Member hat gesagt:
Allerdings haben wohl nur sehr wenig Leute Verständnis das für wenn ein paar 100 Angestellte 100000ende als Geiseln nehmen.
Sorry Kelle aber der "Geiselnehmerspruch" ist mir zu sehr Arbeitgeber und sowas von abgedroschen.
Bei der Urabstimmung sah es so aus:
97,6 % der Lufthansa-Piloten
99,3 % der Cargo-Piloten
Nicht schlecht würde ich sagen.
Die Vergleiche hier mit anderen Berufsgruppen und Gehältern oder sogar mit Hartz4 sind Blödsinn. Glaubt ihr wirklich das der Hartz4 Satz erhöht werden würde, die Leute bei Amazon mehr Kohle bekommen würden ... wenn die Piloten, von mir aus für 10 Jahre auf Lohnsteigerungen verzichten würden?
Einzig an die Aktionäre würden ein paar Euro mehr ausgeschüttet und die Manager bekämen einen fetten Bonus weil sie doch ach so "erfolgreich" waren.
Ich verdiene bestimmt nicht soviel wie ein Pilot aber auch nicht schlecht aber weil, oder trotzdem ich nicht schlecht verdiene, möchte ich doch nicht auf Lohnerhöhungen verzichten. Wäre das dann schon Sozialismus? Den hatten wir bei der Bankenrettung zur Genüge
Haben unsere Abgeordneten verzichtet oder meine Lieblingskollegen in Brüssel? (8,5% Inflationsausgleich) ... und das, nochmal, ohne Arbeitskampf, ohne Verhandlungen oder Streik ... aber wenn "normale" Arbeiter/Angestellte um ihre Kohle kämpfen (müssen) ist das der Niedergang des Abendlandes. Dabei ist es Latte ob es ein Pilot, die Kassiererin bei Aldi oder die Pflegekraft ist. Jeder nach seinen Möglichkeiten und in seinem Rahmen.
5,5% + ein Inflationsausgleich ab 2023 sind doch tolle Forderungen, würde ich mir auch wünschen. Eben WÜNSCHEN ! Das sind doch erstmal nur Forderungen. Heißt doch nicht das sie durchgesetzt werden.
Es geht ja auch noch um ein paar andere, wichtige Dinge.
... und wenn sich in 6 Tarifrunden nichts tut, ja dann ...
Member hat gesagt:
In Deutschland sind die Menschen leider viel zu wenig bereit für bessere Bedingungen mal wirklich etwas zu tun. Und wenn doch, welche Berufsgruppe auch immer, dann fühlen sich immer gleich alle gestört. Ein Arbeitskampf ist aber nicht dafür gedacht, ein allgemeines Wohlbefinden auszulösen. Man denke nur an unsere Rente mit 67, wenn in Frankreich so etwas auch nur laut gedacht wird, brennt sofort der Baum.
Genau, Rente mit 67. Die französischen Bürgern haben sich vor den Streiks schon schlapp gelacht. Die Regierung wollte 2020 von 62 auf "nur" 64 erhöhen.
Solche Generalstreiks bekommst in D. nicht hin, noch nicht. Mal schauen was im Winter hier so abgehen wird. Kann mir gut vorstellen, es wird ein" heißer".