Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst keine Flugzeuge Parken und dann einfach wieder in Betrieb nehmen. Dann benötigen die einen Generalcheck. Darum fliegt ja Momentan alle paar Tage die Lauda leer über Wien. Hat es schon Bürgerbeschwerden gegeben 😉

Dann wird es wohl eine Kosten/Nutzenrechnung sein, abgesehen von ökologischen Gesichtspunkten. Die LH Maschinen in FRA sind so geparkt, dass sie am einfachsten der Reihe nach ihrem vermuteten Einsatzzeitpunkt wieder ausgeparkt werde können. Hat ein bisschen was von Valet Parking. Da könnte also Maschine XY gar nicht so einfach starten, ohne das andere Maschinen umgeparkt werden müssen. Weil das ja nur die jeweiligen ausgebildeten Piloten dürfen ist das ein riesiger logistischer Aufwand. Info habe ich von einem LH Angestellten.
 
        #392  

Member

Also, was die da über Wien veranstalten (Starten, Platzrunde Landen) dient wohl dazu nicht die Landerechte zu verlieren.
Blöd, wenn der Airport an dieser Regelung festhält in der Situation.

Die Flieger in FRA auf der Rollbahn, keine Ahnung ob die alle an so einer Stromversorgungs Box hängen oder nicht. Wartung gibts Normalerweise nach jeweils soundsoviel Flugstunden. Ob es da wie bei einem Auto auch eine Zeitliche Limitierung gibt, das weiß ich nicht. Ansonsten, wenn die da jetzt 2 Monate geparkt sind, dann werden die bei der Wiederinbetriebnahme sicherlich gründlich durchgecheckt bevor sie wieder zu einem regulären Flug aufbrechen
 
        #393  

Member

Also alle Geparkten Flugzeuge werden
vorher wieder gecheckt.
Die Triebwerke die „Konserviert“ sind bekommen ihre Flüssigkeit wieder die nötig ist plus Triebwerkstest am Flieger.
Fahrwerk und Reifen bekommen extra Behandlung.
Waschung des Flugzeugs ist bei Längerem Stand auch erforderlich.
 
        #395  

Member

Vielen Dank für all die Kommentare. Zusammengefasst bestätigt das meine Annahme, dass selbst, wenn der Flugbetrieb aus regulatorischer Sicht wieder gestattet wäre,
es einer gewissen Vorlaufzeit bedarf, die Vögel wieder in die Luft zu bringen.
... die Luftwerft-Kapazitäten sind ja auch nicht unbegrenzt.

Auf dem nächsten Level kommen dann die Air-Controller der Länder, die auf der normalen Route liegend, ihre Flugaktivitäten heruntergefahren und Quarantäne-Massnahmen noch nicht aufgehoben haben ...
 
        #396  

Member

Lufthansa Group verlängert Rückkehrer-Flugplan bis 3. Mai

 
        #397  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa Group verlängert Rückkehrer-Flugplan bis 3. Mai


Gute Nachrichten ,
wer nach Thailand muß oder von dort weg will hat 3 LH Flüge die Woche zur Auswahl ,
wenn auch zu hohen Preisen . Aber manchmal kann die Liebe halt nicht warten .
 
        #398  

Member

@LeipzigerAllerlei
Das ist nicht korrekt!!!
Da Thailand gerade ein komplettes Einreiseverbot hat ..
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
@LeipzigerAllerlei
Das ist nicht korrekt!!!
Da Thailand gerade ein komplettes Einreiseverbot hat ..

Ha Ha ,

Natürlich dürfen Thai Bürger die mit LH 772 nach Bangkok fliegen auch einreisen , dazu auch Diplomatisches Personal und Angestellte von Fluggesellschaften und so weiter und so fort .
Auch die Menschen mit den Hellblauen Pässen dürfen Einreisen und viele weitere .
Wenn ich mir die Ankünfte in BKK anschue geht da doch einiges , genau wie in Frankfurt .
 
        #400  

Member

Für die Flugzeuginteressierten:
Heute Abend ist als LH772 der A340 mit der REG D-AIGZ geflogen (flightradar24). Diese Maschine war vor einer Woche noch auf der Landebahn-NW abgestellt, allerdings ohne abgedeckte Triebwerke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten