Member hat gesagt:
Ja und Nein.
Deine und rivas Meinung als Vielflieger schätze ich . Ihr bekommt einen viel grösseren Einblick in die Situation und könnt gut vergleichen. Sowohl bei LH als auch bei der Konkurrenz.
Die Meinungen dieser Tester sind für mich aber genauso Aussage kräftig , spiegeln sie doch die Realität wieder wie ich sie als zahlender Passagier auch vorfinden könnte.
Diese ganze Geschichte mit den defekten Betten erwähnt ihr komischerweise nicht.
Sind die alle in Kanada kaputt gegangen oder schon von München so gekommen ?
Gerade das schlafen und entspannte Ankommen waren für mich immer Gründe den Aufpreis in C zu bezahlen. Ohne Meilen tut das Richtig weh.
Wenn ich aber lese das bei vielen Sitzen irgendwas defekt ist und sich umgesetzt werden muss bis alle funktionierenden Sitze belegt sind , weiss ich nicht so Recht ob ich mein Geld LH geben würde.
Da ist mein Reiseerlebniss nämlich dahin und das Geld zum Fenster raus geworfen.
Wer zwar billig neue Flieger mit einer anderen Cabine als der Standard bisher war einflottet , sollte auch die Ersatzteile auf Lager haben. Ist das gegeben ? Ich hoffe mal von euren Erfahrungen mit diesen A350 zu lesen falls ihr mitfliegen solltet.
Wie gesagt ich bin nur Urlaubsflieger und der Flug gehört zum Urlaub. Da habe ich eine andere Sicht auf das Produkt und den Service als ihr.
PS Und die ALDI Tüte aus der Premium Class ist für euch ok ? Spiegelt fuer mich die Lieblosigkeit bei LH wieder fuer euch ist das nicht der Rede wert. So schaut jeder anders auf ein Premium Produkt und seine Präsentation.
Da ich in der Wartung beschäftigt bin, kann, nein muss ich hierzu etwas sagen.
Zum Thema Ersatzteile für die Sitze:
Ja, die wären auf Lager. Leider sieht es, speziell mit Cabin Ersatzteilen, aktuell sehr bescheiden mit Lieferungen seitens der Hersteller aus. Und die liegen dann in MUC auf Lager. Bringt nur nichts, wenn die ausserhalb der Homebase benötigt werden.
Defekte Sitze werden auch, wenn möglich, von der OPS geblockt oder für ID Passagiere verwendet.
Was sich leider auch häuft sind mutwillige Beschädigungen durch die Paxe. Vor allem an den pneumatischen Sitzkissen... Ist irre, was manche versuchen um "Kompensation" zu bekommen.
Leider keine Seltenheit mehr.
Ich würde denen die Teile in Rechnung stellen... Da ist ein Vollpreis C Ticket ein Witz dagegen.
Zur C-"Alditüte":
Hab die neulich auch bekommen. Finde ich tatsächlich auch praktischer als das reguläre Zeug. Hab ca. 15 Stück zuhause rumliegen. Die werden jedoch früher oder später im Müll landen. Die Tüte liegt im Koffer, praktisch für Einkäufe, Schmutzwäsche etc.
Zur Verpflegung kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es echt traurig was hier im Moment abgeliefert wird. Fand die TG Y in Menge und Geschmack besser.
Aber leider ist, in so gut wie allen Bereichen, am Flughafen "Land Unter" im Moment. Ob und Wann es sich bessert, vor allem mit der Personalrekrutierung, steht in den Sternen...