LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.811  

Member

Ich habe auch den Tag im Koffer. Ist beruhigend zu wissen, wenn man im Flugzeug sitzt zu wissen, dass der Koffer auch mitkommt. Beunruhigt aber auch wenn nicht.....
Letztes Jahr ist mein Koffer nicht in FRA angekommen. Ich konnte von daheim aus dann verfolgen, welche Odyssee er genommen hat bis er endlich bei mir angekommen ist.
 
        #1.812  

Member

Ergänzung zu den Ausführungen von @riva

Metergenaue Ortung wenn das Handy in Bluetooth Reichweite ist - extrem hilfreich wenn man in so ner riesen Halle ist und seinen verlorenen Koffer aus Hunderten heraussuchen soll.

Wenn man überlegt dass so ein Teil nur 25 Euro kostet, ist es eigentlich ein No-Brainer.
 
        #1.814  

Member

Member hat gesagt:
Antworten was es einigen bringen könnte, siehe vorherige Antworten.
Klar. Aber wenn mein Koffer verloren geht, würde ich mir selbst die Mühe sparen, den als vermisst zu melden..Der ist angeschrieben und wenn er gefunden wird kommt der von ganz alleine zurück und wenn nicht..was solls.
 
        #1.815  

Member

Member hat gesagt:
Klar. Aber wenn mein Koffer verloren geht, würde ich mir selbst die Mühe sparen, den als vermisst zu melden..Der ist angeschrieben und wenn er gefunden wird kommt der von ganz alleine zurück und wenn nicht..was solls.
Auf der Rückreise vielleicht...
Woher sollen die Wissen wohin der Koffer geliefert werden soll?
Oder machst Du Dir die Mühe, den Koffer immer mit der aktuellsten Adresse im Urlaubsort zu bestücken?
 
        #1.816  

Member

Member hat gesagt:
Oder machst Du Dir die Mühe, den Koffer immer mit der aktuellsten Adresse im Urlaubsort zu bestücken?
E-mail..Und übrigens ist bei mir nichts drin, was ich nicht für wenig Geld in Kürze besorgen kann. Kein Grund Zeit zu verplempern um dem Koffer nachzurennen.
 
        #1.817  

Member

Member hat gesagt:
E-mail..Und übrigens ist bei mir nichts drin, was ich nicht für wenig Geld in Kürze besorgen kann. Kein Grund Zeit zu verplempern um dem Koffer nachzurennen.
Du lässt den einfach verloren gehen und stehst zum Urlaubsbeginn ohne alles da?

😳
 
        #1.818  

Member

Member hat gesagt:
E-mail..Und übrigens ist bei mir nichts drin, was ich nicht für wenig Geld in Kürze besorgen kann. Kein Grund Zeit zu verplempern um dem Koffer nachzurennen.
Wie jetzt?
Du lässt den an eine Email-Adresse senden?
Oder Du "verplemperst" doch Zeit und meldest das ganze online?
Selbst wenn Du nur 10 Teile im Koffer hast, von denen jedes innerhalb von 1 Minute wieder beschafft werden kann, brauchst Du 10 Minuten.
Da ist es höchstwahrscheinlicher zielführender, die 10 Minuten am lost baggage desk zu verplempern und dann bei einer Hopfenkaltschale im Hotel zu warten, bis das Gepäck angeliefert wird.
 
        #1.819  

Member

Member hat gesagt:
Du lässt den an eine Email-Adresse senden?
Oder Du "verplemperst" doch Zeit und meldest das ganze online?
Am Koffer ist eine Etikette und da steht der Name und die e-mail drauf..
 
        #1.820  

Member

Ist doch ganz einfach.
25 Euro investieren und im Verlustfall zumindest die Option zu haben selbst (oder unterstützend) aktiv zu werden, oder wer das nicht will, schreibt fleißig Zettel mit eMail Adresse, Hotelname / Heimadresse und sonstige lustigen Dingen.

Ziellose Konversation.
Es gibt die Möglichkeit mit relativen geringen Kosten eine zusätzliche Such- und Kontrollebene einzubauen.
Entweder man macht’s, macht’s nicht oder lamentiert warum man es nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten