Member
Der von dir verlinkte Artikel ist vom 17.6.19, hat also mit dem jetzt angekündigten Streik nichts zu tun.Member hat gesagt:lese dir doch mal den von mir verlinkten Artikel durch.
Der von dir verlinkte Artikel ist vom 17.6.19, hat also mit dem jetzt angekündigten Streik nichts zu tun.Member hat gesagt:lese dir doch mal den von mir verlinkten Artikel durch.
Stimmt. Letztendlich geht es aber um "tariffremde" Angelegenheiten, nicht um Verbesserungen der Gehaltssituation der Flugbegleiter. Ich zweifle stark die Rechtmässigkeit eines derartigen Streiks an.Member hat gesagt:Der von dir verlinkte Artikel ist vom 17.6.19, hat also mit dem jetzt angekündigten Streik nichts zu tun.
Member hat gesagt:Postillion! Die sind einfach gut!
Ich habe sogar den ganzen Artikel gelesen. Darin stand z.B. auch wie die Lufthansa versucht einen unbequemen Gewerkschaftsfunktionär los zu werden.Member hat gesagt:@Santa2012
In dem Artikel geht es ja auch nicht um den Streik. Sondern um die Machenschaften und den Kampf um die Daseinsberechtigung von UFO. Und darum das sie wie auch jetzt nur Streiks anzetteln um am Leben zu bleiben.
Das merken sogar ihre Mitglieder und laufen in Scharen weg.
Aber das hättest du sicher selbst herausfinden können wenn du nicht nur das Datum gelesen hättest. Und ich hatte auch gar nicht vom jetzigen Streik geredet sondern auf den Beitrag von insearchofxxx reagiert.
Das ist es ja gerade: es geht nicht um eine Tarifauseinandersetzung.Member hat gesagt:Worum jetzt aktuell geht bei der Tarifauseinandersetzung weiß ich in der Tat nicht.
Das hast Du jetzt schon 3x geschrieben. Um was geht es denn? Denn eine Gewerkschaft kann ja nicht einfach so einen Streik ausrufen. Da gibt es friedenspflicht usw. Die Regeln sind da auch ganz eng gesteckt. Ein wilder Streik würde UFO ja erst Recht das Genick brechen.Member hat gesagt:Das ist es ja gerade: es geht nicht um eine Tarifauseinandersetzung.