Von billig habe ich nichts gesagt, mir geht es ums Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn ich z.B. nach BKK möchte, dann auf jeden Fall direkt, weil ich durchschlafen und nicht irgendwo umsteigen möchte. Das darf dann auch gerne 200 oder 300€ mehr kosten. Insofern muss ich TG oder LH fliegen; alle anderen fallen automatisch durch mein Raster; höchstens noch TK oder CX, weil FRA-IST bzw. HKG-BKK nur kurze Hüpfer sind.
Genau das meinte ich. LH ist ne 08/15-Airline. Wer da irgend etwas Besonderes erwartet, sollte nicht mit denen fliegen. Aber sie bringen mich pünktlich (meistens), sicher und direkt an mein Ziel. Und die Preise sind angemessen.
"Wohlfühlfaktor"? Mmmhh, kann ich nichts mit anfangen. Ich finde beim Transport von 300 Menschen in einer Aluröhre jetzt nichts, was mich veranlassen könnte, mich wohl zu fühlen. Fliegen ist für mich nur Mittel zum Zweck; deshalb sehe ich auf Langstreckenflügen auch zu, dass ich mindestens 80% der Zeit mit Schlafen zubringe. Aber klar, jeder hat seine eigenen Kriterien, nach denen er seine Fluggesellschaft auswählt. Ich wähle halt "Flüge" aus und keine "Fluggesellschaft".