Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #1.731  

Member

Member hat gesagt:
Wann werden Harz4 Bezieher die unterm Mindesteinkommen liegen, streiken?

Member hat gesagt:
.und die Piloten gehören ja zur unteren Gehaltsstufe.


Schade postest du hier weiter so dermassen unqualifizierte Aussagen. Piloten gegen HarzIV'er ausspielen zu wollen ...da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln .
Das entlarvente an deiner Aussage ist auch wieder , das du Piloten und Capitaene gleichsetzt.

(nur mal zur Erinnerung , Pilot bist du am Anfang deiner Berufslaufbahn und es nicht garantiert das du nach 15 Jahren Capitaen bist. Nur diese sind aber in der hoesten Gehaltsklasse)


Desweiteren liegen diese Berufsgruppen nicht dem Staat auf der Tasche was man nun von vielen Harz'ern nicht gerade behaupten kann. Das gemachte Bett des Staates und damit von uns allen ist viel zu weich. Keiner kann mir den Mangel an Arbeitskraeften selbst fuer Niedrig Qualifizierte Jobs und gleichzeitig hohem Anteil von HarzIV erklären. Da läuft etwas schief.


Wenn du also Streiks bei diesen Leuten befuerwortest ohne vorher an die Pflicht zu erinnern , das jeder in erster Linie für sein eigenes Gehalt verantwortlich ist und NUR im Notfall die Gesellschaft helfend eingreifen sollte , spricht das für dein Staatsverstaendniss .
 
        #1.732  

Member

Member hat gesagt:
Piloten gegen HarzIV'er ausspielen zu wollen ...da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln .
Das entlarvente an deiner Aussage ist auch wieder , das du Piloten
Ist dir klar das es trotzdem alle nur Piloten sind?
Und ist dir klar das Captain nur ein Titel ist?
Und ist dir klar das auch die letztgenannten weil sie ja Piloten sind auch mehr Geld haben wollen?

Dafür hat natürlich jeder Verständnis. Wie kann man als Captain nur von 15000 Gehalt im Monat leben ohne das man den Inflationsausgleich erhält?
 
        #1.733  

Member

Member hat gesagt:
Und ist dir klar das Captain nur ein Titel ist?


Alleine mit dieser Behauptung disqualifizierst du dich selber lieber Kelle.

Desweiteren sprichst du im Grunde jeder Berufsgruppe dir mehr als der Durchschnitt verdient eine Gehaltserhoehung schlichtweg ab.
Dies ist leider typisch für die deutsche Neid Mentalitaet.

Wieviele Member des taf würden wohl schon durch den Eignungstest bei der LH fallen ? Was meinst größer oder kleiner 90% ?
Das heisst diese Berufsgruppe ist hoch spezialisiert und mit unseren Jobs überhaupt nicht vergleichbar. Mir ist unklar warum so dermassen viele Leute ihre Probleme und ihren Neid auf solche Spezialisten uebertragen.

Im Fall der Fälle eines Problems in der Luft waerst du bestimmt der erste der sich beim Cockpit Personal bedanken würde. Lustig wäre wenn du ihnen dann ins Gesicht sagen wuerdest das sie Masslos ueberbezahlt sind.
 
        #1.734  

Member

Member hat gesagt:
Dies ist leider typisch für die deutsche Neid Mentalitaet.
Das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe. Bitte versuche mir nicht irgend einen Schwachsinn zu unterstellen.

Ich verdiene hier sehr, sehr gutes Geld. Und mich berührt die Inflation die wir hier auch haben eigentlich gar nicht. Ich muss mich nicht einschränken. Und ein Capitan mit mind. 15000 € im Monat garantiert auch nicht.
Member hat gesagt:
Alleine mit dieser Behauptung disqualifizierst du dich selber lieber Kelle.
Nein du disqualifizierst dich. Sie haben genau wie alle Piloten die gleiche Ausbildung durchlaufen. Durch ihre große Erfahrung, Flugstunden und Weiterbildungen wurden sie dann irgendwann Capitan. Es bleiben aber weiterhin Piloten.
Und auch sie wollen mehr Geld. Also was ist daran falsch?

Member hat gesagt:
Lustig wäre wenn du ihnen dann ins Gesicht sagen wuerdest das sie Masslos ueberbezahlt sind
Noch so ein Blödsinn. Wo habe ich gesagt sie wären maßlos überbezahlt? Liest du auch was ich sage.

Ich habe gesagt das die sicherlich genau wie ich auf den Inflationsausgleich ohne Probleme zu bekommen verzichten können.

Member hat gesagt:
Wieviele Member des taf würden wohl schon durch den Eignungstest bei der LH fallen ? Was meinst größer oder kleiner 90% ?
Das heisst diese Berufsgruppe ist hoch spezialisiert und mit unseren Jobs überhaupt nicht vergleichbar. Mir ist unklar warum so dermassen viele Leute ihre Probleme und ihren Neid auf solche Spezialisten uebertragen
Und das ist auch Blödsinn. Du unterstellst schon wieder etwas. Was soll den Gerede über Neid?
Noch einmal, es geht einzig und allein darum das sie wirklich genug Geld verdienen. Wer davon nicht sehr gut leben kann hatt sein Leben nicht im Griff. Ich rede weiterhin von den "armen" oberen Gehaltsstufen.

Wäre es nicht viel besser wenn das Geld den unteren Gehaltsstufen bei der Lufthansa zugute kommt?
 
        #1.735  

Member

Member hat gesagt:
Von wo und von wann sind diese Zahlen?
Dir können nur von einem sehr fantasievollem Menschen sein.
Die sind von der Lufthansa Geschäftsführung. Ich denke sie nehmen das als Lob, wenn man sie als Fantasievoll bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.736  

Member

Member hat gesagt:
@chriboehm : 600% von wieviel? Und reicht das dann auch, um allen Mitarbeitern über 13% mehr Gehalt zu zahlen? Und bleibt dann noch genug für künftige Investitionen/Neueinstellungen übrig? Hast Du das schon hochgerechnet?

Insofern ist Deine Frage komplett am Thema vorbei.

Ich gönne Jedem von Herzen mehr Gehalt bzw. Kaufkraft. Mir natürlich am Meisten. Aber die Forderungen sollten auch realistisch sein.
Ich habe den Link doch gespostet, du kannst also alles selber nachrechnen. Die 600% sind natürlich Corona geschuldet sehr groß, aber selbst die 82% in 2024 sind stattlich. Wichtig bei allen Zahlen redet man von positiven Net Income.

Bei den 13% mehr an Gehalt würde die Lufthansa nach den veröffentlichten Prognosen immer noch einen Gewinn machen. Investitionen usw. sollten ja bereits in die Prognosen eingerechnet sein wären also davon nicht betroffen.
 
        #1.737  

Member

Member hat gesagt:
Noch so ein Blödsinn. Wo habe ich gesagt sie wären maßlos überbezahlt? Liest du auch was ich sage.

Ich habe gesagt das die sicherlich genau wie ich auf den Inflationsausgleich ohne Probleme zu bekommen verzichten können.


Und das ist auch Blödsinn. Du unterstellst schon wieder etwas. Was soll den Gerede über Neid?
Noch einmal, es geht einzig und allein darum das sie wirklich genug Geld verdienen. Wer davon nicht sehr gut leben kann hatt sein Leben nicht im Griff. Ich rede weiterhin von den "armen" oberen Gehaltsstufen.

Wäre es nicht viel besser wenn das Geld den unteren Gehaltsstufen bei der Lufthansa zugute kommt?
Die Frage ist, ob man als Topverdiener freiwillig bereit ist weniger zu verdienen (durch die Inflation) und wie lange man das machen kann. Dieses mal vielleicht, um der Lufthansa zu helfen noch schneller wieder auf die Beine zu kommen, aber was ist dann in 2, 4 oder 6 Jahren. Glaubt ernsthaft jemand, dass die Lufthansa ohne zu zucken dann die Toplöhne steigert, weil es ihr ja wieder besser geht? Oder gibt es dann wieder die gleiche @wumme nennt es Neiddebatte und man sagt ihr verdient doch eh schon so viel ihr könnt wieder verzichten. Abgesehen davon, dass diese Topverdiener natürlich auch wichtig für eine Gewerkschaft sind. Wenn diese bei solchen Gehaltsverhandlungen nicht mind. ein wenig profitieren werden sie sich nicht repräsentiert fühlen und wahrscheinlich austreten.

Kurzer Einwurf: 2020 hat Carsten Spohr (Vorstand Lufthansa) ebenso wie alle anderen Vorstände auf 20% Gehalt verzichtet, in 2021 dann aber wieder das volle Gehalt kassiert. Wer wenn nicht die Vorstände hätte am ehesten verzichten können? Ich glaube auch, dass der Vorstand, wenn es dieses Jahr wie erwartet einen positiven Jahresabschluss gibt, bestimmt nicht Nein zu einer Erhöhung der Gehälter sagen wird. Immerhin hat er das Unternehmen ja sehr gut durch die Krise geführt. Da bin ich auf den Mai 23 gespannt.
 
        #1.738  

Member

Piloten können halt nur fliegen. Weder als Busfahrer noch als Fahrlehrer, können sie annähernd so gutes Geld verdienen, wie in ihrem gelernten Job. Wenn das Gehalt für sie nicht mehr stimmt, können sie als Lebenskünstler ihren Alltag gestalten oder es bei einer anderen Airline versuchen. Das war aber schon immer so und für mich ein Grund, obwohl Kindheitstraum, dass ich mich nicht weiter für den Pilotenjob interessiert habe. Wenn man diese Vorraussetzung mit einbezieht, ist es auch klar, warum sie so energisch kämpfen. Ob gerechtfertigt oder nicht, dazu habe ich eine Meinung aber diese hier auszudiskutieren bringt glaube ich so gar nichts, wie man im Verlauf sieht. Wenn auch abgedroschen: Augen auf bei der Berufswahl.
 
        #1.739  

Member

Du hast sicherlich recht @riva, es ist nicht zielführend.
Allerdings haben wohl nur sehr wenig Leute Verständnis das für wenn ein paar 100 Angestellte 100000ende als Geiseln nehmen.
Und speziell wenn die sowieso schon sehr gut verdienen.

Aber hey vielleicht schaffen die Piloten der Lufthansa ja das gleiche was die Piloten der SAS geschafft haben.
Die Insolvenz kommt dann natürlich niemandem zu Gute.
 
        #1.740  

Member

Generell gönne ich jedem ein gutes auskommen durch seine Arbeit. In Deutschland sind die Menschen leider viel zu wenig bereit für bessere Bedingungen mal wirklich etwas zu tun. Und wenn doch, welche Berufsgruppe auch immer, dann fühlen sich immer gleich alle gestört. Ein Arbeitskampf ist aber nicht dafür gedacht, ein allgemeines Wohlbefinden auszulösen. Man denke nur an unsere Rente mit 67, wenn in Frankreich so etwas auch nur laut gedacht wird, brennt sofort der Baum. Die gelbwesten sind gleich ein anderes Beispiel. Über die deutsche Vorstellung eines Arbeitskampfes hat Lenin einmal sinngemäß gesagt: Wenn die Deutschen einen Bahnhof bestreiten wollen, kaufen sie sich vorher eine Fahrkarte ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten