Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Und warum streiken immer die Lufthansa Leute?
Jeder Verkäufer, Kellner, Friseur usw. verdient weniger Geld. Und deren Ausbildung geht 3 Jahre und nicht nur 3 Monate.

Jeder sollte gutes Geld verdienen. Aber bei der Lufthansa geht es hauptsächlich um die Daseinsberechtigung der Gewerkschaften und deren Image.


Da stimme ich dir vollkommen zu,in 3 Monaten wirst du Saftschubse (und erzählt mir nicht das die in Service auch in der Business gastronomisch qualifiziert ist).
Ein kleiner Kellner muss 3 Jahre lernen in DE.
Da ist keine Gewerkschaft da wegen 12h arbeit oder sonstigen Mist,
Auch finde ich es nicht Recht das jeder (oder viele) eine Kellner für
seine Arbeit herunterstellen.

Member hat gesagt:
Ein(e) Flugbegleiter(in) hat bei LH City Line ein Einstiegsgehalt von 1.491 Euro plus ggf. 12,9% Schichtzulage. Schulungsdauer ist 7 Wochen. Ganz klar eine Anlerntätigkeit. Da bewegt man sich im Bereich des Mindestlohns in DE. Diese Konditionen werden vorher klar kommuniziert. Dafür, je nach Laufzeit des Tarifvertrags, alle 1-2 Jahre die zahlende Kundschaft als Geiseln zu nehmen ist räudig.

Stimme ich dir zu,ist mir auch erst im November passiert.
Der Leidtragende ist der kleine Passagier.


Member hat gesagt:
Eine Kellnerin lernt 3 jahre?

Ja und das Ganze berufsbegleitend.
Seit froh das es so Leute noch gibt!!!
Hast du eine Plan davon was die lernen müssen?
Ich glaube da würden viele hier daran scheitern!
Erzähl mal was über Cuvee...

Member hat gesagt:
Axo und ich dachte immer,kellner wäre ein anlernberuf. Und hotelfachschule ist doch eher dann,wenn du im hotel arbeiten wirst

Hotelfachschule ist für die "Führungspositionen",lol,die Ausbildung ist etwa Fachspezifischer mehr auf Führung
und Buchhaltung...Manager--

Member hat gesagt:
Ich denke es ist falsch zu sagen, dass sich eine Berufsgruppe nicht beschweren soll, weil es anderen noch schlechter geht. Die von dir gewählten Beispiele sind auch wie du selbst gemerkt hast schlecht gewählt, weil diese Betriebe zu klein sind um gewerkschaftlich organisiert zu sein.

dito

Member hat gesagt:
Korrekt 3 Jahre, das heißt dann Restaurantfachfrau/mann.....!
Darauf aufbauend dann mit Berufserfahrung Aufstiegsmöglichkeiten....oder sogar "Studium" an der Hotelfachschule und mögliche Führungspositionen!

In der Art
 
Zuletzt bearbeitet:
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Eine Kellnerin lernt 3 jahre?

"Kellner" kannst Du auch als Seiteneinsteiger bei Paolo's Eis Diele und Rizzo's Pizza Schuppen werden

Fachkraft im Gastgewerde ist man nach 2 jaehriger dualen Ausbildung, die naechst hoehere Stufe ist der Restaurantfachmann aber erst nach 2,5 (mit Abi) oder 3 Jahren dualer Ausbildung mit anschliessender Pruefung bei der IHK

Unter anderem lernt man wie man am Tisch einen Fisch zerlegt und auf den Teller so anrichtet (vorlegt), das man ihn essen kann und nicht beerdigen muss

Ich habe mich damals fuer den Hotelfachmann entschieden weil es fuer mich das beste aus allen "Welten" der Hotellerie war, weder musstest Du als Tellertaxi (sorry guys ;-)) enden, noch irgendwo im Buero Zahlen rotieren.
Auch hier ist die Lehrzeit 2,5 oder 3 Jahre, je nach Schulabschluss.
Mein Lehrgeld waren glaube ich unter 400 DM damals, im 2. 470 oder so, im 3. dann ueber 600

Frueher...oh Mann bin ich alt... :eek: :#wub: waren die Aufstiegschancen ohne Hotelfachschule viel einfacher, heutzutage steht oft in den Stellenausschreibungen fuer hoehere Positionen "mit abgeschlossenem Studium...bla bla"

Meine letzten Erfahrungen mit den 20 jaehrigen "Jungchen" aus Heidelberg und Lausanne waren eher depressiver Art wenn es um den eigentlichen Kern der Gastronomie geht, naehmlich um den Gast.
Die konnten Luftschloesser bauen in Form von Budgets, die jenseits von Gut und Boese waren, Excel Tabellen ueber 12 sheets vorwaerts, rueckwaerts verlinken und mit schoenen Farben markieren, aber mit Gaesten wollten und konnten sie nicht reden, weil das macht ein Manager (sie waren der Meinung das sie das eigentlich schon sein muessten) ja nicht :bang:

Scham kann man nicht lernen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #323  

Member

Also mit LH bin ich einmal geflogen,hat mir gereicht,3 std Verspätung,Personal unfreundlich.
Fliege seitdem mit den Arabischen Linien,Ehtihat,Kuwait,Gulf und Omanair,letztere meine Lieblingsairline.
Letzte Flug war im Okt 1370,- Buisness bester Preis bis jetzt.Alle Flüge auf Swoodoo gefunden.
Schaue gerade jeden Tag für Maiurlaub,aber im Moment noch zu teuer.
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Schaue gerade jeden Tag für Maiurlaub,aber im Moment noch zu teuer.

Stimmt. Schaue aktuell ebenfalls für Mai. Bin aber guter Dinge, dass innerhalb der nächsten Wochen die Preise für Business noch günstiger werden ... :wink0:
 
        #325  

Member

bin am 30.12.19 mit LH 773 und R&F nach frankfurt/köln geflogen und wie immer voll zufrieden …...

23 Std. vorher check in für flug und bahn in der LH App gemacht und gepäck in frankfurt
am airrail terminal entgegen genommen und dann mit der bahn nach köln

abend essen: gulasch mit kartoffel + div. getränke

frühstück: käsesandwich + joghurt + schokoriegel was vollkommend ausreichend ist

entertainment für 11.35 std. vollkommend ausreichend

hinflug war von köln - zürich - bangkok mit eurowings und swiss

gesamtpreis 611 EUR
 
        #326  

Member

Hi Bati
Warum so umständlich,Köln-Zürich-BKK
Frankfurt BKK mit einer Arabischen Linie,ZB Ethihat oder Omanair für 500,-,Reisezeit 14 -15 Std.
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Hi Bati
Warum so umständlich,Köln-Zürich-BKK
Frankfurt BKK mit einer Arabischen Linie,ZB Ethihat oder Omanair für 500,-,Reisezeit 14 -15 Std.

Ob du nun in Zürich oder Dubai den Flieger wechselst ist doch genauso umständlich!?Einzig der Preis ist etwas besser, nur ist es immer die gleiche Diskussion, die einen haben lieber einen langen Flug und die anderen haben lieber eine Pause für ein paar Stunden bei den Scheichs. 🤷‍♂️
 
        #328  

Member

Dass ist schon klar,aber erst Frankfurt Köln,dass meine ich.
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
nur ist es immer die gleiche Diskussion, die einen haben lieber einen langen Flug und die anderen haben lieber eine Pause für ein paar Stunden bei den Scheichs. 🤷‍♂️

In diesem Fall aber nicht.
Ob nun von Köln oder Zürich es bleibt EIN langer Flug.
Der Zwischenstopp in Zürich ist wohl kaum das was man sich unter einer Pause während eines langen Fluges vorstellt.
 
        #330  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Fall aber nicht.
Ob nun von Köln oder Zürich es bleibt EIN langer Flug.
Der Zwischenstopp in Zürich ist wohl kaum das was man sich unter einer Pause während eines langen Fluges vorstellt.

Ich meinte das die einen den langen Flug, also quasi den Direktflug von Europa nach Asien bevorzugen und andere, z.B. Raucher froh sind wenn sie nach ca. 6h eine Pause haben.
Ich bin einer von denen die gerne direkt Fliegen, ich setze mich einmal 10h auf meinen Hintern und bin dafür dann dort wo ich hin will, als 6h Sitzen, dann sinnlos ein überteuertes Bier zu Trinken, 1-3h warten um dann nochmals 6h zu Fliegen.

Aber klar ist eine Pause in Zürich nicht dasselbe wie in der Wüste.... jeder wie er es mag! :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten