LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.771  

Member

@chriboehm du hast recht. Ich habe das falsch verstanden. Muss mich bei @wumme entschuldigen.
 
        #1.772  

Member

Member hat gesagt:
Lesen kannste, jedoch nicht intepretieren (jede Tabelle sagt aus, was der Leser lesen will).

Berücksichtigt man die Anzahl der Piloten mit, wird Condor ziemlich im Durchschnitt liegen.

Ohne Bundeswehrpiloten und Firstofficer schätz ich den Durchschnitt unter 90 k

Mit den Bundeswehrpiloten wird dieser unter 80k sein.
Sorry aber was du machst ist eine eigene (neue) Statistik ohne Fakten. Du kannst doch niemanden rausnehmen bis es für dich passt!

Und zur Info. Der Durchschnitt ist das Gesamtgehalt geteilt durch Anzahl der Piloten.
 
        #1.773  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber was du machst ist eine eigene (neue) Statistik ohne Fakten. Du kannst doch niemanden rausnehmen bis es für dich passt!

Und zur Info. Der Durchschnitt ist das Gesamtgehalt geteilt durch Anzahl der Piloten.

moin moin,

es fehlen mir, auch in der Statistik, zu viele Komponenten.
Ohne jetzt anzuzweifeln das ein Pilot bei der LH überdurchschnittlich verdient.
Von Arbeitzeit, Urlaub, Bereitschaftszeiten, tarifliche Rahmenbedingungen etc. finde ich da nichts.
Berücksichtigt?
Oder ist das egal?
Mir wäre es das nicht...
 
        #1.774  

Member

Member hat gesagt:
@chriboehm du hast recht. Ich habe das falsch verstanden. Muss mich bei @wumme entschuldigen.

555.... er wird es überleben 😱 knapp aber mit Sicherheit🙏🥰 versprochen 😇
 
        #1.775  

Member

Member hat gesagt:
moin moin,

es fehlen mir, auch in der Statistik, zu viele Komponenten.
Ohne jetzt anzuzweifeln das ein Pilot bei der LH überdurchschnittlich verdient.
Von Arbeitzeit, Urlaub, Bereitschaftszeiten, tarifliche Rahmenbedingungen etc. finde ich da nichts.
Berücksichtigt?
Oder ist das egal?
Mir wäre es das nicht...
Mit fehlen auch Daten zu Dienstjahren usw., aber solange man das nicht hat ist das was da ist die Grundlage. Da kann man nicht einfach umdefinieren
 
        #1.776  

Member

Member hat gesagt:
Mit fehlen auch Daten zu Dienstjahren usw., aber solange man das nicht hat ist das was da ist die Grundlage. Da kann man nicht einfach umdefinieren
Warum fehlen die dir.
Bei den Zahlen geht es um Piloten nicht um Co Piloten und es ist der durchschnittliche Lohn.
Was jeder einzelne verdient ist für mich uninteressant.

Interessant wäre es wenn Berufsanfänger oder Co Piloten ein anderes Gehalt fordern würden als die Spitzenverdiener.

Ich hatte gestern eine Grafik gefunden wo diese beiden Gruppen auch aufgeführt waren.

Da die Ferien jetzt vorbei sind sollen sie meinetwegen Streiken.

Interessant wird das Reiseverhalten im nächsten Jahr.
Dann werden meiner Meinung nach viele Airlines es schwer haben.
 
        #1.777  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa ist ein Staatskonzern. Eigentlich muss man den Angestellten das gönnen. Sie leben in einer vergangenen Zeit. :)

VEB Luftflug und Turbinen?

Könnte es sein, du lebst in einer vergangenen Zeit?
 
        #1.779  

Member

So viele Kommentare die man sich näher anschauen sollte und nur einer ist dabei welcher einen Zusammenhang zwischen plumben Statistiken , Management Fehlern und Personal das mit 98% seine Unzufriedenheitheit ausdrückt , herstellt.


Member hat gesagt:
bist du denn davon überzeugt dass es unter einem anderen Management nicht soweit gekommen wäre? Ich nicht, aber so hat jeder seine Meinung die er äussern darf wenn er das möchte.

Management Fehler aus meiner privaten Sicht :

- Service und Qualitätsabbau bis zur völligen Demontage einer Premium Airline
- Digitalisierungsstau
- Service Hotline nur noch für Senatoren brauchbar incl teilweise nicht kompetenten Mitarbeitern (zu kurze Einarbeitungsphase ?)
- Mitarbeiter sind nur Kostenfaktor
- seit Jahren Zerrüttetes Verhältniss zwischen der Cabine und dem Management mit negativen Folgen für die Kunden
- Aufbau von parallel Gesellschaften unter dem Dach von LH ohne Tarifbindung
- gleichzeitig laut Mitarbeitern aufgeblähter Verwaltungsapperat
- Abbau von 30000 Mitarbeitern und trotzdem wollte man einen Flugbetrieb von ca 90% wie vor Covid bestreiten

und der Runnig Gag schlechthin : eine neue Business Class Cabine von 2017 die immer noch nicht fliegt .



Jetzt frage ich dich , kann man bei diesen krassen Fehlern das Vertrauen in seine Führung verlieren bzw hältst du dieses Management für Fähig vernünftig mit ihren Mitarbeitern umzugehen ?
Gerade der Punkt mit der Reduktion des Personals und dem angedachten Flugplan ab Mai 22 lassen mir die Haare zu berge stehen. Da fehlt es an Kern Kompetenz .



Als Ergänzung mal eine Aussage vom Spohr , immer im Hinterkopf sollte man dabei beachten das wir uns in D befinden und die Soziale Marktwirtschaft und das Miteinander von Gewerkschaften und Unternehmen eine der Stützpfeiler unserer Gesellschaft waren.


Anhang anzeigen Screenshot_20220828-123127_Chrome.jpg
c reuters


Eurowings Discover steht im 100% Wettbewerb zu Condor . Eine Einigung über einen Tarifvertrag liegt da immer noch nicht vor.


Eine Zusammenfassung zum Krisentarifvertrag zwischen den Piloten und LH findet man hier...
Vereinigung Cockpit e.V. :

Anhang anzeigen Screenshot_20220828-124022_Chrome.jpg




Member hat gesagt:
Lufthansa ist ein Staatskonzern. Eigentlich muss man den Angestellten das gönnen. Sie leben in einer vergangenen Zeit.

Ein Statement wie es dümmer nicht sein .


Member hat gesagt:
Hmm warum erzählt @wumme dann Condor hätte einen Super Tarifvertrag

Tja ich schreibe einfach Kommentare die du nicht verstehen willst und in die du Sachen hinein interpretierst welche ich nie gesagt habe.
Da das nun zum x-ten male vorkommt habe ich mich darangewöhnt.


Member hat gesagt:
sollte auch die Relation der Gehälter betrachtet werden.

Member hat gesagt:
es fehlen mir, auch in der Statistik, zu viele Komponenten.


@tamoi hat mitgedacht.
Diese Statistik taugt für die Bild Zeitung um Stimmung zu machen. Aus einer Torte schneidet man sich da ein Stück heraus und präsentiert dieses als Gesamtbild .

Bei der Luftwaffe wird das Renten Eintrittsalter von 41 Jahren völlig aussen vor gelassen und bei den Ferienfliegern die work-live-balance.
Es ist halt ein Unterschied um man Linie fliegt und direkt oder nach 1 Tag retour muss oder als Ferienflieger 3-4 Tage vor Ort an Touristischen Gebieten bleiben darf. Ich kenne da Mitarbeiter bei Edelweiss in der Schweiz die schlechter Bezahlt werden als bei Swiss , die aber das angenehme Arbeitsklima beim Urlaubsflieger vorziehen.



So und noch ein Hinweis zu @chriboehm . Wir sind weder verwandt noch bezahle ich ihn um mich zu verteidigen. 😉
Er scheint aber voll bei der Sache zu sein und schaut auch mal nach links und rechts.

Super und 👍👍👍
 
        #1.780  

Member

Das war nicht meine Frage auf deine einseitigen Ausführungen, clever aber aber eben nicht richtig. Glaubst du ein anderes Management hätte diese von dir genannten Fehler nicht gemacht in vergangen Situationen?

Du lässt ausser deine Meinung zum Thema nichts zu, da du dich vermutlich als Tschutschu Fahrer in einer Linie mit Piloten siehst... das bist du aber nicht, ehrlich 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten