Thailändisch lernen

Thailand Mal ne blöde Frage zum Verdienst Lebensunterhalt

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich hab heute mal ne etwas komische Frage, hoffe aber, ihr könnt mir da von eurem Wissen mitteilen.
In verschiedenen Thailand Gruppen lese ich immer wieder von jungen Menschen (unter 50), die schon seit Jahren in Thailand leben.
Nun stelle ich mir die Frage, ob die alle eine thailändische Frau und somit ein Geschäft (Bar etc) eröffnet haben, digitale Nomaden sind oder Privatier oder wie sonst kann man über Jahre in Thailand finanziell auskommen? Dachte, die "normalen" Jobs darf man dort nicht machen. Habt ihr ne Idee dazu (mal abgesehen von dem vorher genannten oder jemand der für eine andere Firma in Thailand arbeitet)?

Interessiert mich das Thema, da bei mir der Gedanke für einige Jahre in Thailand zu leben mehr und mehr reift...

Danke euch.
 
        #2  

Member

Das frage ich mich auch manchmal.

Gibt ja viele mögliche Gründe: geerbt...oder die Firma zahlt, wenn man sowieso nur aus dem Büro arbeitet, egal wo man ist, Influenzer, viel Geld angespart, Frührente usw
 
        #3  

Member

Wie du selbst schreibst: Es gibt allerlei Möglichkeiten. Bei dem einen ist es so, bei dem anderen so. Du musst deinen Weg finden. Es hat keinen Sinn, es wie jemand anderes machen zu wollen, wenn du nicht dessen Voraussetzungen hast. Deshalb wird dir dieser Thread keine neuen Erkenntnisse bringen, weil du ja bereits weißt, welche Möglichkeiten theoretisch existieren.
 
        #4  

Member

Da gibt es unendlich viele möglichkeiten aber die Wahrheit wirst du hier wohl nicht Erfahren.Zumindest nicht Öffentlich. Kleiner tipp haben kommt von halten.;-)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
haben kommt von halten
Nö.. :mrgreen:
Die meisten unter 50-jährigen werden wohl einfach einen Visa-Run machen. Da kenne ich einige. Was das finanzielle betrifft..eine Rente vielleicht oder sonst irgendwie zu Geld gekommen..
 
        #6  

Member

Abgesehen von einigen mit Visum für „Englischlehrer“ (falls das noch funktioniert..) werden die meisten auf Visarun angewiesen sein oder ihren Unterhalt so verdienen, dass ich garnicht mehr drüber wissen will...

gruß
blyes
 
        #7  

Member

In den Tauchschulen arbeiten Farang, angestellt sind sie natürlich nicht und auch die machen einen Visa Run. Den Rest kannst du dir denken.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
In verschiedenen Thailand Gruppen lese ich immer wieder von jungen Menschen (unter 50), die schon seit Jahren in Thailand leben.
Nun stelle ich mir die Frage, ob die alle eine thailändische Frau und somit ein Geschäft (Bar etc) eröffnet haben, digitale Nomaden sind oder Privatier oder wie sonst kann man über Jahre in Thailand finanziell auskommen?
Warum fragst du diese Leute nicht mal?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Visum für „Englischlehrer“
Als Lehrer ist Schwer geworden.
Kannst aber eine Sprachschule für Tiroler Dialekt eröffnen. Damit kannst ein Jahr überbrücken.
Wenn dann keine Einnahmen vorzuweisen sind, dann war's das mit dem Visum. :ironie:
 
        #10  

Member

Ich finde die Frage gar nicht so schlecht. Die über 50 jährigen bekommen sicher öfters Rente, wurden freigestellt oder sind frühzeitig in den Ruhestand gegangen.

Bei den unter 50ig jährigen sind sicher einige am jobben und machen dies oder das. In den Tourismusläden oder an der Rezeption ist mir ab und an ein Europäer oder Australier begegnet. Nun gut viele dieser unter 50ig jährigen sind dabei dann unter 35 oder noch deutlich jünger und sind Traveller, die später mal ne Familie gründen wollen. Die sind natürlich auf dem Sprung und sprechen bzw. sprachen vor Corona vom Jobben in Australien oder ggf. in Südkorea. Aber viele, viele andere bleiben allein wegen dem Visa auch nur 6 Monate in Thailand. Auch wenn sie zuerst sagen, sie leben in Thailand. Diese fliegen dann auch wegen dem Visa für einige Monate zurück nach Europa, auch da sie regelmäßig eine Möglichkeit haben (suchen), dort temporär Geld zu verdienen.

Also die die seit Jahren ausschließlich Leben in Thailand und das ohne frühzeitige Ruhestandgelder.... diese Menschen habe ich bislang außer ein paar die ein Hostel auf Koh Samui haben, eigentlich keine kennen gelernt. Ich war aber auch noch nie im Issan, dort wo etliche Deutsche in den kl. Orten leben sollen. Vielleicht wissen andere mehr...-..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten