LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.841  

Member

Member hat gesagt:
Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren - ich gestehe, ich habe den Satz inhaltlich nicht ganz durchdrungen, kannst du das etwas ausführen, bzw. was bedeutet "reverse-engineeren"?
Ursprünglich hat man den Begriff Reverse-Engineering, in der Softwareentwicklung und Hacking verwendet. Du hast ein Stück Software und versuchst den Procrammcode im Quelltext herzustellen. Sprich du weißt, dass ein Programm bestimmte Ergebnisse auswirft, du weißt aber nicht wie das Programm dazu kommt.

Die Flugpreise werden ja auch von irgendwelchen Programmen mit unbekannten Algorithmen generiert. Den Ansatz die Preisgestaltung zu verstehen, wie es auch im TAF immver wieder versucht wird, kann man Neudeutsch auch Reverse-Engineering nennen. Vor allem mag ich den Begriff in dem Zusammenhang, weil es keine einfache Formel ist, sondern alles viel komplexer ist als "ich buche immer 6 Monate vorher, da waren die Preise immer am besten....."
 
        #1.843  

Member

Zitat: „Behandelt würden sie daher wie Smartphones“

😂😂😂
 
        #1.847  

Member

Member hat gesagt:
Wieder mal Neue?

Na ja verständlich. Irgendwo muss man ja die abstrusen Lohnerhöhungen ja wieder reinholen.

Andererseits gibt es Menschen die nur mit Handgepäck fliegen, auf Sitzplatzreservierung keinen Wert legen und auch keine Snacks möchten. Die könnten etwas Geld sparen.

Auf jeden Fall geht die Lufthansa aber so weiterhin den Schritt zu einer Billig Airline. Vermutlich allerdings ohne billig Preise zu verlangen. 555
 
        #1.848  

Member

Member hat gesagt:
Der Staat ist wieder raus aus der Lufthansa.

Und was haben alle über die Staatshilfen geschimpft, auch viele hier im Forum.

Hier auch noch die offizielle Meldung:

 
        #1.849  

Member

Reverse Engineering bezeichnet die Umkehrung des Entwicklungs- bzw. Produktionsprozesses vom Produkt hin zur Konstruktionszeichnung bzw. zum Quellcode.
 
        #1.850  

Member

Member hat gesagt:
Na ja verständlich. Irgendwo muss man ja die abstrusen Lohnerhöhungen ja wieder reinholen.

Andererseits gibt es Menschen die nur mit Handgepäck fliegen, auf Sitzplatzreservierung keinen Wert legen und auch keine Snacks möchten. Die könnten etwas Geld sparen.

Auf jeden Fall geht die Lufthansa aber so weiterhin den Schritt zu einer Billig Airline. Vermutlich allerdings ohne billig Preise zu verlangen. 555
Nur das diese Zusatzleistungen nichts mit den Lohnanpassungen zu tun haben (auch wenn einige Member sowas nicht glauben wollen). Es ist eher Teil der Konzernstrategie, die bei Swiss schon getestet wurde.

Einfach mal den letzten Absatz lesen: Zusätzliche Gebühren sollen bereits seit längerer Zeit mehr als nur ein Gedankenspiel des Managements der Lufthansa sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten