Member
Bin jüngst mit der LH von PEK nach MUC geflogen: LH723, Airbus A350 "Stuttgart", Eco. Zum miesen Peking Airport habe ich schon was in meiner Air China-Review geschrieben.
Flug nahezu voll gebucht. Sitzabstand eher beengt, Turkish macht da im selben Flugzeug einen leicht besseren Eindruck. Service war eher korrekt als freundlich, eine bayrische Flugbegleiterin allerdings sehr herzlich. Aussehen von allen wirklich weit unterdurchschnittlich, 1/3 der Flugbegleiter Chinesen. Essen war ungewöhnlich: Es gab tatsächlich Schweinefleisch, habe ich bislang nur bei einem chinesischen Inlandsflug erlebt: Mutige Entscheidung, Respekt, hat auch gut geschmeckt. Frühstück war dann eher lala mit eiskaltem Brötchen. Entertainmentsystem ok, aber von der Auswahl hinter Turkish und den Golf-Carriern. Etwas störend war eine defekte Toilette.
Ankunft in MUC 45 Min zu spät, pünktlich zum Gate-Close meines Anschlussfluges. Hatte mich schon auf 600 € und eine Nacht im Novotel/Hilton gefreut, aber natürlich wartet da die LH, Gepäck kam natürlich nicht mit. Sehr hilfreich ist da die Swiss-App, hat mir die lange Schlange bei der Gepäckermittlung am BER erspart. Nervig war, dass ich in MUC durch meine 2. Siko musste. Reichen nicht Manila und die Gängelung in Peking? Allerdings hat MUC die mit Abstand professionellste Siko in Deutschland. Beamte, echte Profis, anders als die Privatfirmen in FRA oder BER.
Geschockt war ich vom optischen Eindruck der C in 2-2-2. Man sitzt extrem nah am Nachbarn, insbesondere am Fenster praktisch Kopf an Kopf. Null Privatsphäre. Kann gar nicht nachvollziehen, warum jemand für so eine schlechtes Produkt so viel Geld bezahlt.
Flug nahezu voll gebucht. Sitzabstand eher beengt, Turkish macht da im selben Flugzeug einen leicht besseren Eindruck. Service war eher korrekt als freundlich, eine bayrische Flugbegleiterin allerdings sehr herzlich. Aussehen von allen wirklich weit unterdurchschnittlich, 1/3 der Flugbegleiter Chinesen. Essen war ungewöhnlich: Es gab tatsächlich Schweinefleisch, habe ich bislang nur bei einem chinesischen Inlandsflug erlebt: Mutige Entscheidung, Respekt, hat auch gut geschmeckt. Frühstück war dann eher lala mit eiskaltem Brötchen. Entertainmentsystem ok, aber von der Auswahl hinter Turkish und den Golf-Carriern. Etwas störend war eine defekte Toilette.
Ankunft in MUC 45 Min zu spät, pünktlich zum Gate-Close meines Anschlussfluges. Hatte mich schon auf 600 € und eine Nacht im Novotel/Hilton gefreut, aber natürlich wartet da die LH, Gepäck kam natürlich nicht mit. Sehr hilfreich ist da die Swiss-App, hat mir die lange Schlange bei der Gepäckermittlung am BER erspart. Nervig war, dass ich in MUC durch meine 2. Siko musste. Reichen nicht Manila und die Gängelung in Peking? Allerdings hat MUC die mit Abstand professionellste Siko in Deutschland. Beamte, echte Profis, anders als die Privatfirmen in FRA oder BER.
Geschockt war ich vom optischen Eindruck der C in 2-2-2. Man sitzt extrem nah am Nachbarn, insbesondere am Fenster praktisch Kopf an Kopf. Null Privatsphäre. Kann gar nicht nachvollziehen, warum jemand für so eine schlechtes Produkt so viel Geld bezahlt.