Mal eine anfrage an die Vielflieger von euch...

  • Ersteller
        #31  

Member

ich kann sehr schlecht schlafen im allgemeinen. Im Flieger ist das ja noch (etwas) extremer. Selbst das fliegen in einer anderen Klasse hat das schlafen nicht verbessert. Mein Kumpel meinte, er nehme Alpleasolam zum schlafen im Flieger, das ist top, da kann er schalafen und danach top fit und nicht gerädert, wie bei manchen Sachen. Hat da jemand Erfahrung mit und kennt dieses Mittel???

Danke schon mal für die Beantwortung im Voraus!!
Tom
 
        #32  

Member

egal, lasst uns saufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Aber von Monat zu Monat stell ich fest, dass diese elenden eco Flüge von Ost nach West mich immer mehr kaputt machen.
Früher war es andersrum.
Wie geht ihr damit um?
Da Du ausdrücklich die Ost-West-Flüge ansprichst: Ein Grund ist sicher die bis zu 2 h-längere Flugzeit (z.B. BKK-FRA) wegen der Jetstreams - im Winter noch extremer als
im Sommer! FRA-BKK normal ca 10 h Flugzeit, zurück habe ich schon 11:50 h erlebt.
In 10000 m Höhe toben da Stürme bis 300 km/h - immer Westwind! (wg. Erdrotation)
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Also geht es ums Jetlag, nicht ums Orthopädische. Dagegen helfen 2 Dinge

1) Nur Nachtflüge nehmen
2) Den Flug ausschließlich zum Schlafen nutzen und die Zeit nicht mit sinnlosen Dingen wie Essen, TV kucken, Musik hören, etc. verbringen.

Hinzus z.B. 21:00-13:00
Rückzus z.B. 23:00-05:30

Tipps, wie man einen guten Anti-Jetlag-Schlaf sicher stellt (z.B. Stilnox, viel Wasser, kein Alkohol trinken, nicht viel Essen, evtl. nur ein kleiner leichter Snack mindestens zwei Stunden vor dem Abflug, Meersalznasenspray, Emser Pastillen, Oropax, Schlafmaske) wurden hier ja gegeben. Die Devise lautet: Abheben (30 Minuten), Einschlafen (30 Minuten), Schlafen (8 Stunden), Aufwachen (30 Minuten), Frühstücken (30 Minuten), Wach werden und landen (30 Minuten), Aussteigen, fertig.

Sicher gibt es noch andere Wege, die auch zum Erfolg führen. Ich weiß nur eins: Der hier aufgezeigte Weg funktioniert zu 100%, bei jedem. Du musst ihn nur konsequent umsetzen.

:tu:
 
        #35  

Member

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, den Zuführungsflug nach FRA getrennt vom Langstreckenflug zu buchen und trotzdem das Gepäck durchzuchecken? Ich möchte einen Awardflug FRA - BKK buchen und seperat mit LH von TXL nach FRA und zurück ebenso. Die Zuführungsstrecke mit LH, den Langstreckenflug mit TG.
 
        #36  

Member

LH macht doch den Zubringer für TG. Bin mal BRE-MUC-BKK geflogen. Gepäck wurde durchgecheckt. Zubringer war LH, dann weiter mit TG nach Bangkok
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Äh ja, sorry. Hab wohl zu wenig Info's gegeben. Ich möchte einen Awardflug über das USDM Programm buchen und ab Oktober ist es leider nicht mehr möglich, LH Flüge über dieses Programm zu buchen. Daher würde ich den Flug nach FRA und zurück nach TXL seperat buchen. Ich möchte für März/April 2014 buchen.
 
        #38  

Member

Kann ich mir nicht vorstellen das dann so ohne Probleme durchgecheckt wird. Kannst du nicht vor Oktober buchen?
Aber hier gibt es ja so einige Spezialisten, vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.
 
        #39  

Member

Danke für die Antwort. Ich kann und möchte demnächst buchen. Also bis Ende Mai. Nur ist es leider so, dass LH keine Awardflüge über USDM nach Oktober mehr zulässt.
 
        #40  

Member

Soweit ich weiß ist nur Langstrecke in C und F auf LH mit USD-Meilen nicht buchbar. Das heißt, dass Zubringer immer möglich sind und wenn ich falsch liege, dann sollte zumindest der leg TXL-FRA in Y buchbar sein. Ruf doch einfach mal bei der USDM-Hotline an und kläre dass, bevor du dich weiter verrückt machst, denn wenn du das nicht auf einem Ticket hast, dein Zubringer Verspätung hat und du deinen Langstreckenflug nicht bekommst ... gute Nacht. Dann hast du ganz schlechte Karten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten