LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.761  

Member

Member hat gesagt:
… und verzichten im Anschluss auf einen erheblichen Teil ihres Gehalts?

Anhang anzeigen 58D3CAFB-9816-45DA-83D1-263BF6F576BB.jpg

Quelle: Was verdient ein Pilot? (Gehalt 2022)
Hmm warum erzählt @wumme dann Condor hätte einen Super Tarifvertrag und die bösen Bosse der Lufthansa machen alles falsch?
Vielleicht meint er ja man sollte den Piloten der Lufthansa auch 50 k € streichen. Dann hätten sie das gleiche wie die Condor Piloten und wären zufrieden?

Vorausgesetzt die Grafik stimmt.
 
        #1.762  

Member

Member hat gesagt:
Hmm warum erzählt @wumme dann Condor hätte einen Super Tarifvertrag und die bösen Bosse der Lufthansa machen alles falsch?
Vielleicht meint er ja man sollte den Piloten der Lufthansa auch 50 k € streichen. Dann hätten sie das gleiche wie die Condor Piloten und wären zufrieden?

Vorausgesetzt die Grafik stimmt.
Die Grafik sagt nicht, dass bei Condor Geld gestrichen wurde sondern, dass Condor Piloten unter dem Durchschnitt verdienen.
 
        #1.763  

Member

Member hat gesagt:
Die Grafik sagt nicht, dass bei Condor Geld gestrichen wurde sondern, dass Condor Piloten unter dem Durchschnitt verdienen.
Ja natürlich.
@wumme hat aber gesagt das Condor einen sehr gute Tarif Vertrag haben und die Lufthansa sich daran ein Beispiel nehmen sollte.

Möchte er also das die Lufthansa Piloten weniger verdienen?
 
        #1.764  

Member

Member hat gesagt:
Die Grafik sagt nicht, dass bei Condor Geld gestrichen wurde sondern, dass Condor Piloten unter dem Durchschnitt verdienen.
Richtig. Und es ist auch einfacher, bei einem Durchschnittsgehalt von 78k mal eben 9% draufzupacken als bei 131k.

Da Condor als Paradebeispiel für guten Umgang mit Mitarbeitern hervorgehoben wurde, sollte auch die Relation der Gehälter betrachtet werden.
 
        #1.765  

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich.
@wumme hat aber gesagt das Condor einen sehr gute Tarif Vertrag haben und die Lufthansa sich daran ein Beispiel nehmen sollte.

Möchte er also das die Lufthansa Piloten weniger verdienen?
Das hat er nicht gesagt.

Er hat gesagt, dass sich Condor mit den Piloten vor Ablauf des Tarifvertrages auf einen neuen Vertrag verständigt hat. Das sollte Vorbild für die Lufthansa sein und nicht das ständige Austragen der Verhandlungen auf dem Rücken der Passagiere
 
        #1.767  

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Und es ist auch einfacher, bei einem Durchschnittsgehalt von 78k mal eben 9% draufzupacken als bei 131k.

Da Condor als Paradebeispiel für guten Umgang mit Mitarbeitern hervorgehoben wurde, sollte auch die Relation der Gehälter betrachtet werden.
Gehälter sind abhängig von der Situation des Unternehmens. Das ein kleines Unternehmen wie Condor anders zahlt als Lufthansa ist für mich logisch. Zudem hat Lufthansa erst Piloten entlassen und dabei wahrscheinlich eher die neuen/jungen Piloten, die man leichter abfinden kann. Das lässt natürlich das Durchschnittsgehalt auch steigen.
 
        #1.769  

Member

Member hat gesagt:
Du weisst schon, was Durchschnitt ist? +/- ist Condor diesbezüglich ziemlich dabei.
Ja ich kann den Artikel lesen: Das durchschnittliche Gehalt für Piloten beträgt 97.000 € brutto pro Jahr. Damit verdienen Condor Piloten mit 78k im Durchschnitt weniger als das durchschnittliche Gehalt für Piloten.
 
        #1.770  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich kann den Artikel lesen: Das durchschnittliche Gehalt für Piloten beträgt 97.000 € brutto pro Jahr.

Lesen kannste, jedoch nicht intepretieren (jede Tabelle sagt aus, was der Leser lesen will).

Berücksichtigt man die Anzahl der Piloten mit, wird Condor ziemlich im Durchschnitt liegen.

Ohne Bundeswehrpiloten und Firstofficer schätz ich den Durchschnitt unter 90 k

Mit den Bundeswehrpiloten wird dieser unter 80k sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten