Suche Major Grubert

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Den "MAJOR GRUBERT" gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Damit meine ich natürlich sein "GESCHÄFTSMODELL".......Die Person die dahinter steht hat seine "Aktivitäten" verlagert!!! Er lebt noch, allerdings ist
er aus diesem "Business" ausgestiegen.

Zu seinem Material: es mag wegen der "Bilder" vielleicht noch interessant sein (allerdings das Alter beachten). Die Infos die in diesem Material
gegeben wird (wurde) ist natürlich nicht mehr aktuell. Der Stand ist da sicher mehr als 10-15 Jahre her.

Ich habe mal einige Dinge nochmals rausgeholt und durchgelesen: würde vom gefühl her sagen das die Tips vielleicht zu 20% noch Ok sind.
Schliesslich hat sich auch die Thailändische Gesellschaft verändert.

Das Material ist recht interessant wenn man eine "Rückschau" machen möchte, für aktuelle Dinge ist es überholt!!!

Ich beurteile da das Material das damals unter "ASIEN" angeboten wurde. Das andere Material habe ich nicht da mich nur Asien interessiert.

Member

Ich wüsste nicht, daß er gestorben wäre.
Die aktive Zeit mit der Webpräsenz von "major-grubert.com" ist allerdings beendet.

Member

Es gibt ihn noch, allerdings nicht mehr hier im Forum....

Member

Member hat gesagt:
Ist dein gab auf dieses Forum oder auf das allg. Leben bezogen?
Auf das Forum ... an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen

Member

Member hat gesagt:
Richtig geraten. Er scheint nicht mehr aktiv zu sein.

Der Major hat nicht nur auf seiner Seite, sondern auch hier eine Menge Infos herausgehauen. Ich fand das meiste hochinteressant.

Leider fühlten sich hier einige bemüßigt, ihm regelmäßig ans Bein zu pinkeln. Ich kann nur spekulieren, was deren Motivation war - gerade einige Experten hier waren offensichtlich nicht sehr amüsiert darüber, dass MG zu den meisten einschlägigen Thema doch noch etwas mehr wusste als sie. Dass MG dann irgendwann keine Lust mehr hatte, seine Kenntnisse hier weiterzugeben, ist nachvollziehbar.

Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass MG bereits etwas älter war, so dass er vielleicht nicht mehr so ohne weiteres reisen konnte bzw. den Zweck seiner Reisen nicht mehr wie gewohnt auskosten konnte.

Alles nur Spekulationen. Es wäre schön, mal wieder etwas von ihm zu hören.

Member

Einen Nachtrag:
Also das er Tot ist wäre mir Neu..........

Er war früher hier in den diversen Asien-Foren aktiv , weil er eben sein "Business" betrieb.
Das hat er beendet und einen "Geschäfts-Nachfolger" gibt es NICHT!!!

Zur Person: er lebt , aber ist nicht mehr in den Foren als MAJOR aktiv.........
Zudem lebt er in anderen Zeitzonen.........

Zu seinem Material: das kann nur mehr privat erhalten werden.

ENDE NACHTRAG

Member

Member hat gesagt:
Leider fühlten sich hier einige bemüßigt, ihm regelmäßig ans Bein zu pinkeln.

Nicht dass er mehr wusste - sondern das Wissen als Geschäftsmodell in einem freien Austauschforum wie unser TAF verkauft hat, aus dem auch er Infos bezogen hat und dann in seinen kostenpflichtigen Newsletters etc vermarktet hat.

Member

Wenn das für die FL ok ist... ein Abschiedspost in einem anderen Forum 2019 (sonst löschen)

Member

Member hat gesagt:
Auf das Forum ... an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen
Damit sollte dann auch Schluss sein hier. Es ist schlechter Stil, über Leute zu reden, die nicht anwesend sind.

my 2 cents

Piper

Member

Member hat gesagt:
Damit sollte dann auch Schluss sein hier. Es ist schlechter Stil, über Leute zu reden, die nicht anwesend sind.

Ich denke auch das wir darüber keine tiefergehende Diskussion brauchen ( das war ein wink mit dem Zaunpfahl )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten