Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #431  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch so etwas wie eine Rollerlaubnis für Nicht-Piloten, oder sie werden geschleppt. Ich bin mir bezüglich der Rollerlaubnis
Doch die gibt es. Hab ich neulich in einer Doku über Airbus gesehen. Die Leute die die Maschinen von einer Halle in die nächst fahren, brauchen so eine Rollererlaubnis.
 
        #433  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich gerne mal sehen. Lauda Air gibt es seit 2013 nicht mehr.


Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch so etwas wie eine Rollerlaubnis für Nicht-Piloten, oder sie werden geschleppt. Ich bin mir bezüglich der Rollerlaubnis nicht sicher. Auch für die Triebwerkstest muss es wohl nicht unbedingt ein Pilot sein. Gleicher Unsicherheitsfaktor.

Ich hatte einen Projekteinsatz bei der LH Technik in Frankfurt, dort wurde vor der Werkshalle von einer A340 die Triebwerke auf Vollast getestet. Ich meine, das wurde von ausgebildeten Technikern oder Ingenieuren durchgeführt.



Pendelt wohl zwischen Bangkok und Frankfurt:


Anhang anzeigen 1586460674241.jpg
Ich verstehe nur nicht so ganz, warum man für die Fra-BKK Pendelei eine A340-313 nimmt. Es müssten jetzt doch eigentlich genügend A350-900 verfügbar sein, welche bei gleicher oder sogar minimal größerer Sitzplatzkapazität deutlich sparsamer sind ???
 
        #434  

Member

Member hat gesagt:
Du weißt es doch eh, daher brauche ich diese rethorische Frage wohl nicht zu beantworten. :)

Alles gut, ich wollte es eben von dir hören, da du diese vielschichtige smarte Aussage getroffen hattest... 🤷‍♂️... alles gut für mich, wenn das bei dir auch so ist👍
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nur nicht so ganz, warum man für die Fra-BKK Pendelei eine A340-313 nimmt.

Werden die Flieger eingesetzt um Gestrandete zurückzuholen? Dann wäre es möglicherweise eine Maßnahme, die steuerlich anders zu bewerten ist.
 
        #436  

Member

Member hat gesagt:
Werden die Flieger eingesetzt um Gestrandete zurückzuholen? Dann wäre es möglicherweise eine Maßnahme, die steuerlich anders zu bewerten ist.
Könnte sein, dann nimmt man die alten Kisten, die haben keinen Wertverlust mehr, da machen nen paar Flugstunden mehr oder weniger nichts...
 
        #437  

Member

Wie andere Airlines bereitet sich auch die Lufthansa auf einen Wiedereinstieg des Staates vor, gut 25 Jahre nach ihrer Privatisierung. Ohne Hilfe des Bundes wird es wohl nicht gehen, denn die Kassen leeren sich bedrohlich schnell.
 
        #438  

Member

Member hat gesagt:
Werden die Flieger eingesetzt um Gestrandete zurückzuholen? Dann wäre es möglicherweise eine Maßnahme, die steuerlich anders zu bewerten ist.

LH 773 ist der reguläre LH Flug von Bangkok nach Frankfurt , wird sicher der ein oder andere hier kennen , aktuell auf 4 x pro Woche reduziert .
Die " Rückholflüge " des Auswärtigen Amtes bekommen bei allen Airlines Flugnummern die bisher nicht vergeben waren .
Wo weiterhin Bedarf ist fliegt die LH mit regulären Flugnummern , teilweise nicht täglich .
 
        #440  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich gerne mal sehen. Lauda Air gibt es seit 2013 nicht mehr.
Sorry für Off Topic .
Aber es gibt die Laudamotion , in Kurzform LAUDA genannt . Operiert als Lowcoster ab Österreich .
Steht ja auch in Metergroßen Buchstaben an den Flugzeugen dran .
Kann man sich ja mal bei Youtube oder Wikipedia anschauen .
Ja der Nicki , hat mindestens 3 Fluggesellschaften gegründet und geführt .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten