Thailändisch lernen

Madagaskar Madagaskar - der etwas andere Reisebericht

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade für den 13. März bei Äthopien Airlines für 595€ gebucht. Bin Wiederholungstäter. Wer einmal in Mada war, kommt immer wieder.
Werde gute 3 Wochen vor Ort sein. Diesmal ist der Süden (Finat,Tulear) mit Eisenbahn und ein paar Nationalparks dran.
Und natürlich gehe ich auch wieder auf Gazellenjagd.
Wenn jemand zur gleichen Zeit unten ist (Member Mali ??) kann er sich je mal auf ein gemeinsames Bier melden.

Da gibts ne Eisenbahn??
Was gibt es denn dort für Überlandrouten, wo man nicht 20h im Bus sitzen muss?
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Da gibts ne Eisenbahn??
Was gibt es denn dort für Überlandrouten, wo man nicht 20h im Bus sitzen muss?
Die Eisenbahn verkehrt zwischen Fianarantsoa und Manakara, fährt aber nicht täglich und jedes Buschtaxi ist schneller. Guck mal auf YouTube usw.
Von Tana nach Majunga oder Morondava sitzt man normalerweise keine 20h im Bus. Siehe Link.

 
        #63  

Member

Hey, danke, hab gerne mitgelesen,
aber für mich von Manila aus zu weit, ich hasse lange Flüege.
Mir reichts schon 1x im Jahr nach DE, und selbst da mach ich hin und zurück nen mehrtägigen Stop in BKK.
 
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ja Jungs,
in meinem Bericht und auch in denen der anderen Member, die schon in Mada waren, klingt ja an, dass Mada gegenwärtig (Gott sei Dank) nichts für Weicheier und Warmduscher ist. Deshalb wird sich der Touristenstrom in nächster Zukunft wohl noch etwas in Grenzen halten.
Ja Madagaskar ist wirklich was für Abenteurer und nicht für Sorglos-Pauschaltouristen. Abenteuerlich ist allein schon die Sache, während des Aufenthalts nicht von "Der Rache des Montezuma" eingeholt zu werden. Im Klartext: Die Wasserqualität ist zum "vergiften".
Es gilt das ungeschrieben Backpacker-Gesetz einzuhalten bei der Verköstigung: Schäl es (Früchte) Koch es (bei 100°) brat es (über offenen Feuer) oder vergiss es!
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ja Madagaskar ist wirklich was für Abenteurer und nicht für Sorglos-Pauschaltouristen. Abenteuerlich ist allein schon die Sache, während des Aufenthalts nicht von "Der Rache des Montezuma" eingeholt zu werden. Im Klartext: Die Wasserqualität ist zum "vergiften".
Es gilt das ungeschrieben Backpacker-Gesetz einzuhalten bei der Verköstigung: Schäl es (Früchte) Koch es (bei 100°) brat es (über offenen Feuer) oder vergiss es!
---das Bier ist clean :)
Wenn aber irgendwas passiert: die lokalen Kliniken können dir oft gar nicht helfen. Heimflug ist dann die einzige Lösung - wenn du's bis dahin noch schaffst.
 
        #66  

Member

Vielen herzlichen Dank für diesen herrlichen Bericht.
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken Afrika zu bereisen, aber jetzt ist es fix, 2021 gehts nach Afrika und Madagaskar.
 
Booking.com
        #67  

Member

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Ich habe ihn genossen.
 
        #68  

Member

So nun habe ich alle deine Reiseberichte durch und sie waren alle super und die Bilder dazu auch alle klasse. Petrus
 
        #69  

Member

Ich danke dir für dein Feedback @Petrus.

Da weiß man wenigstens, dass die Mühe nicht viel umsonst war.
 
Booking.com
        #70  

Member

Herzlichen Dank für den eindrucksvollen Reisebericht.
Deine Ruhe ist wirklich beneidenswert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten