Thailändisch lernen

Kenia Madaraka Express

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke Mal du wirst schon verstehen was ich meine....
Klar doch!

Ich bin da nur über ein paar Schlüsselwörter gestolpert und habe dann meinen kindischen Assozationen freien Lauf gelassen :ooops:
 
        #32  

Member

Mir ging's jetzt eher um Multitools, Scheren, Werkzeug, Taschenmesser, Feuerzeug ect.
Dadurch das ich Kiteequipment mitführe brauch ich halt ein Basiskit für Reparaturen und Montage.
Im Fluggepäck ist das halt im Aufgabegepäck und funktioniert in dem Zug nicht.

Ansonsten würde ich die Fahrt durchaus mal machen.

Danke für die Info über den Expresszug.


Schade, das der Strang nach so kurzer Zeit zum Labertread verkommen ist.
 
        #33  

Member

Na ja die Bahnhöfe sind ja auch nicht gerade zentral, auch von daher dasselbe wie beim fliegen.
Und preislich kosten die Flüge auch nicht viel.
Landschaft ist öde.
Früher war es eigentlich lustiger, da dauerte die Reise im Schlafwagen ne ganze Nacht, die man bei den Hotelkosten wieder einsparte und im Takt des Zuges zu kuscheln hatte auch was an sich.
Speziell nach Diani empfiehlt sich der ganzen Transfers wegen ein Direktflug.

Die meisten Busgesellschaften transportieren auch für kleines Geld Gepäck/Fracht von A nach B ohne grosse Fragen zu stellen.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging's jetzt eher um Multitools, Scheren, Werkzeug, Taschenmesser, Feuerzeug ect.
Dadurch das ich Kiteequipment mitführe brauch ich halt ein Basiskit für Reparaturen und Montage.
Im Fluggepäck ist das halt im Aufgabegepäck und funktioniert in dem Zug nicht.

Ansonsten würde ich die Fahrt durchaus mal machen.

Danke für die Info über den Expresszug.


Schade, das der Strang nach so kurzer Zeit zum Labertread verkommen ist.
Falls du mich meinst ich wollte das nicht in einen Labertread umwandeln...Ich finde es nach wie vor wichtig zu wissen ob Flüssigkeiten und sei es Duschgel erlaubt sind da ich auch den Zug als Alternative in Betracht ziehen würde
 
        #35  

Member

Also ich hatte alles im Koffer. Von NoBite über Deo Duschzeug und im Rucksack 2 große Flaschen Mineralwasser.
hat niemanden interessiert
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Na ja die Bahnhöfe sind ja auch nicht gerade zentral, auch von daher dasselbe wie beim fliegen.
Und preislich kosten die Flüge auch nicht viel.
Landschaft ist öde.
Früher war es eigentlich lustiger, da dauerte die Reise im Schlafwagen ne ganze Nacht, die man bei den Hotelkosten wieder einsparte und im Takt des Zuges zu kuscheln hatte auch was an sich.
Speziell nach Diani empfiehlt sich der ganzen Transfers wegen ein Direktflug.

Die meisten Busgesellschaften transportieren auch für kleines Geld Gepäck/Fracht von A nach B ohne grosse Fragen zu stellen.
Seh ich auch so. Speziell wenn man von Diani nach Nairobi will. Würde aber den Trip mal gerne mit nem Stopover auf der halben Strecke machen.
 
Booking.com
        #39  

Member

Ich fand die Zugfahrt ganz schön, ich habe mir die Landschaft angeguckt und fand es nicht langweilig, im letzten Drittel der Fahrt Richtung Mombasa gab es jede Menge Elefanten zu sehen, große Herden ( Horden, Gruppen? ) teilweise. Zeitweise sieht man nur Steppe, aber immer wieder etwas anders und zwischendurch auch Wälder, kleine Dörfer. In Fahrtrichtung links sieht man irgendwann in der Ferne eine riesige kilometerlange Felskante. Ausserdem verändert sich das Klima kontinuierlich. Im Koffer hatte ich so ein kleines Küchenmesser, das hat er mir abgenommen. Im kleinen Rucksack hatte ich kleine Wasserflaschen und auch eine große, die durfte ich behalten.
 
Booking.com
        #40  

Member

So eine Zugfahrt würde ich ja zu 90% wegen des Erlebnisses machen. Wenn man damit auch noch eine Strecke überbrücken kann, die man sowieso irgendwie zurücklegen muss, umso besser.
Wenn die Gepäckregeln aber so unklar sind, bzw. wenn die Gepäckkontrollen mal zuschlagen und mal nicht, ist das für eine Reise mit vollem Gepäck einfach doof.
Ich würde es nicht riskieren, mir meine "kritische Ausrüstung" (also Nagelschere, etc einerseits und Dienst-Utensilien andererseits) abnehmen zu lassen. Das meiste davon kriegt man vor Ort nicht.

Trotzdem danke für die Anregung und die Infos!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten