So viele Kommentare die man sich näher anschauen sollte und nur einer ist dabei welcher einen Zusammenhang zwischen plumben Statistiken , Management Fehlern und Personal das mit 98% seine Unzufriedenheitheit ausdrückt , herstellt.
Member hat gesagt:
bist du denn davon überzeugt dass es unter einem anderen Management nicht soweit gekommen wäre? Ich nicht, aber so hat jeder seine Meinung die er äussern darf wenn er das möchte.
Management Fehler aus meiner privaten Sicht :
- Service und Qualitätsabbau bis zur völligen Demontage einer Premium Airline
- Digitalisierungsstau
- Service Hotline nur noch für Senatoren brauchbar incl teilweise nicht kompetenten Mitarbeitern (zu kurze Einarbeitungsphase ?)
- Mitarbeiter sind nur Kostenfaktor
- seit Jahren Zerrüttetes Verhältniss zwischen der Cabine und dem Management mit negativen Folgen für die Kunden
- Aufbau von parallel Gesellschaften unter dem Dach von LH ohne Tarifbindung
- gleichzeitig laut Mitarbeitern aufgeblähter Verwaltungsapperat
- Abbau von 30000 Mitarbeitern und trotzdem wollte man einen Flugbetrieb von ca 90% wie vor Covid bestreiten
und der Runnig Gag schlechthin : eine neue Business Class Cabine von 2017 die immer noch nicht fliegt .
Jetzt frage ich dich , kann man bei diesen krassen Fehlern das Vertrauen in seine Führung verlieren bzw hältst du dieses Management für Fähig vernünftig mit ihren Mitarbeitern umzugehen ?
Gerade der Punkt mit der Reduktion des Personals und dem angedachten Flugplan ab Mai 22 lassen mir die Haare zu berge stehen. Da fehlt es an Kern Kompetenz .
Als Ergänzung mal eine Aussage vom Spohr , immer im Hinterkopf sollte man dabei beachten das wir uns in D befinden und die Soziale Marktwirtschaft und das Miteinander von Gewerkschaften und Unternehmen eine der Stützpfeiler unserer Gesellschaft waren.
Anhang anzeigen Screenshot_20220828-123127_Chrome.jpg
c reuters
Eurowings Discover steht im 100% Wettbewerb zu Condor . Eine Einigung über einen Tarifvertrag liegt da immer noch nicht vor.
Eine Zusammenfassung zum Krisentarifvertrag zwischen den Piloten und LH findet man hier...
Vereinigung Cockpit e.V. :
Anhang anzeigen Screenshot_20220828-124022_Chrome.jpg
Member hat gesagt:
Lufthansa ist ein Staatskonzern. Eigentlich muss man den Angestellten das gönnen. Sie leben in einer vergangenen Zeit.
Ein Statement wie es dümmer nicht sein .
Member hat gesagt:
Hmm warum erzählt @wumme dann Condor hätte einen Super Tarifvertrag
Tja ich schreibe einfach Kommentare die du nicht verstehen willst und in die du Sachen hinein interpretierst welche ich nie gesagt habe.
Da das nun zum x-ten male vorkommt habe ich mich darangewöhnt.
Member hat gesagt:
sollte auch die Relation der Gehälter betrachtet werden.
Member hat gesagt:
es fehlen mir, auch in der Statistik, zu viele Komponenten.
@tamoi hat mitgedacht.
Diese Statistik taugt für die Bild Zeitung um Stimmung zu machen. Aus einer Torte schneidet man sich da ein Stück heraus und präsentiert dieses als Gesamtbild .
Bei der Luftwaffe wird das Renten Eintrittsalter von 41 Jahren völlig aussen vor gelassen und bei den Ferienfliegern die work-live-balance.
Es ist halt ein Unterschied um man Linie fliegt und direkt oder nach 1 Tag retour muss oder als Ferienflieger 3-4 Tage vor Ort an Touristischen Gebieten bleiben darf. Ich kenne da Mitarbeiter bei Edelweiss in der Schweiz die schlechter Bezahlt werden als bei Swiss , die aber das angenehme Arbeitsklima beim Urlaubsflieger vorziehen.
So und noch ein Hinweis zu
@chriboehm . Wir sind weder verwandt noch bezahle ich ihn um mich zu verteidigen.
Er scheint aber voll bei der Sache zu sein und schaut auch mal nach links und rechts.
Super und