Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #302  

Member

Klappt wohl doch nicht ganz so reibungslos mit dem Verkauf:
 
        #303  

Member

Dreitägiger Streik bei Germanwings

Die Flugbegleitergewerkschaft UFO ruft zu einem dreitägigen Streik über Silvester bei der Lufthansa-Tochter Germanwings auf. Betroffen sind lediglich 30 Maschinen. Weitere Streiks könnten aber folgen.

 
        #304  

Member

.... Streik bei Lufthansa / und oder Töchtern... kann es echt nicht mehr hören🤷‍♂️🤮
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
.... Streik bei Lufthansa / und oder Töchtern... kann es echt nicht mehr hören🤷‍♂️🤮
die kunden müssten diese airline meiden. ob dann auch noch gestreikt wird?
 
        #307  

Member

Naja,
Ich möchte auch nicht von einem Flugausfall betroffen sein.
Aber, was in D zur Zeit abgeht in den größeren Firmen ist schon der Hammer, immer mehr Leistungsdruck, weniger Personal bei gleicher Arbeit, nicht zuletzt wird auch noch versucht den Lohn zu drücken.
Habe erst auf meinem letzten Flug mit einer Purserin von LH gesprochen.......
Ab 1.1 wird wieder Bordpersonal bei LH auf Langstrecke eingespart.... Der Fluggast soll aber trotzdem zufrieden gestellt werden (zumindest in C und F) ..... Y ist seit langen scheißegal!
Wichtig ist die Aktionäre zufrieden zu stellen, sprich mehr Gewinn bei weniger Qualitätskosten (Personal)
Sind wir in D mal froh dass es das Streikrecht gibt..... (glaube gesetzlich nur 4 Wochen Urlaub im Jahr, und nicht mehr als 60 Arbeitsstunden die Woche, Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld,Lohnfortzahlung im Krankheitsfall fehlanzeige)...... ich Denke die Arbeitgeber würden diese Vorgaben bestimmt ausnutzen wenn sich niemand dagegen wehrt!
 
        #309  

Member

@immerkann damit hast du zum größten Teil auch recht.
Aber sind wir alle daran nicht mit Schuld?

Wir wollen immer billiger fliegen. Natürlich muss man dann irgendwo sparen.

Wie wäre es wenn wir ab sofort freiwillig für jeden Flug 150 Euro mehr bezahlen würden. Vielleicht hätten die Flugbegleiter dann gar keine Probleme.

Und warum streiken immer die Lufthansa Leute?
Jeder Verkäufer, Kellner, Friseur usw. verdient weniger Geld. Und deren Ausbildung geht 3 Jahre und nicht nur 3 Monate.

Jeder sollte gutes Geld verdienen. Aber bei der Lufthansa geht es hauptsächlich um die Daseinsberechtigung der Gewerkschaften und deren Image.
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Aber bei der Lufthansa geht es hauptsächlich um die Daseinsberechtigung der Gewerkschaften und deren Image.
Und die wissen eben wann ein Streik richtig weh tut. Genau wie die Bähnler in Frankreich. Sie hoffen doch auf Mithilfe der Oeffentlichkeit, die dann irgendwann auch genug hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten