Ich glaube es kann doch niemand genau bewerten, was ein gerechtfertigtes Angebot ist und welcher Abschluss fair ist. Gibt doch kein Gewerkschaftsnaher, der sagt das erste Angebot wäre direkt top, weil man ja absichtlich viel zu hoch angesetzt hat. Das sind doch die Spielchen.
Ich finde aber das sprengt auch langsam den Thread.
Member hat gesagt:
Alles cool! Gerade Boarding-Pass erhalten. Sogar für einen 1,5 Stunden früheren Flug. Ist aber halt auch ein Domestic/Inland Flight. Da wurde glaube nicht zu viel gecanceled.
BÄR-LIN - wir kommen!
Hauptsächlich waren/sind Frankfurt und München betroffen.
So ist es übrigens bei mir abgelaufen. Ich war schon für LH773 BKK nach MUC gestern Abend eingecheckt. Gegen Mittag wurde ich informiert, dass der Flug annulliert werden muss wegen des Streiks. Das geschah in der LH App, per E-Mail und telefonisch. Nach etwa einer Stunde wurden mir zwei Alternativflüge angeboten. Ich hatte die Optionen einen dieser Flüge anzunehmen, das Ticket später zu nutzen oder eine Rückerstattung zu bekommen.
Das war wieder ganz einfach per E-Mail oder in der App möglich.
Ich habe mich für den Flug mit Austrian, um 23:45 Uhr statt 23:00 Uhr entschieden. Weil der Weiterflug nach CGN früher ging als mein Weiterflug von MUC nach CGN (weil diese ja zuvor alle zusammengestrichen wurden), kam ich sogar 90 Minuten früher in Köln an, als wäre ich mit LH geflogen.
Qualitativ war die Austrian C gegenüber der LH C sogar ein Upgrade für mich.
In CGN lief alles reibungslos und mein Gepäck kam prompt.
Insgesamt war das ein sehr guter Service von LH. Glücklicherweise gibt es durch die LH Group auch die Möglichkeit so flexibel reagieren zu können.
Die Plätze haben aber lange nicht für alle gereicht und deshalb gab es lange Diskussionen und Tränen am LH Checkin in BKK.