Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #401  

Member

Member hat gesagt:
Für die Flugzeuginteressierten:
Heute Abend ist als LH772 der A340 mit der REG D-AIGZ geflogen (flightradar24). Diese Maschine war vor einer Woche noch auf der Landebahn-NW abgestellt, allerdings ohne abgedeckte Triebwerke.
LH 9880 (B747) & LH 9918 (A380) sind auch gerade auf dem Weg nach BKK, scheint jetzt wohl nochmal eine größere Rückholaktion zu werden...
 
        #402  

Member

Member hat gesagt:
LH 9880 (B747) & LH 9918 (A380) sind auch gerade auf dem Weg nach BKK, scheint jetzt wohl nochmal eine größere Rückholaktion zu werden...
Mind. 2 der oben stehenden Flieger sind wohl nur in BKK zum Tanken zwischengelandet um dann Australien und Neuseeland anzusteuern - Rückholaktion.
 
        #403  

Member

Vertreter von Kabinenpersonal und Piloten bei Germanwings schlagen Alarm. Ihnen zufolge nutzt die Lufthansa die Corona-Krise gezielt, um einen alten Plan voranzutreiben und die ungeliebte Tochter dichtzumachen. Dazu würden öffentliche Gelder missbraucht. Der Konzern spricht von "Spekulationen".
 
        #404  

Member

Member hat gesagt:
Mind. 2 der oben stehenden Flieger sind wohl nur in BKK zum Tanken zwischengelandet um dann Australien und Neuseeland anzusteuern - Rückholaktion.


Genau so ist . Während zb Condor eine temporäre Basis in Phuket eingerichtet hat um mit ihren betagten 767 nach Australien zu fliegen (was ich toll finde), operiert Lufthansa von Bangkok.

Hier mal deine beiden Flüge ...von der 747-400 habe ich leider keine Kennung . Vielleicht kennt die ja hier einer ?

Anhang anzeigen Screenshot_20200406-122435_Flightradar24.jpg


und die A380 auf den Weg nach Auckland


Anhang anzeigen Screenshot_20200406-122509_Flightradar24.jpg

Im Jahr 2020 werden Nachrichten aus Deutschland übrigens immer noch per Brieftauben nach Australien/Neuseeland übermittelt.
Wusste ich bis vor kurzem auch nicht .

Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären warum gefühlt 1 Monat nach der Aufforderung von Mutti doch mal bitte nach Hause zu kommen , viele Schäfchen immer noch fröhlich Urlaub gemacht haben .
Wer wollte und sich bemüht hatte konnte jedenfalls mit regulären Flügen schon längst wieder in Deutschland sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #405  

Member

Lufthansa legt wegen der Corona-Krise einen Teil der Flotte engültig still. Und zwar werden

- 6 A380
- 7 A340-600
- 5 B747-400
- 11 A320

aus der Flotte genommen.

 
        #407  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa legt wegen der Corona-Krise einen Teil der Flotte engültig still.


Jetzt trifft es die A380 aber ganz hart . Gut man wollte diese 6 eh an Airbus zurück geben , das man aber meint diese zum Winterflugplan nicht mehr zu brauchen :cry:
Ich bin gespannt wie Austrian aus dieser Krise kommen wird . Lufthansa wird nun leider im Windschatten von Corona einiges umsetzen was nicht gut für uns sein wird .

Jeder der meint soll Lufthansa doch machen was sie wollen ich buch eh nicht bei denen wird dann bei den Preisen im Herbst das böse Erwachen haben . Knappes Angebot=hohe Preise
 
        #408  

Member

Aus Sicht eines A380-Sehr-Gerne-Passagiers, in Kombination mit fast ausschließlich LH-Fliegers, eine Katastrophe die wegen dem scheiß Virus früher eintritt als gedacht.
Solange FRA - BKK aber bis zum Endgültigen Ausflotten (hoffentlich dauerts noch) der A380 in Winterflugplan noch fliegt, ist es aus Subjektiver Sicht noch verkraftbar.
 
        #409  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa wird nun leider im Windschatten von Corona einiges umsetzen was nicht gut für uns sein wird .
Und ist das nun "gut" oder "schlecht", und für wen?
Und ist das nun "besser", als wenn man unwirtschaftliche "Klötze am Bein" ewig lang mitschleppen muss, oder "schlechter"? Und für wen?

Ich bin sicher, hier wird jetzt mit der Belegschaft symphatisiert.
Und beim nächsten Ticketkauf? Da wird dann um 10€ hin und her verglichen.
So schlimm es für Einzelschicksale immer ist, wenn Arbeitsplätze wegfallen, so unsinnig ist es, Einzelschicksale als Grundlage für wirtschaftlich notwendige Entscheidungen heranzuziehen.
 
        #410  

Member

Member hat gesagt:
Und ist das nun "gut" oder "schlecht", und für wen?



Sorry ,da habe ich mich ungenau Ausgedrückt . In erster Linie denke ich natürlich an mich . Ich mag die Austrian einfach . Die Crews freundlich und das Essen in der C ist top .
Die Hoffnung war immer das Austrian ihre Traktoren 777 / 767 einmotten und mit 787 Sparsam auf der Langstrecke angreifen kann .
Mit den heutigen Ankündigungen habe ich da aber ganz grosse Zweifel und damit kommen die Mitarbeiter ins Spiel . Wie soll das für sie weitergehen ? Wo bleibt die Motivation ?

Das sie nämlich gute haben , konnte man beim längsten Nonstop Flug OS1 von Wien nach Sydney eindrücklich der Welt zeigen .
15'000km einmal um den Globus .
Super Leistung in kurzer Zeit so etwas durchzuziehen . :oesterreich:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten