Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #2.151  

Member

Member hat gesagt:
@PanTau
Von der Idee nicht verkehrt, aber das nächste Problem ist ja das sie den Rückflug Zubringer der ja wahrscheinlich bleibt wie gebucht bestehen bleibt.

Die Frage stellt sich ja einfach, wenn ich mit dem Auto zum Airport fahren will nützt es mir nichts verschiedene Abflug bzw Ankunft Airports zu haben.
Ich habe (zwar mit KLM und nicht mit Lufthansa) die Erfahrung gemacht dass man (wie @riva empfohlen hat) im callcenter Lösungsvorschlägen gegenüber sehr entgegenkommend ist. Da kann auch ein Gabelflug, ein alternativer Zielflughafen in der Region oder +/- 1,2 Tage machbar sein. Wichtig ist nur, dass du vorab eine Verbindung suchst die dir passt und diese dann vorschlägst.
 
        #2.152  

Member

Member hat gesagt:
@PanTau
Von der Idee nicht verkehrt, aber das nächste Problem ist ja das sie den Rückflug Zubringer der ja wahrscheinlich bleibt wie gebucht bestehen bleibt.

Die Frage stellt sich ja einfach, wenn ich mit dem Auto zum Airport fahren will nützt es mir nichts verschiedene Abflug bzw Ankunft Airports zu haben.
Ja ist schon klar, den Rückflug müssen die dann auch für Dich umbuchen auf FMO und zwar kostenfrei, weil die es ja verbockt haben, das machen die auch.

Ich hatte das bei KLM als in CDG gestreikt wurde.
Haben mich dann gem. meinem Wunsch auf Bremen umgebucht und den Zubringer Rück genauso. Das geht aber Alles nur mit Hotline, online funzt das so nicht.

PanTau
 
        #2.154  

Member

@zweitreise
Wollen wir hoffen, dass dadurch neue Impulse gesetzt werden. Mir kam es die letzte Zeit auch so vor, es wurde viel "Dienst nach Vorschrift" gemacht, also nur das Nötigste. Manche ein bisschen mehr und so hatte man vielleicht auf dem Flug das Glück, eine noch besser motivierte Cabincrew zu haben. Gleiches gilt für das Personal an den Countern der Airports. Hatte letzten Dezember in MUC mit vielen Kontakt und da war bei Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement das ganze, mögliche Spektrum vertreten.

Ist doch ähnlich wie beim Fußball. Wenn es zwischen Vorstand, Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt, dann leiden nicht nur die Zuschauer und Fans, also die Kunden, sondern der ganze Club, bzw. der Konzern.

In den letzten Jahren ist zuviel "kaputt gespart" und falsche Entscheidungen sind getroffen worden. Auch mit altem CEO, neue Vorstandsmitglieder können vielleicht neuen Schwung bringen.

Neues Teamverständnis und Interaktion mit den Kunden lesen sich gut. Schaun ma moi:

"Aufsichtsrat verlangt "ausgeprägtes Teamverständnis"​

Aufsichtsratschef Karl-Ludwig Kley teilte mit, die Herausforderungen für Branche und Unternehmen seien andere als in den vergangenen Jahren, sie blieben jedoch gewaltig. "Wir wollen sie mit neuem Schwung und einem veränderten Team angehen, das noch stärker internationale Erfahrung und vielfältige Perspektiven vereint." Die Interaktion mit den Kunden, Investoren, Partnern, aber auch die Zusammenarbeit innerhalb der Lufthansa Gruppe verlangten mehr denn je "ein ausgeprägtes Teamverständnis. Auch das versprechen wir uns von unserem neuen Vorstandsteam"."
 
        #2.155  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch ähnlich wie beim Fußball. Wenn es zwischen Vorstand, Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt, dann leiden nicht nur die Zuschauer und Fans, also die Kunden, sondern der ganze Club, bzw. der Konzern.
Als er noch Beiratsvorsitzender beim 1. FC Köln war, hat Karl Ludwig Kley (der AR-Vorsitzende von LH) mal in kleiner Runde gesagt, die Lufthansa sei kontrollierbar, der FC nicht 😂
Der Mann weiß also auf beiden Gebieten wovon er spricht 😉
 
        #2.156  

Member

Member hat gesagt:
Ruf wirklich am besten an und schildere dein Problem. Webseite und Bot kannste vergessen.
Das kann doch nur ein Scherz sein , da muss man Nerven wie Drahtseile haben um da jemanden in die Leitung zu bekommen .
Ich zittere auch schon ,mein Flug geht am 06.03 - für mich steht fest - nie wieder Lufthansa .
 
        #2.157  

Member

Member hat gesagt:
Das kann doch nur ein Scherz sein , da muss man Nerven wie Drahtseile haben um da jemanden in die Leitung zu bekommen .
Ich zittere auch schon ,mein Flug geht am 06.03 - für mich steht fest - nie wieder Lufthansa .
Ich wollte dir nur helfen. Kannst dich gerne mit dem Bot weiter unterhalten.
 
        #2.158  

Member

Member hat gesagt:
Das kann doch nur ein Scherz sein , da muss man Nerven wie Drahtseile haben um da jemanden in die Leitung zu bekommen .
Du bekommst normalerweise schon relativ rasch jemanden zugeteilt. Leider ist das wie bei der Lotterie. Teilweise wirkliches kompetentes Personal, manchmal aber nur absolute Dumpfbacken. Auch ist die Qualität der Leitung und der Akzent des Gesprächspartnern manchmal ein Problem.

Ich hatte dagegen bereits öfters Kontakt mit der Hotline von QR. Gute Verbindung, vermutlich in D und auch Mitarbeiter mit Akzent. Aber alles easy und jeweils gute Gespräche.

Chatbot von LH geht gar nicht; wie bereits erwähnt, besser dann den Messenger der LH-FB Seite nutzen.
 
        #2.159  

Member

Und es geht ohne Ende weiter
Update vom 23. Februar 2024, 6:43 Uhr: Passagiere der Lufthansa müssen sich auf neuerliche Streiks im nächsten Tarifkonflikt bei der Airline einstellen. Die Gewerkschaft Ufo erklärte am Donnerstag die Tarifverhandlungen für rund 18.000 Kabinenbeschäftigte für gescheitert. Sie rief ihre Mitglieder auf, in einer Urabstimmung ab kommender Woche bis 6. März über Streiks zu entscheiden. Die Lufthansa habe in einem weiteren Spitzengespräch kein ausreichendes Angebot vorgelegt, teilte die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (Ufo) in Frankfurt mit.
 
        #2.160  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte dir nur helfen. Kannst dich gerne mit dem Bot weiter unterhalten.
Dein Rat anzurufen ist ja richtig, nur wie lange musst du denn warten bis jemand deinen Anruf beantwortet? Rufst du die normale Hotline der Lufthansa an oder kontaktierst du eine M&M Hotline? Ueber die amerikanische Lufthansa Hotline kannst du auf jeden Fall niemanden erreichen:

Lufthansa Phone Number 800-645-3880 | Best Contact Info & Answers

Fuer mich ist eine Firma, die sich vom direkten telefonischen Kontakt mit ihren Kunden abschirmt, ganz klar nicht daran interessiert einen akzeptablen Service zu garantieren. Da ist die Lufthansa kein Einzelfall, aber es gibt andere Airlines, die sich ihren Kunden stellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten