Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #331  

Member

Member hat gesagt:
Dass ist schon klar,aber erst Frankfurt Köln,dass meine ich.

Ach so.:mrgreen: So wie ich es verstanden habe ist das er von Köln über Zürich nach Bangkok geflogen und zurück Bangkok - Frankfurt.
Frankfurt - Köln - Zürich - Bangkok wäre doch sehr umständlich da hast du absolut recht.
 
        #332  

Member

Ich bevorzuge 2x 6 std,bin früher auch direkt geflogen,aber meine Knochen brauchen mal Pause, das Alter halt.
Ideal mit max 2,5 std Pause.
 
        #333  

Member

 
        #334  

Member

Lufthansa fliegt mit dem A380 nach Thailand

BANGKOK: Die Lufthansa Group erweitert ihre Passagierkapazität auf der Strecke zwischen Frankfurt/Main (FRA) und Bangkok (BKK) mit dem größten Passagierflugzeug der Welt, dem Airbus A380.

 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa fliegt mit dem A380 nach Thailand

BANGKOK: Die Lufthansa Group erweitert ihre Passagierkapazität auf der Strecke zwischen Frankfurt/Main (FRA) und Bangkok (BKK) mit dem größten Passagierflugzeug der Welt, dem Airbus A380.

LH fliegt schon seit Monaten mit dem A 380 nach Bkk
 
        #336  

Member

Heute abend geht es nach Strasbourg ins Hotel. Morgen frueh vom Bahnhof Strasbourg mit dem LH - Bus nach FRA. Dann weiter nach BKK. Kostet 1500 Euronen in der Bussi - Class.

Warum die Bussi - Class Fluege ab Strasbourg bis zu 900 Euronen billiger sind wie direkt ab FRA, null Ahnung. Wer frueh genug bucht, kann also ein Schnaeppchen machen.
 
        #337  

Member

Hatte das letztes Jahr auch für dieses Jahr im Mai auf dem Schirm.
Wollte dann auch Ende Dezember buchen, jedoch war zu meinem Reisezeitpunkt keine Verfügbarkeiten zu den 1491 Euro mehr vorhanden. Habe dann wieder Premium Economy für 980 Euro ab FRA gebucht.

Da ich ganz gerne die Preise bei LH für verschiedensten Termine verfolge ist mir aufgefallen (oder auch nur Zufall bei den gewählten Terminen) das Lufthansa in Eco, Premium Eco und die BC (ab Straßburg Busbahnhof) insgesamt deutlich teurer geworden sind als noch in 2019 oder 2018.

Zum Beispiel bin ich 2018 für 620.- (Eco) geflogen, Eco bekommt man jetzt für z.B. 780 Euro (30.04. - 14.05.) oder von 02.10. bis 24.10. für knappe 1000,-.
Premium Eco sind die Flugpreise auch im Schnitt um ca. 100 bis 150 Euro gestiegen.
(losgelöst von solchen Dinge wie kostenlose Sitzplatzreservierung die bis Mitte 2019 auch noch bei Premium Eco inkludiert war und jetzt 110 Euro kostet).
Gebucht habe ich am 29.12. (für Mai) am 01.01. war genau dieser Flug, in selber Buchungsklasse bei knappen 1100 Euro.
Ab Straßburg finde ich keine Verbindung mehr die unter 1700 Euro liegt.

Natürlich ist mir bewußt das der Preis von Verfügbarkeiten in der jeweiligen günstigsten Buchungsklasse abhängig ist, jedoch kommt es mir so vor das LH die Preise für den Flug nach BKK deutlich angehoben hat.

Ich möchte jetzt keine Diskussionen über den Sinn- oder Unsinn mit der Lufthansa zu fliegen (ich flieg einfach gerne mit denen) lostreten, sondern einfach mal die Frage in die Runde werfen ob nur mir das oben beschrieben Szenario so vorkommt oder ob noch jemand anders das genauso aufgefallen ist?
 
        #338  

Member

Ist mir bei meiner Flugsuche auch aufgefallen, im Schnitt alles 100,- bis 150,- teurer (Eco+ PremEco).
 
        #339  

Member

buche für dezember immer anfang januar sobald die preise freigeschalten sind.
letztes jahr für 611 € gebucht. 04.12.19 - 30.12.19 über neujahr war der preis bei 677 €

köln - zürich - bangkok ( EW + Swiss)
bangkok - frankfurt - köln (LH + DB)

jetzt wollen die über 800 € haben für die gleiche strecke und etwas mehr über neujahr was mein plan ist.
für die strecke köln - zürich - bangkok ist der eco basic preis 369 € freigeschaltet gewesen aber für den rückflug angeblich schon ausgebucht und man konnte premium eco für 480 € buchen anstelle des nächsten preises von 575 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten