Normalerweise hätte ich noch am nächsten Tag meinen letzten Flight leg MUC-GOT abfliegen müssen. Aufgrund der Umbuchung seitens LH vom Morgen auf den späten Nachmittag, hatte ich aber kein größeres Interesse mehr daran. Dazu noch die weiteren Streiks, was natürlich für mich ein hervorragender Grund war, darauf zu verzichten. Den Flug GOT-FRA hatte ICH deshalb gecancelt, weil nicht mehr erreichbar gewesen. Dieser Flug fiel wegen Streik sowieso aus; hätte ich das gewusst und nicht gecancelt, wäre eine Erstattung für mich fällig gewesen...man kann nicht alles haben. Ich habe übrigens, bis heute, keine Nachberechnung bekommen.
Das Gepäck kam nach längerer Wartezeit, was bei den langen Wegen aber kaum verwunderlich ist. Da ich noch eine Nacht am APT gebucht hatte, aber kein Problem für mich. Insgesamt trotz Streik war ich wieder gut in Kummerland angekommen. Ich habe mit LH immer noch ein gutes und sicheres Fluggefühl. Die Crew' s allesamt sehr nett und bemüht, sowie die Verpflegung an Bord durchschnittlich bis gut. Wenn nur nicht die alten Kabinen wären. Da ist die Konkurrenz, fast alle namhafte, inzwischen weit davon geeilt. Nicht nur kein direkter Zugang zu den Gängen von den Fenstersitzen, durch zwei Sitze pro Reihe mehr sind dieses eben auch schmaler. Im Mai bin ich wieder mit LH772 unterwegs, dann mit A350...schaun mer moil.
Gegen Mittag erreichte mich die Nachricht, dass Weselsky am Folgetag kurzfristig wieder streiklustig war. Dennoch sollten einige S-Bahnen und ICE fahren. Ohne Zugbindung machte ich mich deshalb früh am nächsten Morgen auf den Weg zur S-Bahn am APT. Dort rätselte auch eine nette Japanerin aus Osaka, ob sie weg käme. So verbrachten wir die Wartezeit mit Smalltalk über deutsche Streikkultur, die Unterschiede zwischen ICE und Shinkansen und asiatischem Essen. Hier noch ein Foto von der Guten:
Anhang anzeigen IMG_20240312_070044.jpg
Am Hauptbahnhof wurde der ICE eingesetzt und trotz vieler Reservierungen, wovon sehr viele nicht wahrgenommen wurden, waren viele Plätze frei, was ich so nicht erwartet hatte. Abfahrt und Ankunft am Zielbahnhof -ja, pünktlich! Lag es am Streik oder wegen dem Streik...?