, so lese ich das...
Verdi hat die Macht zu bestimmen, gegen den Vertragspartner Lufthansa, das Verträge dann auslaufen, wenn es Verdi recht ist?
Ich weiss natürlich nicht warum es zu diesem Abschluss, mit Ende der Friedenspflicht, mitten in den Ferien gekommen ist, aber
selbstverständlich bestimmt das nicht Verdi,
sondern wird verhandelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten