LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.611  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich jetzt hier nicht gelesen. Niemand basht die Swiss.
Habe mit meinem Kommentar auch nicht ausschliesslich die TAF Gemeinde zitiert.... arbeitete früher 20 Jahre bei der Swissair und schon damals wurde gerne SR und LH kritisiert... und meistens von den Landsleuten! Im Ausland dann das pure Gegenteil, dort wurde Zuverlässigkeit, Professionalität unserer Airlines gelobt. Aber die Zeiten ändern sich halt, und auch bei Qatar (meine bevorzugte Airline) ist nicht alles Gold was glänzt! .... und die Tarife sind auch massig gestiegen!
 
        #1.613  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde nicht in jeden Flieger steigen und nicht mit jeder Airline fliegen, nur weil es dort am billigsten ist.

Von billig habe ich nichts gesagt, mir geht es ums Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn ich z.B. nach BKK möchte, dann auf jeden Fall direkt, weil ich durchschlafen und nicht irgendwo umsteigen möchte. Das darf dann auch gerne 200 oder 300€ mehr kosten. Insofern muss ich TG oder LH fliegen; alle anderen fallen automatisch durch mein Raster; höchstens noch TK oder CX, weil FRA-IST bzw. HKG-BKK nur kurze Hüpfer sind.

Member hat gesagt:
2014 in der Eco mit LH im A380 nach NYC und zurück geflogen. Das waren sehr angenehme Flüge. Ein paar Jahre später mit LH im A340-300 nach BKK hatte sich das Verhältnis schon etwas abgekühlt, weil sehr beengte Platzverhältnisse und mäßiger Service anzutreffen waren.

Ich denke mit schon etwas dabei, mit wem ich fliege. Natürlich muss für mich neben dem Preis-/Leistungsverhältnis noch der Wohlfühlfaktor stimmen, was aber nur begrenzt mit Emotionen zu tun hat.

Genau das meinte ich. LH ist ne 08/15-Airline. Wer da irgend etwas Besonderes erwartet, sollte nicht mit denen fliegen. Aber sie bringen mich pünktlich (meistens), sicher und direkt an mein Ziel. Und die Preise sind angemessen.

"Wohlfühlfaktor"? Mmmhh, kann ich nichts mit anfangen. Ich finde beim Transport von 300 Menschen in einer Aluröhre jetzt nichts, was mich veranlassen könnte, mich wohl zu fühlen. Fliegen ist für mich nur Mittel zum Zweck; deshalb sehe ich auf Langstreckenflügen auch zu, dass ich mindestens 80% der Zeit mit Schlafen zubringe. Aber klar, jeder hat seine eigenen Kriterien, nach denen er seine Fluggesellschaft auswählt.

Ich wähle halt "Flüge" aus und keine "Fluggesellschaft". Ich denke, das ist das, was mich von vielen hier unterscheidet. Die ausführenden Airline ... ? Am Ende sind sie doch alle gleich; für mich jedenfalls: Einsteigen, schlafen, aussteigen ... hab ich noch bei jeder Airline hinbekommen ;-)
 
        #1.614  

Member

Member hat gesagt:
Von billig habe ich nichts gesagt, mir geht es ums Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn ich z.B. nach BKK möchte, dann auf jeden Fall direkt, weil ich durchschlafen und nicht irgendwo umsteigen möchte. Das darf dann auch gerne 200 oder 300€ mehr kosten. Insofern muss ich TG oder LH fliegen; alle anderen fallen automatisch durch mein Raster; höchstens noch TK oder CX, weil FRA-IST bzw. HKG-BKK nur kurze Hüpfer sind.



Genau das meinte ich. LH ist ne 08/15-Airline. Wer da irgend etwas Besonderes erwartet, sollte nicht mit denen fliegen. Aber sie bringen mich pünktlich (meistens), sicher und direkt an mein Ziel. Und die Preise sind angemessen.

"Wohlfühlfaktor"? Mmmhh, kann ich nichts mit anfangen. Ich finde beim Transport von 300 Menschen in einer Aluröhre jetzt nichts, was mich veranlassen könnte, mich wohl zu fühlen. Fliegen ist für mich nur Mittel zum Zweck; deshalb sehe ich auf Langstreckenflügen auch zu, dass ich mindestens 80% der Zeit mit Schlafen zubringe. Aber klar, jeder hat seine eigenen Kriterien, nach denen er seine Fluggesellschaft auswählt. Ich wähle halt "Flüge" aus und keine "Fluggesellschaft".

Member hat gesagt:
Ich denke, das ist das, was mich von vielen hier unterscheidet. Die ausführenden Airlines ... am Ende sind sie doch alle gleich.
Jedenfalls bist du nicht alleine..... sehe ich zu 100% genauso....
FinnAir geht übrigens auch, kurzer leg, anschließend langer leg zum ausschlafen!
 
        #1.615  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich z.B. nach BKK möchte, dann auf jeden Fall direkt, weil ich durchschlafen und nicht irgendwo umsteigen möchte.
Da stimme ich Dir gerne zu, wenn das Schlafen möglich ist. Das kommt aber zum einen darauf an, wie die Platzverhältnisse sind. Hatte z.B. einen Eco- Flug mit QR im Oberdeck der A380 (am Fenster zwei Sitze und Superabstand nach vorne), wo das problemlos möglich gewesen wäre. Dagegen ein Flug im A340 von LH, grenzwertige Sitzbreite mit ziemlich stabilem und schnarchenden Nachbarn, wo gar nichts ging. Wenn dann der Hintermann noch meint, ständig seine Knie gegen den Vordersitz drücken zu müssen, dann wärst Du vermutlich auch froh, auf halber Strecke den Flieger wechseln zu können.

In der Eco ist es eben auch ein wenig Glückssache, wie angenehm man den Flug verbringen kann. Letztes Jahr von Singapore in 14 Stunden nach FRA war ich jedenfalls sehr froh, mich auf keine Lotterie eingelassen zu haben 😀.
 
        #1.616  

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls bist du nicht alleine..... sehe ich zu 100% genauso....
FinnAir geht übrigens auch, kurzer leg, anschließend langer leg zum ausschlafen!
Nicht nur und @GRO auch ich sehe das ganz genau so und buche auch deshalb genau wie @GRO.
 
        #1.617  

Member

In den Nachrichten kam gerade die Meldung das wohl noch in diesem Sommer die Piloten der Lufthansa streiken werden. Braucht man jetzt nicht wirklich auch noch. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich nicht Lufthansa buche. Habe z.B. noch nie gehört das die Piloten der Thai gestreikt haben.
 
        #1.619  

Member

Member hat gesagt:
In den Nachrichten kam gerade die Meldung das wohl noch in diesem Sommer die Piloten der Lufthansa streiken werden. Braucht man jetzt nicht wirklich auch noch. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich nicht Lufthansa buche. Habe z.B. noch nie gehört das die Piloten der Thai gestreikt haben.
Haha Thai und streiken?
Hier bei uns hat die SAS gerade gestreikt.
Die haben über drei Mio Menschen den Urlaub versaut.

Warum ich das hier erwähne? Ja es reisen ja auch sehr viele deutsche Urlauber jedes Jahr nach Norwegen. Ein Teil von denen kommt mit Lufthansa und die müssen dann in Oslo umsteigen wenn sie zum Beispiel nach Tromsø oder Bodø wollen. Nur doof wenn die bei der Lufthansa gekauften Tickets hier im Land durch SAS bedient werden.

OK für den Streik kann die Lufthansa nichts. Aber wenn man dann seine Kunden im Regen stehen lässt in dem man am Telefon die Aussage bekommt man sollte sich an SAS wenden ist das extrem dumm. Denn die Tickets wurden ja bei der Lufthansa gekauft.

Noch dümmer ist von der Lufthansa eigentlich nur die Menschen erst nach Oslo zu bringen. Denn die Flugstreichungen konnte man schon am Abend vorher einsehen.
 
        #1.620  

Member

Warnstreik bei Lufthansa ... von Mittwoch Nacht 03.45 an Bis Donnerstag 6 Uhr Morgen

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten