Thailändisch lernen

Mal eine anfrage an die Vielflieger von euch...

        #21  

Member

Daddy
das war eine Frage an die Vielflieger.
Bei 2-3 Interkontiflügen pro Jahr ist des doch kein Problem.
Wenn du 12 oder 13 pro Jahr hast kannst du hier laut geben.
Was ist denn so schwierig eine Überschrift zu lesen?

Member hat gesagt:
Was möchtest Du hören?
Ob wir auf F oder C umsteigen?
Ob wir Gymnastik machen oder Joga lernen? Wochen vor einem Fug keinen Alkhol trinken und nicht rauchen..........bum bum nein, nur Gemüse essen und auch nur warmes Wasser trinken?
Uns blutverdünnene Mittel vor dem Flug rein hauen und Stützstrümpfe anziehen?
Das war jetzt Ironie! :shock:

Im Ernst:

sollen wir darüber Diskutieren wie elend es ist so eingequetscht, stundenlang zu sitzen?
Wie elend wir uns fühlen und was uns alles weh tut?
Bla, bla, bla ohne Ergebnis? Ich kann mir schon einige Spezialisten vorstellen die sofort hier drauf springen und solches Zeug posten.

Wie gehen wir damit um? Das ist die Frage! Gib uns Mal eine Richtung indem Du ein persönliches Beispiel postest oder spezifiziere das ganze bitte.
Sehe mir bitte die Ironie nach, aber ich denke Du hast etwas bestimmtes im Kopf, ich möchte jetzt nur vermeiden, daß man hier einen Laber Threat draus macht den keiner wirklich beachtet.
Es ist Dein Threat, so oder so und Du solltest ihn dann später pflegen!
 
        #22  

Member

Warum bist Du angefressen?
Ich habe von Anfang an alles richtig verstanden!
Aber:
Post 5? So wäre das weiter gegangen............
Was wenn:
Leute die das TAF schon lange kennnen und wohlgemeinte Hinweise geben?
Eventuell gibts ja auch Menschen die sich von Beruf aus damit auskennen?
Wenn Du den Threat aufmerksam verfolgt hast, hast Du gesehen dass er jetzt in die richtige Richtung läuft und alles ist gut!
Ich versuche hier keine Agressionen hoch zu kochen, im Gegenteil!
Und nu ist gut!
 
        #23  

Member

@shiva76, was mir bei deinem Eingangspost nicht klar geworden ist: Geht es dir ums Jetlag oder darum, dass dir dir Knochen vom eingeengten Sitzen weh tun? Um überhaupt sinnvoll diskutieren zu können, wäre es wichtig, das zu wissen.

Wenn aber nur "Vielflieger" (was auch immer das ist) an der Diskussion teilnehmen sollen, wäre es besser, du würdest das Thema im www.vielfliegertreff.de abhandeln bzw. dir dort die nötigen Tipps abholen, denn dort wurde diese Thematik schon bis zum Erbrechen durchgekaut.
 
        #24  

Member

Es ging mir einfach darum das es früher mit dem Jetlag schlimmer war von west nach ost, irgendwie dreht sich jetzt die Polarität bei mir.
(vielleicht nur eine Alterserscheinung oder ich "empfange" gerade die Polumkehr von Nord nach Süd :hehe: )
Ich kann locker 12 h hinterm Steuer sitzen und Autofahren, also an den Knochen liegt es wohl nicht.

Im Vielfliegertreff habe ich mich eingelesen aber mir passt der Tonfall dort nicht.
Zu viele Möchtegern Vielflieger die nach einem US Award in der First meinen, für immer mitreden zu können.
Schlimmer sind aber die Jungs, die das Fliegen als Hobby sehen ohne den Flughafen zu verlassen.
(letzten Samstag einen gesehen der so ca. 5 "remove bevor flight" Tags am Handgepäck hatte)
Nichts gegen den Treff (super Tipps dort wenn man lesen kann) aber ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch.
Aber du hast recht, falsche Frage hier, hatte nur gehofft einen Leidensgenossen hier zu treffen.
 
        #25  

Member

Also geht es ums Jetlag, nicht ums Orthopädische. Dagegen helfen 2 Dinge

1) Nur Nachtflüge nehmen
2) Den Flug ausschließlich zum Schlafen nutzen und die Zeit nicht mit sinnlosen Dingen wie Essen, TV kucken, Musik hören, etc. verbringen.

Hinzus z.B. 21:00-13:00
Rückzus z.B. 23:00-05:30

Tipps, wie man einen guten Anti-Jetlag-Schlaf sicher stellt (z.B. Stilnox, viel Wasser, kein Alkohol trinken, nicht viel Essen, evtl. nur ein kleiner leichter Snack mindestens zwei Stunden vor dem Abflug, Meersalznasenspray, Emser Pastillen, Oropax, Schlafmaske) wurden hier ja gegeben. Die Devise lautet: Abheben (30 Minuten), Einschlafen (30 Minuten), Schlafen (8 Stunden), Aufwachen (30 Minuten), Frühstücken (30 Minuten), Wach werden und landen (30 Minuten), Aussteigen, fertig.

Sicher gibt es noch andere Wege, die auch zum Erfolg führen. Ich weiß nur eins: Der hier aufgezeigte Weg funktioniert zu 100%, bei jedem. Du musst ihn nur konsequent umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #26  

Member

@Daddy was hat er Dir getan... bei so viel Beitraegen und langer Mitgliedschaft solltest Du etwas cooler sein

was die innere Uhr angeht sind Ost/West Fluege angenehmer weil man ja nur ein paar Stunden laenger wach bleiben muss.
Passiert ja in Pattaya auch schonmal, dass man nicht um halb 11 einschlaeft, sonder erst um halb 5 :)

mein Tip fuer economy: Fensterplatz (ausser A380), genug Pegel, dass man aufrecht durch den CheckIn und Boarding kommt....essen, Rotwein... schlafen

West/ost... dto. Umstellung: naja... man hat ja Urlaub, wenns nach Thailand geht.
 
        #27  

Member

Tipps, wie man einen guten Anti-Jetlag-Schlaf sicher stellt (z.B. Stilnox, viel Wasser, kein Alkohol trinken, nicht viel Essen, evtl. nur ein kleiner leichter Snack

Ich halt es wie Onkel...aber NICHT wegen des Jetlag sondern ich habe keine Lust auf die "WC-Boxen" in der Holzklasse !! :mrgreen:
Dazu am besten einen Nachtflug wo ich (hoffentlich im sitzen) "pennen" kann...so überbrücke ich am besten die "no smoking Zeit" !! :cry:

Notfalls würde ich auch mit einer "Ju 52" die Strecke nach Los fliegen...:hehe:

sawasdee frank69
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Also geht es ums Jetlag, nicht ums Orthopädische. Dagegen helfen 2 Dinge

1) Nur Nachtflüge nehmen
2) Den Flug ausschließlich zum Schlafen nutzen und die Zeit nicht mit sinnlosen Dingen wie Essen, TV kucken, Musik hören, etc. verbringen.

Hinzus z.B. 21:00-13:00
Rückzus z.B. 23:00-05:30

Tipps, wie man einen guten Anti-Jetlag-Schlaf sicher stellt (z.B. Stilnox, viel Wasser, kein Alkohol trinken, nicht viel Essen, evtl. nur ein kleiner leichter Snack mindestens zwei Stunden vor dem Abflug, Meersalznasenspray, Emser Pastillen, Oropax, Schlafmaske) wurden hier ja gegeben. Die Devise lautet: Abheben (30 Minuten), Einschlafen (30 Minuten), Schlafen (8 Stunden), Aufwachen (30 Minuten), Frühstücken (30 Minuten), Wach werden und landen (30 Minuten), Aussteigen, fertig.

Sicher gibt es noch andere Wege, die auch zum Erfolg führen. Ich weiß nur eins: Der hier aufgezeigte Weg funktioniert zu 100%, bei jedem. Du musst ihn nur konsequent umsetzen.

perfekte Aufzählung , blos das Morgenei nach dem Kaffee fehlt noch :yes:
 
        #29  

Member

Für ne ju 52 hätt ich keine zeit..dann lieber holzklasse ala me262:hehe:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich halt es wie Onkel
Notfalls würde ich auch mit einer "Ju 52" die Strecke nach Los fliegen...:hehe:

sawasdee frank69

das waer einfach nur PARTY
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten