Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #1.681  

Member

Member hat gesagt:
Um mit deinen Worten zu schreiben.
Die Lufthansa Bosse scheissen drauf ob ihre Kunden unter dem Streik leiden
In diesem Fall wohl eher Verdi.
Es liegt ein Gegeangebot vor. Am 03.08 trifft man sich das nächste Mal.
Und die Gewerkschaft beschließt esrt einmal Grundlos Famielen in Geiselhaft zu nehmen.

Nach dem nächsten Treffen hätte ich dafür Verständnis. So aber kein Stück.
Deine Aussage das die Lufthansa sich nicht bewegt ist also schlicht und ergreifend falsch.
 
        #1.682  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist die LH seit Jahren ein NOGO Thema zumal fast alljährlich im Nov./Dez. ein Streik angesagt wird.

Member hat gesagt:
So geschehen von ca. 7 oder 8 Jahren.

Echt lustig deine Aussagen . Einmal praktisch jährlich Streik und dann war es doch vor 7 Jahren :baaee:

Member hat gesagt:
Dass die allmächtigen Gewerkschaften in Europa (nicht nur Deutschland) jeweils während der Hauptreisezeit zum Streik aufrufen

Die bösen Gewerkschaften . Der Inbegriff des Unterganges des Abendlandes. Wann wurde den das letzte Mal zur Hauptreisezeit gestreikt ? Kläre erstenmal für dich den Ablauf bis es überhaupt zu einem Streik kommt.

Oder um es drastisch auszudrücken , die Gewerkschaften warten natürlich nur für dich nach Ablauf des Gesamtarbeitsvertrages zb im Januar mit einem Streik bis Juli .




Member hat gesagt:
Und außerdem machen sie uns das Fliegen noch teurer und noch unangenehmer, als es zur Zeit eh schon ist.

Genau ! Abschafffen diese Drecksbanden .Für jeden $ mehr Kerosinpreis sollte man den Lohn pauschal um 1% kürzen damit die 500Euro Grenze eines Fluges für die werte Kundschaft nicht gerissen wird.

(ich frage mich nur warum die Wüstenairlines OHNE Gewerkschaften ihre Preise um stellenweise 50% angehoben haben ?)



Achtung, kann Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten
 
        #1.683  

Member

Member hat gesagt:
Es liegt ein Gegeangebot vor.
Ja...
Aus meiner Sicht.
Eine Beleidigung der Belegschaft.
Member hat gesagt:
Deine Aussage das die Lufthansa sich nicht bewegt ist also schlicht und ergreifend falsch.
Siehe oben...
Ich denke wir haben grundsätzlich verschiedene Ansichten über Arbeitskampf.
Belassen wir es dabei.
🙏
 
        #1.684  

Member

Alles cool! Gerade Boarding-Pass erhalten. Sogar für einen 1,5 Stunden früheren Flug. Ist aber halt auch ein Domestic/Inland Flight. Da wurde glaube nicht zu viel gecanceled.
BÄR-LIN - wir kommen!
 
        #1.685  

Member

Member hat gesagt:
Ja...
Aus meiner Sicht.
Eine Beleidigung der Belegschaft.

Siehe oben...
Ich denke wir haben grundsätzlich verschiedene Ansichten über Arbeitskampf.
Belassen wir es dabei.
🙏
Du weißt wie man Verhandlungen führt.
Einer sagt was er will und der andere was er geben will. Dann setzt man sich zusammen und redet. Findet man keine Lösung soll uns muss gestreikt werden.

Verdi denkt sich aber scheiß drauf. Wir müssen an unseren eigenen Arsch denken und fängt gleich mal an zu streiken.
Die sollen sich etwas schämen. Die sind kein Stück besser als die Lufthansa Manager.

Wacht endlich auf und seht euch das große Ganze an.
 
        #1.686  

Member

Member hat gesagt:
Die sind kein Stück besser als die Lufthansa Manager.

Das ist ein Punkt, da will ich dir nicht widersprechen.
Zum Rest ist imho genug gesagt. 😘
 
        #1.687  

Member

Member hat gesagt:
Du weißt wie man Verhandlungen führt.
Einer sagt was er will und der andere was er geben will. Dann setzt man sich zusammen und redet. Findet man keine Lösung soll uns muss gestreikt werden.

Verdi denkt sich aber scheiß drauf. Wir müssen an unseren eigenen Arsch denken und fängt gleich mal an zu streiken.
Die sollen sich etwas schämen. Die sind kein Stück besser als die Lufthansa Manager.

Wacht endlich auf und seht euch das große Ganze an.

Also ich sehe das etwas anders, denn es gab ja bereits zwei Verhandlungsrunden und auch dazwischen wird geredet, aber manchmal hilft reden nicht mehr.

So in Etwa lief es ab:

1. Verhandlungsrunde: Forderungen werden gestellt
Dazwischen 1. Angebote werden unterbreitet
2. Verhandlungsrunde: Angebote werden besprochen und neue Angebote werden gefordert
Dazwischen Neue Angebote werden unterbreitet - Sollten diese aber weit entfernt sein von dem was gefordert und bei der 2. Runde besprochen wurde ist hier die erste Möglichkeit für eine Aktion

Genau an dem Punkt ist man jetzt. Man kann jetzt natürlich sagen wir warten noch die 4. oder 5. Runde ab, aber wenn man dann noch am gleichen Punkt wie jetzt ist (und das bei der LH in der Vergangenheit so gewesen) hat damit niemand gewonnen.
 
        #1.688  

Member

Member hat gesagt:
(ich frage mich nur warum die Wüstenairlines OHNE Gewerkschaften ihre Preise um stellenweise 50% angehoben haben ?)

Da gibt es wahrscheinlich einige Möglichkeiten, deine drängenden Fragen zu beantworten. Eine wäre:

Wenn die Konkurrenz durch Corona, alle andere Krisen UND dazu noch maßlose Gewerkschaften kaum noch konkurrieren kann, ist es leicht die Preise zu erhöhen.
 
        #1.689  

Member

Ich glaube es kann doch niemand genau bewerten, was ein gerechtfertigtes Angebot ist und welcher Abschluss fair ist. Gibt doch kein Gewerkschaftsnaher, der sagt das erste Angebot wäre direkt top, weil man ja absichtlich viel zu hoch angesetzt hat. Das sind doch die Spielchen.

Ich finde aber das sprengt auch langsam den Thread.

Member hat gesagt:
Alles cool! Gerade Boarding-Pass erhalten. Sogar für einen 1,5 Stunden früheren Flug. Ist aber halt auch ein Domestic/Inland Flight. Da wurde glaube nicht zu viel gecanceled.
BÄR-LIN - wir kommen!

Hauptsächlich waren/sind Frankfurt und München betroffen.

So ist es übrigens bei mir abgelaufen. Ich war schon für LH773 BKK nach MUC gestern Abend eingecheckt. Gegen Mittag wurde ich informiert, dass der Flug annulliert werden muss wegen des Streiks. Das geschah in der LH App, per E-Mail und telefonisch. Nach etwa einer Stunde wurden mir zwei Alternativflüge angeboten. Ich hatte die Optionen einen dieser Flüge anzunehmen, das Ticket später zu nutzen oder eine Rückerstattung zu bekommen.

Das war wieder ganz einfach per E-Mail oder in der App möglich.

Ich habe mich für den Flug mit Austrian, um 23:45 Uhr statt 23:00 Uhr entschieden. Weil der Weiterflug nach CGN früher ging als mein Weiterflug von MUC nach CGN (weil diese ja zuvor alle zusammengestrichen wurden), kam ich sogar 90 Minuten früher in Köln an, als wäre ich mit LH geflogen.

Qualitativ war die Austrian C gegenüber der LH C sogar ein Upgrade für mich.

In CGN lief alles reibungslos und mein Gepäck kam prompt.

Insgesamt war das ein sehr guter Service von LH. Glücklicherweise gibt es durch die LH Group auch die Möglichkeit so flexibel reagieren zu können.

Die Plätze haben aber lange nicht für alle gereicht und deshalb gab es lange Diskussionen und Tränen am LH Checkin in BKK.
 
        #1.690  

Member

Member hat gesagt:
Und wie gesagt. Wenn es nach der Mehrheit geht ist immer eine schlechte Zeit zum Streiken. Immerhin streiken sie unter der Woche und nicht am Wochenende, damit die meisten Urlauber nicht betroffen
Naja diese Aussage paßt aber nicht innerhalb der Schulferien. Wenn du heute im Fernsehen gesehen hast was dieser Streik alleine am Frankfurter Flughafen angerichtet hat waren da sicherlich >90% Urlauber betroffen.
Für mich ist dieser Streikwahnsinn jeweils ein Grund keinen Flug bei der Lufthansa zu buchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten