Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #361  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @cnb1806 ,

schau mal das Video ab ca 4.20 min an ... da geht nen Airbus in den Parabelflug schon beeindruckend was so eine Maschine kann ... zwar noch kein Looping aber ziemlich nah dran.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Den von Dir genannten Flug wuerde ich als Laie als grosses und langes beabsichtigtes Luftloch bezeichnen, der Flieger bleibt ja auf seinem "Bauch" liegen.
So ein Luftloch hat doch sicher schon mal einer unserer viel fliegenden Member erlebt. Ich war mal im Gang unterwegs und auf einmal war ich fuer 2, 3 Sekunden auch in der "Luft" als ein ueberraschendes Luftloch kam.
Bei einem Looping wirken doch sicher noch ganz andere Kraefte auf das Flugzeug ein um es auf den "Ruecken" zu legen.

Geschwindigkeit spielt da sicher auch eine Rolle, sieht man ja bei Achterbahnen das die da nicht mit 30 km/h da hochzuckeln sondern mit 80, 90 oder ueber 100.
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
@kelle Den Artikel kenne ich. Der ist mega alt und ich glaube es wurde schon einmal in diesem Forum darüber diskutiert. Die Situation in dem Artikel hat sich in der Zwischenzeit auch schon geändert
Mega alt?
6 Monate ist wohl nicht mega alt.
Ich habe jetzt eine Weile gesucht und konnte nichts finden was eine Verbesserung der Situation betrifft.
 
        #363  

Member

Nichts ist älter als die Nachrichten von gestern. :twisted:

Kündigung mehrerer Tarifverträge wurde durch Lufthansa nicht anerkannt - Hier hat die Lufthansa ihre Klage gegen UFO in allen Punkten verloren
Auch bei der Rücknahme der Klagen und Kündigungen hatte es wohl eine Einigung nach Schlichtung gegeben. Dann wurde aber von seiten der Lufthansa die Personalvorständin Bettina Volkens abberufen und das Ergebnis der Schlichtung abgelehnt, sodass es jetzt noch einmal um die gleiche Sache geht.
 
        #364  

Member

Member hat gesagt:
Ich stelle mir zwar vor das da noch Sicherheitsspielraum ist in der Geschwindigkeit,

Es gibt wohl kaum einen Bereich in der Technik, in dem Sicherheitsgrenzen so extrem ausgereizt werden, wie in der Luftfahrt. Die Sicherheitsfaktoren liegen bei ca. 1,1, was sehr niedrig ist. Werden sie unterschritten, kommt es zu Material- oder Stabilitätsversagen, die wichtigsten Auslegungskriterien in der Berechnung.

Eine eindeutige Aussage kann ich allerdings nicht treffen, ich gehen aber mal davon aus, dass ein normales Verkehrsflugzeug über die Belastungsgrenzen hinaus beansprucht würde. Es hängt allerdings auch von der Größe ab. Ein kleines Flugzeug dürfte da wesentlich besser für geeignet sein als ein großes Flugzeug.

Frachtmaschinen (keine Conversions) dürften wohl generell stabiler gebaut sein, wie dieses Video zeigt:


Was modern konstruierte Flieger können, hat Boeing gezeigt:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Looping wirken doch sicher noch ganz andere Kraefte auf das Flugzeug ein um es auf den "Ruecken" zu legen.

Das Problem wäre nicht, den Flieger heil in den Looping zu bringen, sondern der Austritt aus dem Looping. Da werden strukturelle Grenzen erreicht, wenn nicht überschritten.
 
        #366  

Member

Da ich ja immer optimistisch bin habe ich letztes Wochenende meinen Flug für Weihnachten/Silvester bei LH gebucht.
16.12.20 bis 12.01.21 ab Luxemburg über Frankfurt nach BKK. Für nen schmalen Taler in Höhe von 507,00 Euro.
Lufthansa bietet zusätzlich kostenfreie Stornierung oder Umbuchung bis Abflug an (wenn bis 31.03. gebucht).
Was kann mir da schon passieren. LH wird zu 99,999% zu den Gesellschaften gehören, die diese Krise überstehen. Entweder alleine oder mit staatlicher Hilfe bzw. Verstaatlichung.
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
Da ich ja immer optimistisch bin habe ich letztes Wochenende meinen Flug für Weihnachten/Silvester bei LH gebucht.
16.12.20 bis 12.01.21 ab Luxemburg über Frankfurt nach BKK. Für nen schmalen Taler in Höhe von 507,00 Euro.
Lufthansa bietet zusätzlich kostenfreie Stornierung oder Umbuchung bis Abflug an (wenn bis 31.03. gebucht).
Was kann mir da schon passieren. LH wird zu 99,999% zu den Gesellschaften gehören, die diese Krise überstehen. Entweder alleine oder mit staatlicher Hilfe bzw. Verstaatlichung.

Und wenn, 500,-- werden dich doch hoffentlich auch nicht killen??💪
 
        #368  

Member

Da er ja schon optimistisch bei TK gebucht hat, vielleicht schon 😁
 
        #369  

Member

Ich zucke noch... 570,-- Anfang November nonstop ZRH-BKK....
 
        #370  

Member

Der Flug bei TK hat mich 470 Euro gekostet.
Und wenn Beide, wider Erwarten nicht klappen sollten..... das werde ich auch überstehen. Das Geld tut mir dann auch nicht leid, sondern eher meine LT nicht zu sehen. Das wäre übel 😭
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten