Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #381  

Member

Member hat gesagt:
Genau, alles andere wäre aktuell ja auch Quatsch und deswegen verstehe ich den Kommentar von @intruder69 auch nicht ganz.
....damit kann ich leben. .
 
        #382  

Member

Anhang anzeigen IMG_4096_csp_LineUp_1200.jpg

Am Samstag auf der Landebahn NW FRA: 8x A330 und 9x A340 300/600 sind dort abgestellt.

(Einer, der A340 davon wäre es wahrscheinlich gewesen am 07.04. Er wird am Boden bleiben, sowie ich auch. Es wäre für mich erste Mal ein Flug mit LH nach 15 Jahren regelmäßiger Flüge nach Thailand gewesen. Bin eigentlich ganz froh darüber, dass es unter den gegenwärtigen Umständen die LH ist und der Flug dann hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann.)
 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
Heute früh um 6 Uhr ist der vorerst letzte Lufthansa-Linienflug mit dem Großraumflugzeug A380 in Frankfurt gelandet.


Als Fan vom A380 macht man sich da schon Gedanken wann dieser Vogel wieder fliegen darf . Ich hoffe wirklich das die Parkuhr nach 3 Monaten abgelaufen ist und er wieder fliegt .
So ein Flugzeug werden wir in 10 -20 Jahren schmerzlich vermissen, da bin ich fest von überzeugt.


Member hat gesagt:
Am Samstag auf der Landebahn NW FRA: 8x A330 und 9x A340 300/600 sind dort abgestellt.


Da mal Nah ran kommen und Fotos machen . Träum.........
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Und die Germanwings alias Sunexpress flog gestern mit 10 (zehn!!!) Passagieren MUC-BKK.
Was für eine CO2 Bilanz.....

darüber hätte ich jetzt nicht einmal ansatzweise nachgedacht
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
darüber hätte ich jetzt nicht einmal ansatzweise nachgedacht
Warum nicht.?
Ist Corona das Alles überlagernde menschheits bedrohende Ungeheuer.?
Kleiner Tipp:
Das Leben wird weitergehen und die gleichen Probleme werden immer noch da sein.
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:

ich wohne schon sehr lange nicht mehr in DACH u. bin dementsprechend ökologisch kaum vorgeschärft, werde nicht täglich damit konfrontiert, habe keine Formelwerke zu irgendwelchen Bilanzen etc. parat, interessiert mich auch wenig. Ich fahre einen 3l- Diesel u. habe keine SolarPanels - bei €30 Strom im Monat kein Thema. Ein fast leeres Flugzeug ist für mich eine Kostenbetrachtung, CO2 Bilanz sagt mir nix. Mein Manko?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht.?
Ist Corona das Alles überlagernde menschheits bedrohende Ungeheuer.?
Kleiner Tipp:
Das Leben wird weitergehen und die gleichen Probleme werden immer noch da sein.

Kleiner Tip, die Co2-Bilanz ist für den überwiegenden Teil der Menschheit auch kein "alles überlagerndes Thema"...ganz im Gegenteil...
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen IMG_4096_csp_LineUp_1200.jpg

Am Samstag auf der Landebahn NW FRA: 8x A330 und 9x A340 300/600 sind dort abgestellt.

(Einer, der A340 davon wäre es wahrscheinlich gewesen am 07.04. Er wird am Boden bleiben, sowie ich auch. Es wäre für mich erste Mal ein Flug mit LH nach 15 Jahren regelmäßiger Flüge nach Thailand gewesen. Bin eigentlich ganz froh darüber, dass es unter den gegenwärtigen Umständen die LH ist und der Flug dann hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann.)
@KingPing als Fachmann:
Wie ist das eigentlich? -Wenn die Machinen längere Zeit am Boden geparkt werden, müssen dann vor Inbetriebnahme erst neue Checks in der Instandhaltung durchgeführt werden?
 
        #389  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Machinen längere Zeit am Boden geparkt werden, müssen dann vor Inbetriebnahme erst neue Checks in der Instandhaltung durchgeführt werden?

Das kann ich nicht genau beantworten. Die Maschinen werden geparkt und versiegelt, zumindest bei der Lufthansa. Ich vermute mal, dass vor der Wiederinbetriebnahme alle Systeme gründlich gecheckt werden.
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich nicht genau beantworten. Die Maschinen werden geparkt und versiegelt, zumindest bei der Lufthansa.

Du kannst keine Flugzeuge Parken und dann einfach wieder in Betrieb nehmen. Dann benötigen die einen Generalcheck. Darum fliegt ja Momentan alle paar Tage die Lauda leer über Wien. Hat es schon Bürgerbeschwerden gegeben 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten