LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.851  

Member

Member hat gesagt:
Nur das diese Zusatzleistungen nichts mit den Lohnanpassungen zu tun haben (auch wenn einige Member sowas nicht glauben wollen). Es ist eher Teil der Konzernstrategie, die bei Swiss schon getestet wurde.

Einfach mal den letzten Absatz lesen: Zusätzliche Gebühren sollen bereits seit längerer Zeit mehr als nur ein Gedankenspiel des Managements der Lufthansa sein.
Ja nee ist klar. Höhere Kosten müssen ja auch nicht gedeckt werden.

Die machen das einfach nur weil es ein nettes Gedankenspiel ist.
Das man mehr Geld einnehmen muß wenn man mehr ausgibt hat damit nichts zu tun.
 
        #1.852  

Member

Member hat gesagt:
Ja nee ist klar. Höhere Kosten müssen ja auch nicht gedeckt werden.

Die machen das einfach nur weil es ein nettes Gedankenspiel ist.
Das man mehr Geld einnehmen muß wenn man mehr ausgibt hat damit nichts zu tun.
Klar muss man mehr einnehmen, wenn man mehr ausgibt. Aber es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen der jetzigen Lohnanpassung und diesem neuen Preismodell. Steigende Kerosinpreise und die Inflation machen der Lufthansa viel mehr zu schaffen als die paar Gehälter.
Eigentlich musst du nur den Artikel vorurteilsfrei lesen, dann steht alles drin.

Oder gerne hier aus dem März


Oder aus dem April:


Diese Planungen sind langfristige Strategische Planungen.
 
        #1.853  

Member

Member hat gesagt:
Aber es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen der jetzigen Lohnanpassung und diesem neuen Preismodell.

Member hat gesagt:
Diese Planungen sind langfristige Strategische Planungen.

Sie werden in ihre langfristige strategische Planung aber mit Sicherheit auch die "gierigen" Piloten, mit höheren Vergütungen eingeplant haben. 😉
 
        #1.854  

Member

Member hat gesagt:
Sie werden in ihre langfristige strategische Planung aber mit Sicherheit auch die "gierigen" Piloten, mit höheren Vergütungen eingeplant haben. 😉
Die Preiserhöhungen sind schon vorher gekommen wie Spohr selbst sagt und es werden weitere Steigerungen folgen wie er ebenfalls schon im April sagt.
Auch wenn die Piloten nicht mehr Gehalt bekommen hätten. Dann wäre nur für die Aktionäre mehr Gewinn und für Manager ein noch höherer Bonus rausgekommen
 
        #1.855  

Member

Member hat gesagt:
Die Preiserhöhungen sind schon vorher gekommen wie Spohr selbst sagt und es werden weitere Steigerungen folgen wie er ebenfalls schon im April sagt.
Auch wenn die Piloten nicht mehr Gehalt bekommen hätten. Dann wäre nur für die Aktionäre mehr Gewinn und für Manager ein noch höherer Bonus rausgekommen
🤦
Jeder seriöse Betrieb der Mitarbeiter beschäftigt wird in seiner Kalkulation Gehaltserhöhungen einrechnen.
Die Lufthansa natürlich nicht...
 
        #1.856  

Member

Member hat gesagt:
Die Preiserhöhungen sind schon vorher gekommen wie Spohr selbst sagt und es werden weitere Steigerungen folgen wie er ebenfalls schon im April sagt.
Vielleicht hat er ja in den Kalender geschaut und wusste, dass die Tarifverträge auslaufen. Passiert ja regelmäßig, hab ich gehört.

Allerdings sehe ich da auch keinen Zusammenhang. Alle Airlines setzen auf Baukastentarife. Wäre ja grob fahrlässig wenn LH nicht mitzieht.
 
        #1.857  

Member

Member hat gesagt:
🤦
Jeder seriöse Betrieb der Mitarbeiter beschäftigt wird in seiner Kalkulation Gehaltserhöhungen einrechnen.
Die Lufthansa natürlich nicht...
Klar. Mich ärgert nur die Verknüpfung: Höhere Preise wegen höheren Gehältern. Das ist einfach zu oberflächlich
 
        #1.858  

Member

Member hat gesagt:
Klar. Mich ärgert nur die Verknüpfung: Höhere Preise wegen höheren Gehältern. Das ist einfach zu oberflächlich

Mir als Sozi sind höhere Preise wegen höheren Löhnen deutlich lieber als höhere Preise für mehr Dividende.

Ansonsten bin ich da bei @riva #1.856

GottseiDank gibt es in den grossen Konzernen viele kluge Ökonomen und nur wenige Trottel im Vorstand.
 
        #1.859  

Member

Member hat gesagt:
GottseiDank gibt es in den grossen Konzernen viele kluge Ökonomen und nur wenige Trottel im Vorstand.
So sehe ich das auch. Die Lufthansaaktie war vor Corona gut und von daher habe ich vor ein paar Wochen ein paar Aktien gekauft.
Bis heute nix verloren nur gewonnen. Und bitte nicht "petzen" denn als Aktionär von LH habe ich trotzdem bei Thai gebucht!
 
        #1.860  

Member

Member hat gesagt:
So sehe ich das auch. Die Lufthansaaktie war vor Corona gut und von daher habe ich vor ein paar Wochen ein paar Aktien gekauft.
Bis heute nix verloren nur gewonnen. Und bitte nicht "petzen" denn als Aktionär von LH habe ich trotzdem bei Thai gebucht!

Nicht nur du😇

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten