LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.862  

Member

Member hat gesagt:
VEB Luftflug und Turbinen?

Könnte es sein, du lebst in einer vergangenen Zeit?
Der deutsche Staat ist zweitgrößter Aktionär der Lufthansa und hat den Laden 2020 vor der Insolvenz gerettet. Ohne staatlichen Segen läuft da gar nichts mehr. So wird es keine Restrukturierung geben.
Das Glück der Lufthansa ist das faktische Monopol auf Inlandsverbindungen. Da wird richtig Kasse gemacht. Deswegen wird die Geschichte noch eine Weile so gehen.
 
        #1.863  

Member

Die Kasse wird wohl eher in der Luftfracht und mit den Kunden(D)aten aus den Vielfliegerprogrammen gemacht.....
 
        #1.864  

Member

Member hat gesagt:
Der deutsche Staat ist zweitgrößter Aktionär der Lufthansa und hat den Laden 2020 vor der Insolvenz gerettet
dem muss ich aber widersprechen !!
 
        #1.865  

Member

Member hat gesagt:
Der deutsche Staat ist zweitgrößter Aktionär der Lufthansa und hat den Laden 2020 vor der Insolvenz gerettet.

Member hat gesagt:
dem muss ich aber widersprechen !!
Warum? 🤔

Der Hamburger Logistikunternehmer und Milliardär Klaus-Michael Kühne ist zum größten Lufthansa-Aktionär aufgestiegen. Damit verdrängt er den Bund als bisherigen größten Anteilseigner auf Platz zwei.


Der Staat bewahrt die Fluggesellschaft demnach mit stillen Einlagen von insgesamt 5,7 Milliarden Euro, einem staatlich abgesicherten Kredit von bis zu drei Milliarden Euro und einer direkten Beteiligung an der Lufthansa in Höhe von 20 Prozent oder 300 Millionen Euro vor der Pleite.

 
        #1.866  

Member

Member hat gesagt:
Der Staat bewahrt die Fluggesellschaft demnach mit stillen Einlagen von insgesamt 5,7 Milliarden Euro, einem staatlich abgesicherten Kredit von bis zu drei Milliarden Euro und einer direkten Beteiligung an der Lufthansa in Höhe von 20 Prozent oder 300 Millionen Euro vor der Pleite.
Ja, das war einmal. Mittlerweile ist der Bund bei Lufthansa komplett ausgestiegen..Ein Teil der "Bundaktien" sicherte sich der Milliardär Kühne.
 
        #1.867  

Member

Member hat gesagt:
Der deutsche Staat ist zweitgrößter Aktionär der Lufthansa und hat den Laden 2020 vor der Insolvenz gerettet. Ohne staatlichen Segen läuft da gar nichts mehr. So wird es keine Restrukturierung geben.
Das Glück der Lufthansa ist das faktische Monopol auf Inlandsverbindungen. Da wird richtig Kasse gemacht. Deswegen wird die Geschichte noch eine Weile so gehen.
Vielleicht solltest du dich mal auf den aktuellen Stand bringen.
Die Anteile des Bundes liegen mittlerweile unter 10 %.
Denn auch in diesem Jahr haben sie weitere Anteile verkauft.
 
        #1.868  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das war einmal. Mittlerweile ist der Bund bei Lufthansa komplett ausgestiegen..Ein Teil der "Bundaktien" sicherte sich der Milliardär Kühne.

Nach meinen Informationen hält der Bund immer noch knapp 10% und ist damit hinter Kühne Nummer 2.

*Bereits Ende Juli hatte der Bund seinen Anteil auf weniger als zehn Prozent reduziert. Damit war der Hamburger Logistikunternehmer und Milliardär Klaus-Michael Kühne zum größten Lufthansa-Aktionär aufgestiegen.14.09.2022*

*Aus Tagesschau.de*
 
        #1.869  

Member

Member hat gesagt:
Nach meinen Informationen hält der Bund immer noch knapp 10% und ist damit hinter Kühne Nummer 2.
Das war einmal. Aktuell Beteiligung Bund 0.0 %, Kühne Aviation GmbH 17,5 %
 
        #1.870  

Member

Member hat gesagt:
Das war einmal. Aktuell Beteiligung Bund 0.0 %, Kühne Aviation GmbH 17,5 %
👍
Oh, das ging schneller als ich Zeit habe...

Der Staat steigt früher aus, als er sich zum Ziel gesetzt hatte: Eigentlich sollte der WSF die restlichen Aktien erst bis zum Herbst 2023 verkaufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten