Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #1.741  

Member

Member hat gesagt:
Generell gönne ich jedem ein gutes auskommen durch seine Arbeit.
Ich glaube das dagegen die wenigsten etwas haben.
Außer vielleicht diejenigen die der Meinung sind das alle Harz4 Empfänger jeden Job machen sollen egal wie scheiße er bezahlt wird. :coool:;-)
 
        #1.742  

Member

@TUT : Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären - dem suboptimalen Zeitpunkt der Streiks. Streiken Beschäftigte z. B. bei einem Autobauer, geht für die Kunden in der Regel die Welt nicht unter. Dann wird der Golf halt vier Wochen später ausgeliefert. Beim ersten Sommerurlaub nach Coronski mit schulpflichtigen Kindern sieht es da ganz anders aus.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung.
 
        #1.743  

Member

Durchschnittlich haben ungelernte Pflegehilfskräfte die Möglichkeit, 1.788 € brutto im Monat zu verdienen.
Die Lufthansa zahle aktuell in dieser Tarifgruppe (Hilfskräfte) für die Kofferschmeisser 13,26 Euro/Stunde = 2015 Euro brutto im Monat. Und die wollen jetzt 2200 EU/Monat.
Jammern auf hohem Niveau. (Gleiches gilt für die Piloten)
 
        #1.744  

Member

Member hat gesagt:
Durchschnittlich haben ungelernte Pflegehilfskräfte die Möglichkeit, 1.788 € brutto im Monat zu verdienen.
Die Lufthansa zahle aktuell in dieser Tarifgruppe (Hilfskräfte) für die Kofferschmeisser 13,26 Euro/Stunde = 2015 Euro brutto im Monat. Und die wollen jetzt 2200 EU/Monat.
Jammern auf hohem Niveau. (Gleiches gilt für die Piloten)
Tolle Argumentation. Andere verdienen noch weniger als ihr also was beschwert ihr euch.
 
        #1.745  

Member

Um nicht missverstanden zu werden, ich kann schon verstehen, dass der Zeitpunkt als suboptimal empfunden wird. Wünschenswert wäre aus der Perspektive durchaus, dass sich beide Seiten auf eine Laufzeit außerhalb der hauptsaison einigen, aber ob das passieren wird?!? Denn die Arbeitnehmer haben natürlich ein Interesse daran, dass ein Streik dem Arbeitgeber weh tut. Man denke nur an die Mitarbeiter von Amazon, die gefühlt seit 5 Jahren streiken ohne das es Amazon irgendwie juckt.
 
        #1.746  

Member

Member hat gesagt:
Um nicht missverstanden zu werden, ich kann schon verstehen, dass der Zeitpunkt als suboptimal empfunden wird. Wünschenswert wäre aus der Perspektive durchaus, dass sich beide Seiten auf eine Laufzeit außerhalb der hauptsaison einigen, aber ob das passieren wird?!? Denn die Arbeitnehmer haben natürlich ein Interesse daran, dass ein Streik dem Arbeitgeber weh tut. Man denke nur an die Mitarbeiter von Amazon, die gefühlt seit 5 Jahren streiken ohne das es Amazon irgendwie juckt.
Der Unterschied ist nur, dass die Medien drüber berichten. Dass seit 10 Wochen 6 Unikliniken in NRW bestreikt werden und es zu Engpässen in der Versorgung kommt ist nicht so präsent.
 
        #1.747  

Member

Member hat gesagt:
Jammern auf hohem Niveau.
Haha wieviel verdienst du im Monat?
Bei den von dir genannten 2200 € Brutto bleiben je nach Steuerklasse, Alter und Bundesland gerade mal 1.542,19 €. Wie weit kommt man damit deiner Meinung nach?
Das ist kein jammen auf hohem Niveau. Bei den Piloten in den oberen Gehaltsklassrn stimme ich dir allerdings zu. Denn da bleiben 8.729,63 € netto im Monat. Mehr als fünfmal soviel.

@wumme das ist der Grund warum sich viele mit Harz4 zufrieden geben. Denn da bekommst du mit Wohngeld und was es sonst noch gibt fast das gleiche. Arbeit muss sich lohnen und nicht nur für deine Piloten Elite.
 
        #1.748  

Member

Member hat gesagt:
das ist der Grund warum sich viele mit Harz4 zufrieden geben. Denn da bekommst du mit Wohngeld und was es sonst noch gibt fast das gleiche. Arbeit muss sich lohnen und nicht nur für deine Piloten Elite.
👍
 
        #1.749  

Member

Member hat gesagt:
@wumme das ist der Grund warum sich viele mit Harz4 zufrieden geben. Denn da bekommst du mit Wohngeld und was es sonst noch gibt fast das gleiche. Arbeit muss sich lohnen und nicht nur für deine Piloten Elite.
+1
 
        #1.750  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings haben wohl nur sehr wenig Leute Verständnis das für wenn ein paar 100 Angestellte 100000ende als Geiseln nehmen.
Sorry Kelle aber der "Geiselnehmerspruch" ist mir zu sehr Arbeitgeber und sowas von abgedroschen.

Bei der Urabstimmung sah es so aus:
97,6 % der Lufthansa-Piloten
99,3 % der Cargo-Piloten
Nicht schlecht würde ich sagen.



Die Vergleiche hier mit anderen Berufsgruppen und Gehältern oder sogar mit Hartz4 sind Blödsinn. Glaubt ihr wirklich das der Hartz4 Satz erhöht werden würde, die Leute bei Amazon mehr Kohle bekommen würden ... wenn die Piloten, von mir aus für 10 Jahre auf Lohnsteigerungen verzichten würden?
Einzig an die Aktionäre würden ein paar Euro mehr ausgeschüttet und die Manager bekämen einen fetten Bonus weil sie doch ach so "erfolgreich" waren.
Ich verdiene bestimmt nicht soviel wie ein Pilot aber auch nicht schlecht aber weil, oder trotzdem ich nicht schlecht verdiene, möchte ich doch nicht auf Lohnerhöhungen verzichten. Wäre das dann schon Sozialismus? Den hatten wir bei der Bankenrettung zur Genüge :mrgreen:
Haben unsere Abgeordneten verzichtet oder meine Lieblingskollegen in Brüssel? (8,5% Inflationsausgleich) ... und das, nochmal, ohne Arbeitskampf, ohne Verhandlungen oder Streik ... aber wenn "normale" Arbeiter/Angestellte um ihre Kohle kämpfen (müssen) ist das der Niedergang des Abendlandes. Dabei ist es Latte ob es ein Pilot, die Kassiererin bei Aldi oder die Pflegekraft ist. Jeder nach seinen Möglichkeiten und in seinem Rahmen.


5,5% + ein Inflationsausgleich ab 2023 sind doch tolle Forderungen, würde ich mir auch wünschen. Eben WÜNSCHEN ! Das sind doch erstmal nur Forderungen. Heißt doch nicht das sie durchgesetzt werden.

Es geht ja auch noch um ein paar andere, wichtige Dinge.
... und wenn sich in 6 Tarifrunden nichts tut, ja dann ...


Member hat gesagt:
In Deutschland sind die Menschen leider viel zu wenig bereit für bessere Bedingungen mal wirklich etwas zu tun. Und wenn doch, welche Berufsgruppe auch immer, dann fühlen sich immer gleich alle gestört. Ein Arbeitskampf ist aber nicht dafür gedacht, ein allgemeines Wohlbefinden auszulösen. Man denke nur an unsere Rente mit 67, wenn in Frankreich so etwas auch nur laut gedacht wird, brennt sofort der Baum.
:tu:
Genau, Rente mit 67. Die französischen Bürgern haben sich vor den Streiks schon schlapp gelacht. Die Regierung wollte 2020 von 62 auf "nur" 64 erhöhen. ::D:
Solche Generalstreiks bekommst in D. nicht hin, noch nicht. Mal schauen was im Winter hier so abgehen wird. Kann mir gut vorstellen, es wird ein" heißer".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten