@zweitreise
Wollen wir hoffen, dass dadurch neue Impulse gesetzt werden. Mir kam es die letzte Zeit auch so vor, es wurde viel "Dienst nach Vorschrift" gemacht, also nur das Nötigste. Manche ein bisschen mehr und so hatte man vielleicht auf dem Flug das Glück, eine noch besser motivierte Cabincrew zu haben. Gleiches gilt für das Personal an den Countern der Airports. Hatte letzten Dezember in MUC mit vielen Kontakt und da war bei Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement das ganze, mögliche Spektrum vertreten.
Ist doch ähnlich wie beim Fußball. Wenn es zwischen Vorstand, Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt, dann leiden nicht nur die Zuschauer und Fans, also die Kunden, sondern der ganze Club, bzw. der Konzern.
In den letzten Jahren ist zuviel "kaputt gespart" und falsche Entscheidungen sind getroffen worden. Auch mit altem CEO, neue Vorstandsmitglieder können vielleicht neuen Schwung bringen.
Neues Teamverständnis und Interaktion mit den Kunden lesen sich gut. Schaun ma moi:
"Aufsichtsrat verlangt "ausgeprägtes Teamverständnis"
Aufsichtsratschef Karl-Ludwig Kley teilte mit, die Herausforderungen für Branche und Unternehmen seien andere als in den vergangenen Jahren, sie blieben jedoch gewaltig. "Wir wollen sie mit neuem Schwung und einem veränderten Team angehen, das noch stärker internationale Erfahrung und vielfältige Perspektiven vereint." Die Interaktion mit den Kunden, Investoren, Partnern, aber auch die Zusammenarbeit innerhalb der Lufthansa Gruppe verlangten mehr denn je "ein ausgeprägtes Teamverständnis. Auch das versprechen wir uns von unserem neuen Vorstandsteam"."