LUFTHANSA ....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sticht der doch glatt da rein... wo doch gerade alles so friedlich war.

Ja freilich hast du Recht, aber faktisch macht die AUA mehr oder weniger was der Spohr will.

Ja genau, der böse BK....😂... was nun: macht AUA nun faktisch oder tatsächlich was die LH will? (Mehr oder weniger....?)

Member

Member hat gesagt:
Austrian ist eine eigenständige Tochter des Mutterkonzerns Lufthansa

Das du da wieder reingrätschen und nicht erhellendes zu einem abgeschlossen Thema beitragen musst , warum wundert mich das nicht ? Und warum war klar wer dir liken würde ?

Member hat gesagt:
dabei auf die Lufthansa Töchter eingegangen bin

Das habe ich zufälliger Weise schon vorher geschrieben . Wer GENAU lesen kann ist klar im Vorteil .

PS: danke kelle das wir heute den Tag in diesem Thread , über was eigentlich diskutiert haben ? Es lag alles auf dem Silbertablett aber Hauptsache einen Spruch ablassen .

Member

Member hat gesagt:
Das du da wieder reingrätschen und nicht erhellendes zu einem abgeschlossen Thema beitragen musst , warum wundert mich das nicht ? Und warum war klar wer dir liken würde ?

Das habe ich zufälliger Weise schon vorher geschrieben . Wer GENAU lesen kann ist klar im Vorteil .

Ich habe auf FK Figaros Post geantwortet; nicht auf deinen...

Wusste nicht dass ich hier im LH Fred nichts posten darf...

Solltest du , wie immer mit mir oder einem Post ein Problem haben oder mit jemand der liked, einfach melden (da hast ja Übung drin😉); kannst ja kelle der FL wegen dem like melden 🥳

Zuletzt bearbeitet:

Member

Egal, ob man nun aus wie immer begründeten persönlichen Tendenzen der einen oder anderen Fluggesellschaft das Überleben wünscht oder dass sie sogar wie der Phönix aus der Asche steigt - sei es nun Swiss, Austrian, Thai, Germanwings, LH oder andere-
eigentlich sollte allen eines mehr oder weniger bewusst sein:
- Covid-19 wird hochwahrscheinlich zu einer weiteren Konzentration im Airline-Bereich führen
- und Konzentration der Marktmacht auf wenige führt fast immer zu steigenden Preisen

(Airline Aktien sind derzeit noch dazu billig wie selten zuvor, evtl. einsteigende Grossinvestoren werden zusätzlich massiv darauf drücken, die Profite zu erhöhen)

- just my 2 Cents-

Member

Lufthansa Gruppe versucht ja gerade alle Stornierungen nicht auszuzahlen sondern Gutscheine auszugeben. Dies wurde jetzt von der EU Kommision nicht genehmigt, zumindest noch nicht!

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa Gruppe versucht ja gerade alle Stornierungen nicht auszuzahlen sondern Gutscheine auszugeben. Dies wurde jetzt von der EU Kommision nicht genehmigt, zumindest noch nicht!

Ich bin auch nicht dafür, dass es Gutscheine gibt👍

Member

Der Bundesrat hat der SWISS Hilfe versprochen und will die Fluggesellschaft mit der nötigen Liquidität ausstatten. Die SWISS musste versprechen das "Mami" nichts bekommt.

Member

Vielleicht könnte man den LH , AUA, Swiss, Eurowings, Sunexpress Fred zusammenführen wenn jeder hier postet?👍😊

Member

Member hat gesagt:
...was nun: macht AUA nun faktisch oder tatsächlich was die LH will? (Mehr oder weniger....?)
Du weißt es doch eh, daher brauche ich diese rethorische Frage wohl nicht zu beantworten. :)

Member

Member hat gesagt:
Darum fliegt ja Momentan alle paar Tage die Lauda leer über Wien.

Das würde ich gerne mal sehen. Lauda Air gibt es seit 2013 nicht mehr.
Member hat gesagt:
Weil das ja nur die jeweiligen ausgebildeten Piloten dürfen ist das ein riesiger logistischer Aufwand.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch so etwas wie eine Rollerlaubnis für Nicht-Piloten, oder sie werden geschleppt. Ich bin mir bezüglich der Rollerlaubnis nicht sicher. Auch für die Triebwerkstest muss es wohl nicht unbedingt ein Pilot sein. Gleicher Unsicherheitsfaktor.

Ich hatte einen Projekteinsatz bei der LH Technik in Frankfurt, dort wurde vor der Werkshalle von einer A340 die Triebwerke auf Vollast getestet. Ich meine, das wurde von ausgebildeten Technikern oder Ingenieuren durchgeführt.

Member hat gesagt:

Pendelt wohl zwischen Bangkok und Frankfurt:

Anhang anzeigen 1586460674241.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten