LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.631  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe kein Verständnis. Die nächste Lohnrunde ist auf den 3.? August festgelegt. Man streicht einfach um zu drohen, auf dem Buckel der Kunden. Die wahrscheinlich lange gespart haben um sich die Reise leisten zu können.

Weil DACH Politik hier (richtigerweise) unerwünscht ist...
😶
Ich hoffe für die Reisenden das ab Donnerstag alle irgendwie an ihren Bestimmungsort kommen.
...
und auf ein Verhandlungsergebnis Anfang August, damit kein weiterer Streik notwendig ist.
 
        #1.632  

Member

Member hat gesagt:
Weil DACH Politik hier (richtigerweise) unerwünscht ist..
Was hat den das damit zu tun. Meinst du der Streik betrifft nur Deutsche. Und Arbeitsrecht, Gewerkschaften und Personal hat mit Politik nichts zu tun.
Member hat gesagt:
ch hoffe für die Reisenden das ab Donnerstag alle irgendwie an ihren Bestimmungsort kommen.
Das wird Tage, wenn nicht Wochen dauern, bis das Schlamassel behoben ist..
 
        #1.633  

Member

Member hat gesagt:
Was hat den das damit zu tun. Meinst du der Streik betrifft nur Deutsche. Und Arbeitsrecht, Gewerkschaften und Personal hat mit Politik nichts zu tun.

Das wird Tage, wenn nicht Wochen dauern, bis das Schlamassel behoben ist..

Du hast es verstanden. 🙋🙃
DACH... nur Deutsche 🤗

Auch wenn im gesamten DACH Bereich politische Streiks verboten sind.
Hat Arbeitskampf, aus meiner Sicht, schon etwas mit Politik in DACH zu tun.
 
        #1.635  

Member

Member hat gesagt:
Zudem geht es uns Schweizer indirekt schon etwas an. Die Lufthansa ist ja eine Tochter der Swiss, oder so.

Ich hatte das nie bestritten.
Explizit von DACH Politik geschrieben.
 
        #1.636  

Member

Member hat gesagt:
Du weißt schon das Ferienzeit ist? Die innerdeutschen Business Rennstrecken sind eh fast alle seit einigen Wochen eingestellt und es wird die Bahn genutzt.
Die Lufthansa fliegt z.B. von Frankfurt nach Berlin, Wien, Basel, Hannover, Dresden ... also ich sehe da keine eingestellten Rennstrecken. Und natürlich ist die Ferienzeit nicht vorbei, aber die Hauptreisetage sind nunmal am Wochenende und nicht mitten in der Woche. Insofern hat Verdi bei dem aus meiner Sicht berechtigten Streik schon Rücksicht auf die Fluggäste genommen.
 
        #1.637  

Member

Bin ja für Streikrecht und natürlich finden sich immer Gründe, warum das gerade jetzt ein ganz schlechter Zeitpunkt ist. Ich denke nur, dass sich Verdi damit absolut keinen Gefallen tut, weil die Mehrheit diesen Streik zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen kann.

Ich bin jetzt zweimal von Köln in den letzten Wochen geflogen und habe Freunde dort hin gebracht. Da spielen sich Szenen ab in denen es wirklich handgreiflich wird und die Polizei eingreifen muss. Dieses erpresserische Verhalten in denen einige wenige Berufsgruppen in Schlüsselrollen streiken weil sie damit ganze Infrastrukturen zum Ausfall bringen, schadet nicht nur der Wirtschaft massiv.

Ich sitze gerade am Flughafen. Ich wurde problemlos als Sen in der C auf einen gleichwertigen Flug umgebucht. Alles easy für mich. Am LH Schalter standen heulende Familien mit kleinen Kindern. Das ist das Problem!

Member hat gesagt:
Die Lufthansa fliegt z.B. von Frankfurt nach Berlin, Wien, Basel, Hannover, Dresden ... also ich sehe da keine eingestellten Rennstrecken. Und natürlich ist die Ferienzeit nicht vorbei, aber die Hauptreisetage sind nunmal am Wochenende und nicht mitten in der Woche. Insofern hat Verdi bei dem aus meiner Sicht berechtigten Streik schon Rücksicht auf die Fluggäste genommen.
Das sind Strecken die teilweise im Stundentakt angeflogen wurden. Das ist total minimiert worden. Ich weiß nicht ob du auf diesen Strecken regelmäßig unterwegs bist oder gerade nur mal Google angeschmissen hast. Vor allem in der Woche wurden diese Flüge gestrichen. Ich kenne keinen Geschäftsreisenden der nicht freiwillig auf die Bahn umgestiegen ist, in den letzten Wochen.
 
        #1.638  

Member

Member hat gesagt:
Bin ja für Streikrecht und natürlich finden sich immer Gründe, warum das gerade jetzt ein ganz schlechter Zeitpunkt ist. Ich denke nur, dass sich Verdi damit absolut keinen Gefallen tut, weil die Mehrheit diesen Streik zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen kann.

Ich bin jetzt zweimal von Köln in den letzten Wochen geflogen und habe Freunde dort hin gebracht. Da spielen sich Szenen ab in denen es wirklich handgreiflich wird und die Polizei eingreifen muss. Dieses erpresserische Verhalten in denen einige wenige Berufsgruppen in Schlüsselrollen streiken weil sie damit ganze Infrastrukturen zum Ausfall bringen, schadet nicht nur der Wirtschaft massiv.

Ich sitze gerade am Flughafen. Ich wurde problemlos als Sen in der C auf einen gleichwertigen Flug umgebucht. Alles easy für mich. Am LH Schalter standen heulende Familien mit kleinen Kindern. Das ist das Problem!
Wenn du für Streikrecht bist wirst du wissen, dass die Öffentlichkeit/Mehrheit IMMER gegen Streiks ist und es NIE einen guten Zeitpunkt gibt. Gerade diese Zustände aktuell sind Grund genug für Streiks, denn diese Zustände haben alleine die Unternehmen und nicht die Mitarbeiter zu verantworten. Wie oft habe ich auch in diesem Forum gelesen bezahlt die Menschen anständig, dann finden sich auf wieder mehr die diesen Job machen wollen.
Member hat gesagt:
Das sind Strecken die teilweise im Stundentakt angeflogen wurden. Das ist total minimiert worden. Ich weiß nicht ob du auf diesen Strecken regelmäßig unterwegs bist oder gerade nur mal Google angeschmissen hast. Vor allem in der Woche wurden diese Flüge gestrichen. Ich kenne keinen Geschäftsreisenden der nicht freiwillig auf die Bahn umgestiegen ist, in den letzten Wochen.
Ich habe dir nur geschrieben, dass die Strecken keineswegs eingestellt wurden, sie wurden ausgedünnt. Aktuell gibt es auf Grund der Urlaubszeit auch weniger Geschäftsreisende, aber das viele auf die Bahn umsteigen kann ich aktuell nicht sehen. Der ICE gestern war genausovoll wie früher auch.
 
        #1.639  

Member

Member hat gesagt:
Insofern hat Verdi bei dem aus meiner Sicht berechtigten Streik schon Rücksicht auf die Fluggäste genommen.
Würden sie erstmal nur bei der Luftfracht die Arbeit niederlegen, gäbs sicher mehr Verständnis, nicht nur von mir. Glaube, daß käme auch dem Begriff WARNstreik näher.
 
        #1.640  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe dir nur geschrieben, dass die Strecken keineswegs eingestellt wurden, sie wurden ausgedünnt.

Jetzt fängst du wieder an, einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen. Mach dir dein eigenes Bild vom Sofa aus und sei glücklich damit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten