Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #311  

Member

@kelle

da kann ich Dir nicht ganz zustimmen! Du möchtest doch nur günstiger fliegen weil Dir irgendwoanders Geld gezwickt wird! Wenn Du jeden Monat sagen wir mal 6000€ zur verfügung hast, und die Steuer und Abgaben gleich bleiben, auch der rest nicht teurer wird, hast Du doch nichts dagegen die zBsp 150€ mehr zu zahlen........natürlich ausschließlich , wenn die Bosse das nicht einstecken!
Aber ab einer gewissen Position (incl hohem Fixum) wir die Gier unersättlich!!
Wieviel Millionen hat Muilenbug nochmal eingesteckt....(nur damit er früher geht??)
Diese Sitte gibts schon ein halbes Jahrhundert, ich ruiniere ne Firma und Kassier dann Millionen Abfindung......dann auf zur nächsten Fa.... Bestes Beispiel aus meiner Jugend: Dr.Kajo Neukirch..... fast SKF(ca 10.00 0MA in SW) in Schweinfurt in den Ruin getrieben, Abfindung, Über Straße zu FAG (ca 8.000 MA in SW damals)....wurde dann von Conti übernommen / Neukirch verläßt Unternehmen wieder vorzeitig mit 2 stelligen MIO Betrag Abfindung!
Anschließend ging er zu Mercedes Benz--------------- weiteres wirst Du selbst kennen!
Und genau diese Gier vorleben (Scheiße bauen und dabei Reich werden) weckt bedürfnisse!
Jeder einfache Arbeiter wird wegen grober Fahrlässigkeit Fristlos gefeuert, vom Arbeitsamt zusätzlich geperrt!

Und wenn wir uns alle zusammentun in D, und für jeden Flug den Flugbegleiterinnen 150€ spenden, springen sofort die Unternehmen auf und wollen Gehälter kürzen, weil die Flugbegleiter ja noch aus anderer Quelle absahnen!!!!!! Davon wollen die Firmen Partizipieren!

Ich halte Fliegen sowieso für zu günstig, wenn Service nach Oben Korrigiert wird kann man gerne mehr bezahlen....... wird ja eben in etwa eingeführt....günstiger Preis-kein Essen-kein Gepäck, will man mehr, zahlt man eben mehr. Ist doch vollkommen OK!

Übrigens streiken die anderen auch...... nur den Frisör Ladeninhaber wird es nicht sonderlich stören wenn Morgen die Angestellten streiken........dann kommt der Kunde halt in einer Woche .... nicht so dramatisch wie ein gebuchter Urlaubsflug mit fixem Urlaubstagen am Arbeitsplatz!

Ich empfehle mal den Film "Die Weber , oder Die Not der Weber anzuschauen" und dann über den System Gedanken machen!

Just my 5 Cent.....
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
@immerkann damit hast du zum größten Teil auch recht.
Und warum streiken immer die Lufthansa Leute?
Jeder Verkäufer, Kellner, Friseur usw. verdient weniger Geld. Und deren Ausbildung geht 3 Jahre und nicht nur 3 Monate.

Ein(e) Flugbegleiter(in) hat bei LH City Line ein Einstiegsgehalt von 1.491 Euro plus ggf. 12,9% Schichtzulage. Schulungsdauer ist 7 Wochen. Ganz klar eine Anlerntätigkeit. Da bewegt man sich im Bereich des Mindestlohns in DE. Diese Konditionen werden vorher klar kommuniziert. Dafür, je nach Laufzeit des Tarifvertrags, alle 1-2 Jahre die zahlende Kundschaft als Geiseln zu nehmen ist räudig.

Jobinformationen Flugbegleiter/-in
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Im Normalfall schon Hotelfachschule
Axo und ich dachte immer,kellner wäre ein anlernberuf. Und hotelfachschule ist doch eher dann,wenn du im hotel arbeiten wirst
 
        #316  

Member

Sowohl als auch, sicherlich habe ich das Beispiel etwas unglücklich gewählt.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Axo und ich dachte immer,kellner wäre ein anlernberuf. Und hotelfachschule ist doch eher dann,wenn du im hotel arbeiten wirst
Der Kellner in deiner Stammkneippe braucht eben eine andere Ausbildung wie der Kellner in einem 5 Sterne Hotel.
 
        #318  

Member

Das Credo eines Spitzenkellner..

Wenn man uns rufen muss, dann ist es schon zu spät. Nur schon wenn sich ein Gast nach uns umdrehen muss, ist bei uns Alarmstufe Rot. Wir beobachten unsere Gäste so genau, dass wir immer wissen, wenn der Gast etwas möchte.
 
        #319  

Member

Ich denke es ist falsch zu sagen, dass sich eine Berufsgruppe nicht beschweren soll, weil es anderen noch schlechter geht. Die von dir gewählten Beispiele sind auch wie du selbst gemerkt hast schlecht gewählt, weil diese Betriebe zu klein sind um gewerkschaftlich organisiert zu sein.

Bei den Einsparungen an Personal usw. der Lufthansa geht es weniger um Konkurrenzfähigkeit (denn Lufthansa bzw. Eurwings ist meist teurer als die Konkurrenz), sondern um das Auspressen der Kunden um noch mehr Gewinn und noch mehr Boni einzusacken.
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Eine Kellnerin lernt 3 jahre?
Korrekt 3 Jahre, das heißt dann Restaurantfachfrau/mann.....!
Darauf aufbauend dann mit Berufserfahrung Aufstiegsmöglichkeiten....oder sogar "Studium" an der Hotelfachschule und mögliche Führungspositionen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten