Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #351  

Member

Member hat gesagt:
lese dir doch mal den von mir verlinkten Artikel durch.
Der von dir verlinkte Artikel ist vom 17.6.19, hat also mit dem jetzt angekündigten Streik nichts zu tun.
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Der von dir verlinkte Artikel ist vom 17.6.19, hat also mit dem jetzt angekündigten Streik nichts zu tun.
Stimmt. Letztendlich geht es aber um "tariffremde" Angelegenheiten, nicht um Verbesserungen der Gehaltssituation der Flugbegleiter. Ich zweifle stark die Rechtmässigkeit eines derartigen Streiks an.
.. Mal sehen, ob die Flugbegleiter wirklich bereit sind, für die Interessen dieser Funktionäre zu streiken.
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Postillion! Die sind einfach gut!

Frage an Dich den Experten, bei Kampfflugzeugen z. B wie der Hornet, der Mig ist das ja keine Frage, die koennen ja in kuerzester Zeit steigen, aber waere es ueberhaupt technisch moeglich sowas mit einem Verkehrsflugzeug zu veranstalten? Die sind doch viel traeger und braeuchten einen laengeren "Anlauf" um ueberhaupt den Wiederstand zu brechen? Ich stelle mir zwar vor das da noch Sicherheitsspielraum ist in der Geschwindigkeit, aber soviel doch auch nicht...
Laienhaft ausgedrueckt....
 
        #354  

Member

@Santa2012
In dem Artikel geht es ja auch nicht um den Streik. Sondern um die Machenschaften und den Kampf um die Daseinsberechtigung von UFO. Und darum das sie wie auch jetzt nur Streiks anzetteln um am Leben zu bleiben.
Das merken sogar ihre Mitglieder und laufen in Scharen weg.

Aber das hättest du sicher selbst herausfinden können wenn du nicht nur das Datum gelesen hättest. Und ich hatte auch gar nicht vom jetzigen Streik geredet sondern auf den Beitrag von insearchofxxx reagiert.
 
        #355  

Member

Hallo @cnb1806 ,

schau mal das Video ab ca 4.20 min an ... da geht nen Airbus in den Parabelflug schon beeindruckend was so eine Maschine kann ... zwar noch kein Looping aber ziemlich nah dran.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
@Santa2012
In dem Artikel geht es ja auch nicht um den Streik. Sondern um die Machenschaften und den Kampf um die Daseinsberechtigung von UFO. Und darum das sie wie auch jetzt nur Streiks anzetteln um am Leben zu bleiben.
Das merken sogar ihre Mitglieder und laufen in Scharen weg.

Aber das hättest du sicher selbst herausfinden können wenn du nicht nur das Datum gelesen hättest. Und ich hatte auch gar nicht vom jetzigen Streik geredet sondern auf den Beitrag von insearchofxxx reagiert.
Ich habe sogar den ganzen Artikel gelesen. Darin stand z.B. auch wie die Lufthansa versucht einen unbequemen Gewerkschaftsfunktionär los zu werden.
Noch scheint UFO aber die meisten Mitglieder zu haben.

Worum jetzt aktuell geht bei der Tarifauseinandersetzung weiß ich in der Tat nicht.
Grundsätzlich bin ich aber Gewerkschafter und von daher finde ich das Recht zu streiken wichtig.
Wie das Arbeitsleben ohne funktionierende Gewerkschaften aussieht können wir ja in unseren Urlauben in Asien erleben.
 
        #357  

Member

Member hat gesagt:
Worum jetzt aktuell geht bei der Tarifauseinandersetzung weiß ich in der Tat nicht.
Das ist es ja gerade: es geht nicht um eine Tarifauseinandersetzung.
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Das ist es ja gerade: es geht nicht um eine Tarifauseinandersetzung.
Das hast Du jetzt schon 3x geschrieben. Um was geht es denn? Denn eine Gewerkschaft kann ja nicht einfach so einen Streik ausrufen. Da gibt es friedenspflicht usw. Die Regeln sind da auch ganz eng gesteckt. Ein wilder Streik würde UFO ja erst Recht das Genick brechen.
Werde mich wohl doch in den aktuellen Tarifstreit einlesen müssen.
 
        #359  

Member

In diesem Tagesschau Artikel vom 28.12.19
ist sehr gut erklärt worum es geht.
Auf der einen Seite die Tariflichen Forderungen und auf der anderen Seite die weitaus härter geführten Macht- und Überlebenskämpfe.
Das wird spannend.
 
        #360  

Member

@kelle Den Artikel kenne ich. Der ist mega alt und ich glaube es wurde schon einmal in diesem Forum darüber diskutiert. Die Situation in dem Artikel hat sich in der Zwischenzeit auch schon geändert.

Schau dir die Historie der Streiks bei der Lufthansa mal an. Am Ende hat die Lufthansa sich immer mit der jeweiligen Gewerkschaft (es gibt übrigens nur 2 fürs Kabinenpersonal: UFO und Verdi) geeinigt und das gemacht was sie vorher ausgeschlossen haben. Ich denke das die Lufthansa damit eine große Schuld am Ärger Ihrer eigenen Kunden haben. Sie schaffen es aber es auf für mich unerklärliche Weise immer wieder den Zorn auf die Gewerkschaften zu lenken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten