LUFTHANSA ....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ist der denn nicht gecancelt worden , es besteht doch in BKK für Touristen noch Einreiseverbot und internationale Flüge dürfen auch noch nicht landen
Lufthansa ist eine der Airlines, die regelmässig Flüge ab BKK durchführen (KLM, Qatar, Eva, Finnair, ...).

Irgendwie müssen diese Maschinen ja nach
BKK gelangen. ;-)

Member

Member hat gesagt:
ist der denn nicht gecancelt worden , es besteht doch in BKK für Touristen noch Einreiseverbot und internationale Flüge dürfen auch noch nicht landen .
Bei einen Gutschein muss du ja den Ausgleich zahlen falls es bei deinen nächsten Flugdatum diesen Preis nicht gibt.
Bei Flug -streichung aber kannst du kostenlos umbuchen und da brauchst du auch kein Ausgleich zahlen .

Der Flug findet statt...nur für mich gecancelt, da ich ja nicht nach Thailand einreisen kann. Da LH meinen Zubringerflug von LUX nach FRA verschoben hat konnte ich stornieren und habe die 50,00 Euro zusätzlich bekommen.
Und klar muss ich ggfs. draufzahlen. Stand ja auch so in den Bedingungen. Umbuchen klar....aber auf welchen Termin? Ich weiß ja heute noch nicht, wann ich wieder nach Thailand einreisen kann.

Ich sammele jetzt die Fluggutscheine (habe auch noch einen von TK) und fliege nächstes Jahr, falls möglich, öfter mal rüber.
Und wenn Thailand nicht geht dann nutze ich die Gutscheine für eine anderes Ziel. Aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.

Nächster gebuchter Flug..... vom 16.12.20 bis 12.01.21 mit LH. Aber da bin ich inzwischen auch nicht mehr so optimistisch...
Dann gibts halt noch nen Gutschein ;-)

Member

das widerspricht sich doch, internationale Flüge dürfen nicht landen aber der Flug findet statt ????
ich würde gerne für Anfang November nach BKK buchen, wenn ich das bei LH mache, wird der Flug voraussichtlich stattfinden oder nicht ?
Ich gehöre zu der Gruppe die einreisen darf, Quarantäne muss ich wohl mitmachen, kein Problem. Ich frage mich nur seit einiger Zeit wie ich überhaupt nach Thailand kommen kann ?

Member

Member hat gesagt:
das widerspricht sich doch, internationale Flüge dürfen nicht landen aber der Flug findet statt ????
Wenn Flüge ab Thailand gehen, braucht es dafür auch Flugzeuge.
Die Maschinen können ja nicht per Seefracht nach Thailand verschickt werden.

Einige Flüge bringen Passagiere im Auftrag von Botschaften
Andere bringen auf der Strecke nach Bangkok nur Fracht.
Andere benutzen BKK als Zwischenlandung, bei der keine Paxe aussteigen, sondern nur zusteigen dürfen.

Member hat gesagt:
Ich frage mich nur seit einiger Zeit wie ich überhaupt nach Thailand kommen kann
Einen Flug nach Thailand bekommst du zur Zeit ausschliesslich über deine zuständige Botschaft.

Member

Member hat gesagt:
ich würde gerne für Anfang November nach BKK buchen, wenn ich das bei LH mache, wird der Flug voraussichtlich stattfinden oder nicht ?
Ich gehöre zu der Gruppe die einreisen darf, Quarantäne muss ich wohl mitmachen, kein Problem. Ich frage mich nur seit einiger Zeit wie ich überhaupt nach Thailand kommen kann ?

Das sind Flüge mit speziellen Genehmigungen für Thais die nach Hause zurückkehren und Ausländer, die die aktuellen Kriterien erfüllen und von der Thai-Botschaft bewilligt sind. Auf dem Rückweg werden EU-Bürger mit zurück genommen. Und natürlich Fracht in beide Richtungen.
Wenn du zur berechtigten Gruppe gehörst, solltest du vielleicht mal mit der Thai-Botschaft Kontakt aufnehmen. Nur die können dir wohl endgültig sagen, wann und wie du reinkommst.

Member

Member hat gesagt:
Hier:

Member

Die Freundin meines Bruders ist gestern Abend mit LH von BKK nach FRA geflogen. Touri Visum für 3 Monate.

Member

Member hat gesagt:
aktuell in der Luft OS 26 nach Wien und LX 181 nach Zürich .
An anderen Tagen operiert LH auch von und nach Frankfurt .
Wenn du " Berechtigt " bist dann flieg doch ganz einfach .
Einfach mal nach den Abflugtafeln der Airports suchen und sehen wieviel da schon geht , äh fliegt .

Member

Member hat gesagt:
Ich gehöre aber zu denen, die sich nen Gutschein haben geben lassen. Zuzüglich den versprochenen 50,00 Euro.
Dafür ist es allerdings nötig das du bis Ende des Monats neu buchst. Das bedeutet das du bis Juli 2021 geflogen sein musst. Könnte knapp werden.

Member

Member hat gesagt:
aktuell in der Luft OS 26 nach Wien und LX 181 nach Zürich .
An anderen Tagen operiert LH auch von und nach Frankfurt .
Wenn du " Berechtigt " bist dann flieg doch ganz einfach .
Einfach mal nach den Abflugtafeln der Airports suchen und sehen wieviel da schon geht , äh fliegt .
Danke "berechtigt" bin ich, muss trotzdem erst noch alles bei der Botschaft einreichen, das Ok sollte kein Problem sein, hab schon einige Hotels wegen Quarantäne Packet angemailt, leider noch keine Antwort.
Das ganze soll ja erst Ende Oktober sein. Hab mich schon für Lufthansa ab Frankfurt entschieden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten