Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #651  

Member

Den letzten Prämienflug den ich hatte war mit LH FRA-SIN....auch irgendetwas über 600€ Steuer und Gebühren...
+ 70.000mls
 
        #652  

Member

SOA kostet meist mehr, das stimmt.
 
        #655  

Member

Keine Ahnung, warum!

Allerdings, hab ich da was verwechselt.
Prämienflug one way von Hong Kong nach D waren, wenn ich mich recht erinnere 86€
Von D Richtung Asien ist es natürlich immer teurer.
 
        #656  

Member

Member hat gesagt:
SOA kostet meist mehr, das stimmt.

Die Kosten für Steuer und Gebühren hängen überwiegend davon ab ob die Airline einen Spritzuschlag (YQ, YR) berechnet. Der Lufthansa Konzern nennt dies Internationaler Zuschlag. Gibt auch Länder die Spritzuschläge verbieten oder regulieren. Zum Beispiel die Philippinen, Hong Kong und Brasilien.
 
        #657  

Member

Member hat gesagt:
Ich schrieb ja auch im Vergleich zu anderen Airlines. Dein Artikel ist ja von Mai. 1 Milliarde hat LH laut Pressemeldungen inzwischen ausbezahlt und Dank Bundesbeteiligung ist die Gefahr auch gering, dass die Airline pleite geht und die Kunden ihre Tickets komplett entsorgen können. Diese Gefahr ist bei vielen anderen Airlines ja recht groß, bzw. wurden Insolvenzen schon eingeleitet. Aber happy sind sicherlich nicht alle Kunden der LH. Meine Rückerstattungen bzw. Umbuchungen haben bisher zu meiner Zufriendeheit funktioniert und ich fand die Mitarbeiter haben sich sehr bemüht. Kann am Stauts liegen, glaube aber eher nicht.
Vor der Coronakrise gab es bei LH eine automatische Rücküberweisung und zwar über Agentur-Reservierungssysteme wie Sabre oder Amadeus.
Diese haben sie absichtlich deaktiviert um die eigene Liquidität zu sichern.
Natürlich haben die anderen Airlines sich an den Marktführer angepasst.

Und die Rückerstattungen haben sie auch nicht freiwillig gemacht sondern waren eine Bedingung für die Staatshilfe.

Und die 9 Mrd Euro sind ja auch nicht geschenkt sondern mit Zinsen ca. 12 Mrd Euro zurückzuzahlen.
 
        #658  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich irgendwas von R&F geschrieben? Habe in letzter Zeit des Öfteren Angebote von DACH nach BKK für um die 400 Euro gesehen.
Gestern erst wieder von Qatar Airways.
Klar die sammeln jetzt Geld für die Nächste Welle.Danach kannste deiner Kohle Hinterherlaufen
 
        #659  

Member

Member hat gesagt:
Vor der Coronakrise gab es bei LH eine automatische Rücküberweisung und zwar über Agentur-Reservierungssysteme wie Sabre oder Amadeus.
Diese haben sie absichtlich deaktiviert um die eigene Liquidität zu sichern.
Natürlich haben die anderen Airlines sich an den Marktführer angepasst.

Und die Rückerstattungen haben sie auch nicht freiwillig gemacht sondern waren eine Bedingung für die Staatshilfe.

Und die 9 Mrd Euro sind ja auch nicht geschenkt sondern mit Zinsen ca. 12 Mrd Euro zurückzuzahlen.
Ob sich die anderen Airlines an der LH angepasst haben oder ihre eigene Rückerstattungsphilosophie verfolgen sei mal dahingestellt. Ich sage ja auch nur, dass das Risiko aktuell Tickets zu kaufen bei LH geringer als bei vielen anderen Airlines ist. Es ist aber immer noch vorhanden.

Zum Hilfspaket des Staates gehört ein Aktienpaket, welches er zum Vorzugspreis gekauft hat und er wieder verkaufen wird, zu einem vermutlich höheren Preis. Ich denke das ist jetzt kein so schlechter Deal, für alle Beteiligten: LH, Bund und Kunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten