Member
Member hat gesagt:Und warum streiken immer die Lufthansa Leute?
Jeder Verkäufer, Kellner, Friseur usw. verdient weniger Geld. Und deren Ausbildung geht 3 Jahre und nicht nur 3 Monate.
Jeder sollte gutes Geld verdienen. Aber bei der Lufthansa geht es hauptsächlich um die Daseinsberechtigung der Gewerkschaften und deren Image.
Da stimme ich dir vollkommen zu,in 3 Monaten wirst du Saftschubse (und erzählt mir nicht das die in Service auch in der Business gastronomisch qualifiziert ist).
Ein kleiner Kellner muss 3 Jahre lernen in DE.
Da ist keine Gewerkschaft da wegen 12h arbeit oder sonstigen Mist,
Auch finde ich es nicht Recht das jeder (oder viele) eine Kellner für
seine Arbeit herunterstellen.
Member hat gesagt:Ein(e) Flugbegleiter(in) hat bei LH City Line ein Einstiegsgehalt von 1.491 Euro plus ggf. 12,9% Schichtzulage. Schulungsdauer ist 7 Wochen. Ganz klar eine Anlerntätigkeit. Da bewegt man sich im Bereich des Mindestlohns in DE. Diese Konditionen werden vorher klar kommuniziert. Dafür, je nach Laufzeit des Tarifvertrags, alle 1-2 Jahre die zahlende Kundschaft als Geiseln zu nehmen ist räudig.
Stimme ich dir zu,ist mir auch erst im November passiert.
Der Leidtragende ist der kleine Passagier.
Member hat gesagt:Eine Kellnerin lernt 3 jahre?
Ja und das Ganze berufsbegleitend.
Seit froh das es so Leute noch gibt!!!
Hast du eine Plan davon was die lernen müssen?
Ich glaube da würden viele hier daran scheitern!
Erzähl mal was über Cuvee...
Member hat gesagt:Axo und ich dachte immer,kellner wäre ein anlernberuf. Und hotelfachschule ist doch eher dann,wenn du im hotel arbeiten wirst
Hotelfachschule ist für die "Führungspositionen",lol,die Ausbildung ist etwa Fachspezifischer mehr auf Führung
und Buchhaltung...Manager--
Member hat gesagt:Ich denke es ist falsch zu sagen, dass sich eine Berufsgruppe nicht beschweren soll, weil es anderen noch schlechter geht. Die von dir gewählten Beispiele sind auch wie du selbst gemerkt hast schlecht gewählt, weil diese Betriebe zu klein sind um gewerkschaftlich organisiert zu sein.
dito
Member hat gesagt:Korrekt 3 Jahre, das heißt dann Restaurantfachfrau/mann.....!
Darauf aufbauend dann mit Berufserfahrung Aufstiegsmöglichkeiten....oder sogar "Studium" an der Hotelfachschule und mögliche Führungspositionen!
In der Art
Zuletzt bearbeitet: