Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #1.752  

Member

Member hat gesagt:
Da wünsche ich dir für nächstes Jahr schon mal ganz viel Glück bei LH.

Wie bekannt kracht es gerade zwischen den Piloten und dem Management gewaltig. Aus den Fehlern der grossen Streikwelle vor ...Jahren hat man überhaupt nichts gelernt und ich befürchte das es im Sommer zur Eskalation kommt.

Anhang anzeigen Screenshot_20220825-203556_Chrome.jpg


Am 30.12.21 hatte ich diesen Satz hier geschrieben und es scheint die LH ist auch nach 6 Verhandlungsrunden bei den Piloten und dem Streik beim Bodenpersonal immer noch in ihrer Buble.
Nach den ganzen Fehlern die sie sowohl beim Personal , dem Produkt und den Fliegern gemacht haben , kommt dies als i-tüpfelchen 2022 noch on top.

Ca 98% der Piloten haben sich für einen Streik ausgesprochen. Was glaubt das Management eigentlich wie es jetzt weiter geht bzw haben sie überhaupt noch einen Bezug zu ihren Mitarbeitern?

Ich spreche ihnen diesen Bezug Schlichtweg ab. Jeder Mitarbeiter ist nur noch eine Zahl im Kostenblock den es zu reduzieren gilt.
Und wer jetzt mit den Augen dreht : Condor hat es vor gemacht wie Mitarbeiter Führung geht. Schon vor den Tarifverhandlungen hat man sich mit dem Personal auf absolut faire Weise verständigt. Da läuft es einfach ohne ständige Negativ Schlagzeilen.
Condor steht dabei genauso wenn nicht sogar stärker im Wettbewerb als LH.



Member hat gesagt:
Die Piloten zu beschäftigen wird in den kommenden Jahren sicherlich etwas schwieriger. Die garantierte Anzahl an Flugzeugen ist einfach nicht mehr zu garantieren.

Ich hoffe du hast die Aussagen vom CEO Spor mitbekommen, als er sagt er würde die Kündigung über die garantierten 325 Flugzeuge der Mainline bedauern.
 
        #1.753  

Member

Na wenn sie meinen:


Rechtens und Richtig, legitim und legal... manchmal auch 2 unterschiedliche Dinge🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.754  

Member

Member hat gesagt:
Rechtens und Richtig, legitim und legal... manchmal auch 2 unterschiedliche Dinge
Legal schon aber auch ein Grund mit denen nicht zu fliegen. Aufgrund dieser regelmäßigen Streiks bei der Lufthansa buche ich grundsätzlich nicht bei denen.
 
        #1.755  

Member

Member hat gesagt:
Legal schon aber auch ein Grund mit denen nicht zu fliegen. Aufgrund dieser regelmäßigen Streiks bei der Lufthansa buche ich grundsätzlich nicht bei denen.

Ein Argument, einfach unsicher🤷‍♂️
 
        #1.756  

Member

Member hat gesagt:
Rechtens und Richtig, legitim und legal..

Zum Glück bestimmst du nicht was Rechtens und Richtig ist.

Ich übrigens auch nicht 😉

Das Gegenbeispiel zum katastrophalen LH Management habe ich gebracht, Condor.....

Ich vermisse einfach bei vielen die Sicht auf den Gesamt Konzern, also Management und Personal.
Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen ist von beiden Seiten Kindergarten.

Die Leidtragenden sind die Kunden und das Image von Deutschland.

Ich hoffe echt beide Seiten gehen mal zum Lehrgang bei Condor und ein weiterer Streik bleibt uns erspart.
 
        #1.757  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück bestimmst du nicht was Rechtens und Richtig ist.

Ich übrigens auch nicht 😉

Das Gegenbeispiel zum katastrophalen LH Management habe ich gebracht, Condor.....

Ich vermisse einfach bei vielen die Sicht auf den Gesamt Konzern, also Management und Personal.
Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen ist von beiden Seiten Kindergarten.

Die Leidtragenden sind die Kunden und das Image von Deutschland.

Ich hoffe echt beide Seiten gehen mal zum Lehrgang bei Condor und ein weiterer Streik bleibt uns erspart.

Das wäre zu wünschen für alle👍.... bist du denn davon überzeugt dass es unter einem anderen Management nicht soweit gekommen wäre? Ich nicht, aber so hat jeder seine Meinung die er äussern darf wenn er das möchte.

Und so mache ich dass dann auch, eben auch gerne denn wohl mehr als offensichtlichen Hinweis von dir das wir das nicht bestimmen🤷‍♂️.... bin ja schon happy wenn ich in Bereichen schreiben darf die dir wichtig sind und du mir das nicht wieder versuchst verbieten zu lassen😜 verbindlichen Dank 👍🙏
 
        #1.759  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre zu wünschen für alle👍.... bist du denn davon überzeugt dass es unter einem anderen Management nicht soweit gekommen wäre? Ich nicht, aber so hat jeder seine Meinung die er äussern darf wenn er das möchte.

Und so mache ich dass dann auch, eben auch gerne denn wohl mehr als offensichtlichen Hinweis von dir das wir das nicht bestimmen🤷‍♂️.... bin ja schon happy wenn ich in Bereichen schreiben darf die dir wichtig sind und du mir das nicht wieder versuchst verbieten zu lassen😜 verbindlichen Dank 👍🙏
.... trotz dem mehr als offensichtlichen Hinweis....

Soory😫
 
        #1.760  

Member

Lufthansa ist ein Staatskonzern. Eigentlich muss man den Angestellten das gönnen. Sie leben in einer vergangenen Zeit. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten