LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.791  

Member

Member hat gesagt:
400 wurden in den Vorruhestand geschickt. Ist eigentlich auch der übliche Weg, wenn man Personal einsparen möchte.
LH hoffte, damit 150 Piloten in den Ruhestand zu scicken.
Das Angebot war aber so gut, dass es 400 Piloten in Anspruch nahmen.
Dumm gelaufen.

Member hat gesagt:
Jupp deswegen will ich das auch gar nicht weiter ausführen, weil mir die Hintergrunddaten fehlen.
Nicht nur die Hintergrund-, sondern wohl auch so einige Vordergrunddaten.
Fakten sind besser, wenn man einen Beitrag verfassen will.
 
        #1.792  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Luftwaffe wird das Renten Eintrittsalter von 41 Jahren völlig aussen vor gelassen ...
Das muss aber noch differenziert werden, da es nicht für Alle Soldaten bei der Luftwaffe gilt. Das gilt nur für eine ganz kleine Gruppe von Piloten von Strahlflugzeugen, mit mehrfacher Überschallgeschwindigkeit. Der körperliche Verschleiß ist in diesen Fliegern, mit den hohen G-Kräften der Grund dafür.
 
        #1.793  

Member

Member hat gesagt:
Hab diesen Review jetzt erstmalig gelesen. Das kann man eigentlich wirklich nicht ernst nehmen. Ihm wird eine Maske angeboten, was er als Nötigung empfindet. Er schreibt von 50 Minuten Verspätung beim Pushback, schreibt aber nicht, dass dieser Flieger dadurch sehr wahrscheinlich nicht verspätet gelandet sein wird. Er fragt nicht nach Brot und meint, das müsste ihm jedes mal explizit angeboten werden. Und dann wagt er tatsächlich noch einen Vergleich mit anderen Anbietern auf dere Atlantikroute. Ich glaube der Vogel ist zum ersten Mal über den Teich geflogen.

Mit so einer Grundhaltung kann fliegen kein Spaß machen. Mein Beileid!

Du hast jetzt in deinem Post die Punkte rausgepickt, die in der Tat fragwürdig sind, und die mich jetzt auch eher wenig bis gar nicht gestört hätten. Aber es steht ja noch mehr in der Review, was ich durchaus kritikwürdig finde.

- Obwohl der Flieger neu ist, funktioniert die Technik bei einem Teil der Sitze nicht -> vernünftiges schlafen nicht möglich, weil die Sitze sich nicht richtig verstellen lassen
- Essen wird einem mit Folie komplett serviert, statt hintereinander (dürfte sich mittlerweile nicht mehr durch Corona entschuldigen lassen -> Hauptspeise schon nicht mehr richtig warm, wenn man mit der Vorspeise fertig ist)
- Amenity Kit in einer "Aldi Tüte" wirkt schon etwas billig-> vermutlich auch nur ne Sparmaßnahme, bis Mitte letzten Jahres wurden hier noch Rimo Hartschalenkoffer im Kleinformat ausgegeben, die wirklich hochwertiger wirkten
(die letzten beiden Punkte sind mir bei meinem letzten Flug auch aufgefallen)

Aber ja, bei den anderen Punkten hast du schon recht, wenn einem ne Maske angeboten wird, seh ich das nicht als Problem an, wenn einem vergessen wird Brot anzubieten (kann ja im besten Restaurant mal passieren), fragt man halt nach.
 
        #1.794  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur die Hintergrund-, sondern wohl auch so einige Vordergrunddaten.
Fakten sind besser, wenn man einen Beitrag verfassen will.
Dumm nur wenn es diese Fakten nicht gibt. und blöd wenn du nicht merkst, dass ich nur auf diese fehlenden Fakten hinweisen wollte, die eine bessere Einordnung der Statistik ermöglichen würden.
 
        #1.795  

Member

Member hat gesagt:
Amenity Kit in einer "Aldi Tüte" wirkt schon etwas billig-> vermutlich auch nur ne Sparmaßnahme, bis Mitte letzten Jahres wurden hier noch Rimo Hartschalenkoffer im Kleinformat ausgegeben, die wirklich hochwertiger wirkten
diese Rimowa Teile haben einige immer gerne bei Ebay vertickt, deshalb waren sie wohl so beliebt. Das waren aber nur noch Restbestände mit altem Logo die letztes Jahr verteilt wurden. Seit kurz vor der Pandemie habe ich in der LH C diese "Aldi Tüten" bekommen, die es vorher in der PE gab. Ich habe im Keller einen Schrank voll mit allen möglichen Amenity Bags, weil ich sie früher immer mitgenommen hatte. Die will aber niemand mehr aus meinem Kreis geschenkt haben. Diese Beutel sind dagegen praktisch und nachhaltig. Man kann sie sehr klein rollen und zum einkaufen nehmen. Ich meine die US Airlines bieten in der C so etwas gar nicht an und SQ hat die Amenity Kits jetzt auch eingestellt.

Technik sollte natürlich funktionieren und Essen war bei LH in der C auf meinen letzten Flügen auch eher schlecht. Bei den US Airlines kannst du aber meist gar nicht liegen und ich kann mich an kein vernünftiges Essen erinnern. Nachspeise Twix oder als Besonderheit mal ein Eis.
 
        #1.796  

Member

Member hat gesagt:
Jammern auf hohem Niveau.


Ja und Nein.

Deine und rivas Meinung als Vielflieger schätze ich . Ihr bekommt einen viel grösseren Einblick in die Situation und könnt gut vergleichen. Sowohl bei LH als auch bei der Konkurrenz.

Die Meinungen dieser Tester sind für mich aber genauso Aussage kräftig , spiegeln sie doch die Realität wieder wie ich sie als zahlender Passagier auch vorfinden könnte.
Diese ganze Geschichte mit den defekten Betten erwähnt ihr komischerweise nicht.

Sind die alle in Kanada kaputt gegangen oder schon von München so gekommen ?

Gerade das schlafen und entspannte Ankommen waren für mich immer Gründe den Aufpreis in C zu bezahlen. Ohne Meilen tut das Richtig weh.
Wenn ich aber lese das bei vielen Sitzen irgendwas defekt ist und sich umgesetzt werden muss bis alle funktionierenden Sitze belegt sind , weiss ich nicht so Recht ob ich mein Geld LH geben würde.
Da ist mein Reiseerlebniss nämlich dahin und das Geld zum Fenster raus geworfen.

Wer zwar billig neue Flieger mit einer anderen Cabine als der Standard bisher war einflottet , sollte auch die Ersatzteile auf Lager haben. Ist das gegeben ? Ich hoffe mal von euren Erfahrungen mit diesen A350 zu lesen falls ihr mitfliegen solltet.

Wie gesagt ich bin nur Urlaubsflieger und der Flug gehört zum Urlaub. Da habe ich eine andere Sicht auf das Produkt und den Service als ihr.


PS Und die ALDI Tüte aus der Premium Class ist für euch ok ? Spiegelt fuer mich die Lieblosigkeit bei LH wieder fuer euch ist das nicht der Rede wert. So schaut jeder anders auf ein Premium Produkt und seine Präsentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.797  

Member

Member hat gesagt:
Ja und Nein.

Deine und rivas Meinung als Vielflieger schätze ich . Ihr bekommt einen viel grösseren Einblick in die Situation und könnt gut vergleichen. Sowohl bei LH als auch bei der Konkurrenz.

Die Meinungen dieser Tester sind für mich aber genauso Aussage kräftig , spiegeln sie doch die Realität wieder wie ich sie als zahlender Passagier auch vorfinden könnte.
Diese ganze Geschichte mit den defekten Betten erwähnt ihr komischerweise nicht.

Sind die alle in Kanada kaputt gegangen oder schon von München so gekommen ?

Gerade das schlafen und entspannte Ankommen waren für mich immer Gründe den Aufpreis in C zu bezahlen. Ohne Meilen tut das Richtig weh.
Wenn ich aber lese das bei vielen Sitzen irgendwas defekt ist und sich umgesetzt werden muss bis alle funktionierenden Sitze belegt sind , weiss ich nicht so Recht ob ich mein Geld LH geben würde.
Da ist mein Reiseerlebniss nämlich dahin und das Geld zum Fenster raus geworfen.

Wer zwar billig neue Flieger mit einer anderen Cabine als der Standard bisher war einflottet , sollte auch die Ersatzteile auf Lager haben. Ist das gegeben ? Ich hoffe mal von euren Erfahrungen mit diesen A350 zu lesen falls ihr mitfliegen solltet.

Wie gesagt ich bin nur Urlaubsflieger und der Flug gehört zum Urlaub. Da habe ich eine andere Sicht auf das Produkt und den Service als ihr.

Na wenn es Onkel Riva und Tante Figgi sagen ist es ok😝
 
        #1.798  

Member

Member hat gesagt:
Ja und Nein.

Deine und rivas Meinung als Vielflieger schätze ich . Ihr bekommt einen viel grösseren Einblick in die Situation und könnt gut vergleichen. Sowohl bei LH als auch bei der Konkurrenz.

Die Meinungen dieser Tester sind für mich aber genauso Aussage kräftig , spiegeln sie doch die Realität wieder wie ich sie als zahlender Passagier auch vorfinden könnte.
Diese ganze Geschichte mit den defekten Betten erwähnt ihr komischerweise nicht.

Sind die alle in Kanada kaputt gegangen oder schon von München so gekommen ?

Gerade das schlafen und entspannte Ankommen waren für mich immer Gründe den Aufpreis in C zu bezahlen. Ohne Meilen tut das Richtig weh.
Wenn ich aber lese das bei vielen Sitzen irgendwas defekt ist und sich umgesetzt werden muss bis alle funktionierenden Sitze belegt sind , weiss ich nicht so Recht ob ich mein Geld LH geben würde.
Da ist mein Reiseerlebniss nämlich dahin und das Geld zum Fenster raus geworfen.

Wer zwar billig neue Flieger mit einer anderen Cabine als der Standard bisher war einflottet , sollte auch die Ersatzteile auf Lager haben. Ist das gegeben ? Ich hoffe mal von euren Erfahrungen mit diesen A350 zu lesen falls ihr mitfliegen solltet.

Wie gesagt ich bin nur Urlaubsflieger und der Flug gehört zum Urlaub. Da habe ich eine andere Sicht auf das Produkt und den Service als ihr.


PS Und die ALDI Tüte aus der Premium Class ist für euch ok ? Spiegelt fuer mich die Lieblosigkeit bei LH wieder fuer euch ist das nicht der Rede wert. So schaut jeder anders auf ein Premium Produkt und seine Präsentation.
Da ich in der Wartung beschäftigt bin, kann, nein muss ich hierzu etwas sagen.

Zum Thema Ersatzteile für die Sitze:
Ja, die wären auf Lager. Leider sieht es, speziell mit Cabin Ersatzteilen, aktuell sehr bescheiden mit Lieferungen seitens der Hersteller aus. Und die liegen dann in MUC auf Lager. Bringt nur nichts, wenn die ausserhalb der Homebase benötigt werden.
Defekte Sitze werden auch, wenn möglich, von der OPS geblockt oder für ID Passagiere verwendet.

Was sich leider auch häuft sind mutwillige Beschädigungen durch die Paxe. Vor allem an den pneumatischen Sitzkissen... Ist irre, was manche versuchen um "Kompensation" zu bekommen.
Leider keine Seltenheit mehr.
Ich würde denen die Teile in Rechnung stellen... Da ist ein Vollpreis C Ticket ein Witz dagegen.

Zur C-"Alditüte":
Hab die neulich auch bekommen. Finde ich tatsächlich auch praktischer als das reguläre Zeug. Hab ca. 15 Stück zuhause rumliegen. Die werden jedoch früher oder später im Müll landen. Die Tüte liegt im Koffer, praktisch für Einkäufe, Schmutzwäsche etc.

Zur Verpflegung kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es echt traurig was hier im Moment abgeliefert wird. Fand die TG Y in Menge und Geschmack besser.
Aber leider ist, in so gut wie allen Bereichen, am Flughafen "Land Unter" im Moment. Ob und Wann es sich bessert, vor allem mit der Personalrekrutierung, steht in den Sternen...
 
        #1.799  

Member

Danke für deinen Einblick hinter die Kulissen @BlueBird86 .

Gerade für solche Beiträge stosse ich gerne eine Diskussion an.
Gut hat LH vorgesorgt und Ersatzteile vorrätig. Endlich mal ein Lichtblick.

An mutwillige Beschädigungen bei den Sitzen hätte ich jetzt im Traum nicht gedacht. Da geht mein Sorry an LH. 😉

Eine Kranke Welt ist das geworden.
 
        #1.800  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Einblick hinter die Kulissen @BlueBird86 .

Gerade für solche Beiträge stosse ich gerne eine Diskussion an.
Gut hat LH vorgesorgt und Ersatzteile vorrätig. Endlich mal ein Lichtblick.

An mutwillige Beschädigungen bei den Sitzen hätte ich jetzt im Traum nicht gedacht. Da geht mein Sorry an LH. 😉

Eine Kranke Welt ist das geworden.

Gern geschehen.

Ja, dass ist schon echt extrem und traurig zugleich.
Vor allem wenn mann die Preise der Teile kennt und beim Tausch feststellt das hier definitiv keine Ermüdung etc. vorliegt sondern nachgeholfen wurde...
Aber manche leute machen wohl alles um ein paar € oder Meilen rauszuschlagen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten