LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.591  

Member

Auch will ich mein Senf nochmal dazugeben!
Bin mit LH in 2019 FRA-SIN und return geflogen.... in C
Der Flug ab Frankfurt war wirklich vom Service her vergleichbar zBsp mit TG in Economy! Da ich fliegen als Mittel zum Zweck sehe war es mir eigentlich egal, aber keinesfalls sein Geld wert!
Der Rückflug dann SIN-FRA war das komplette Gegenteil, andere Crew und der Service war 1A ! Somit Der Flug jeden Cent wert!
Ergo: ich denke es kommt immer auf die Crew an die an Board ist!
Prinzipiell kann man nicht gut oder schlecht sagen!
 
        #1.593  

Member

Member hat gesagt:
Und das dürfte eigentlich nicht passieren.
Richtig!

Sind aber alles Menschen! Wir haben alle mal schlechte Tage, nur das es in der Dienstleistungsbranche fatalere Wirkung hat und wie du schon schreibst "nicht passieren darf"
 
        #1.594  

Member

Member hat gesagt:
Ergo: ich denke es kommt immer auf die Crew an die an Board ist!
Das ist was den Flug angenehm oder zum Disaster machen kann. 10 Stunden ne Etepetete Dame zu haben die dir nur alles nach genau einstudierten optimiertem Zeitplan serviert, ist eine Sache.

Auf Quantas Flügen von Sydney nach Singapore hatte ich öfters "Butler" in der C-Class die im wahren Sinne des Wortes mich bedient habe, Spässe gemacht haben: hatte mal bemerkt, dass der Fisch etwas trocken gebraten war. "Johann" kam zurück mit ner kleinen Schale schwarzer Perlen (Kaviar), ne Zitrone drauf und ein Glass Champagner an der Seite --als Wiedergutmachung. Solche und ähnlich Vorkommnissse sind mir mit der LH nicht passiert.
 
        #1.595  

Member

Das liegt an der deutschen Mentalität. Nicht umsonst heißt es, Deutschland sei eine Servicewüste. Das mag besser geworden sein, aber der Deutsche an sich hat einfach nicht diese Serviceorientierung wie z.B. ein Amerikaner. Da ich selbst Deutscher bin, kann ich aber gut damit umgehen. Mir ist es z.B. egal, ob die mich in der C oder F mit Namen ansprechen; kann ich mir eh nichts von kaufen.
 
        #1.596  

Member

Member hat gesagt:
Und das dürfte eigentlich nicht passieren.
Passiert aber und das bei jeder Airline, in jedem Geschäft und überall anders wo Dienstleistungen angeboten werden auch. Ja es sollte nicht passieren, dass ist aber Menschlich. Egal ob man einen schlechten Tag hat oder der vierte Passagier einen angemault hat weil er sein Entertainmentsystem für nicht aktuell hält.

@GRO bester Beitrag in dem ganzen Thread.
 
        #1.597  

Member

Die Schwankungen im Service sind bei der LH wirklich zu groß. Da gibt es echt ziemliche Besen. In der C ist es etwas besser und auf meinen bisherigen F Flügen war der Service absolut 1a. Nicht nur nett sondern man kannte sich im Detail mit den Speisen und vor allem den Weinen aus. Was die Qualität der Weine angeht ist LH für mich Spitzenreiter.

Die Laune des Personals hängt bei LH aber nach meiner Erfahrung auch oft von einem selbst ab. In der C kannste nicht einen auf Pascha machen, dann wirste links liegen gelassen. Wenn man ein bisschen mit denen quatscht, bekommt man aber meist alle Wünsche erfüllt. Essen aus der höheren Klasse oder einen Wein der nicht auf der Karte steht. Professionell ist das zwar nicht, aber so fliege ich mit der LH eigentlich immer ganz gut.
 
        #1.598  

Member

Member hat gesagt:
Passiert aber und das bei jeder Airline, in jedem Geschäft und überall anders wo Dienstleistungen angeboten werden auch. Ja es sollte nicht passieren, dass ist aber Menschlich.
Hast du das schon in einem Sternerestaurant erlebt? Nein. Und C Klasse im Flieger ist das gleiche. Ich zahle 100 Franken und mehr pro Stunde. Da kann ich eine guten Service erwarten. Ich wurde aber auch noch nie entäuscht.
 
        #1.599  

Member

Member hat gesagt:
Hast du das schon in einem Sternerestaurant erlebt? Nein. Und C Klasse im Flieger ist das gleiche. Ich zahle 100 Franken und mehr pro Stunde. Da kann ich eine guten Service erwarten. Ich wurde aber auch noch nie entäuscht.
Sternerestaurant ist das doch Standard. Dort arbeiten nur arrogante Kellner und Köche. So zumindest meine Erfahrungen.

Und zur C. Die allermeisten schimpfen gar nicht darüber sondern über Economy und deren Service.

Trotzdem stehe ich zu dem was ich gesagt habe. Mag aber auch damit zusammen hängen das ich gar keinen Service erwarte und auf professionelles Berufslächenln kann ich auch gerne verzichten.
 
        #1.600  

Member

Member hat gesagt:
Aber zum Glück war diesmal keine alte Chinesin dabei, die für mehr Glück Münzen reinwirft. Letztens gerade gehabt. Der Flug wurde gestrichen.
YMMD! Ich musste herzhaft lachen :lach::lach::lach:

Aber wer weiß, vielleicht lauerte ja auf der geplanten Route das Unglück, das durch Wechsel der Maschine und Verzögerung so nicht zum Tragen kam. Vielleicht war es ja doch zu euer aller Glück? :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten