Member hat gesagt:
by the Way ... was haltet ihr von Affären mit verheirateten Frauen?
Ein zweischneidiges Schwert.
Meine Erfahrungen damit:
es gibt Menschen, die Sex und Beziehung wunderbar voneinander trennen können und es gibt Menschen, für die ist das eine untrennbare Einheit. Wenn zwei zusammenkommen, die das trennen können, die sich einig sind und auch wissen was sie wollen, spricht nichts gegen eine Affäre.
Ich hatte Mitte der Nuller-Jahre eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Ich war damals solo und wollte es auch bleiben. Sie hingegen war seit Teenagerzeiten mit ihrem Mann verheiratet und wollte es auch bleiben. Die Ehe war prinzipiell gut, sie wollte sich auch auf gar keinen Fall von ihm trennen ... aber leider spielte sich unterhalb der Bettdecke nichts mehr ab. Dazu kam, dass sie durch ihre frühe Heirat mit ihrem ersten Freund sehr wenig Erfahrung hatte. Leider war ihr Mann nicht in so einem Ausmaß wie sie an Sex interessiert und so trafen sich zwei kompatible Interessenslagen: ich wollte zwar keine Partnerschaft, aber trotzdem nicht auf Sex verzichten und sie wollte sich nicht trennen, aber doch neue sexuellen Erfahrungen machen und ihre Phantasien ausleben.
Die Affaire lief fast 2 Jahre lang, dann verflachte sie langsam. Heute laufen wir uns nur noch einige Male im Jahr zufällig im Alltag über den Weg und freuen uns, wenn wir uns sehen. Wir sind normale Freunde geblieben. Ihr Mann hatte damals nie etwas mitbekommen und ich glaube, er weiß bis heute von nichts.
Das funktionierte, weil wir beide wussten was wir wollten und die gegenseitigen Erwartungen klar definiert waren. Leider ist es jedoch manchmal so, dass im Laufe der Zeit einer der beiden Seitenspringer doch mehr als nur Sex will und dann kann es schwierig werden bzw. wenn der gehörnte Ehepartner auf die geheimen Aktivitäten draufkommt, gibt es auch selten Applaus von ihm. Kann dieser Partner Sex und Beziehung voneinander treffen, ist ein Verzeihen und ein normales Weiterleben prinzipiell möglich. Kann er es nicht, dann kann so eine Affäre auch böse enden. Größere Schwierigkeiten, die meist in einer Scheidung mit dazugehörigen Drama und Streit ausarten, sind dann vorprogrammiert.
Das muss jeder für sich selbst abschätzen.